Wizardry Gold Problem

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Karsten001
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27.02.2002 - 13:16

Beitrag von Karsten001 »

Hallo
Habe gerade Wizardry Gold gekauft und installiert, das Spiel läuft nur in
einem kleinen Fenster, etwa die Hälfte des Bildschirms auserdem steht
oben immer noch das Win98 Fenster. Kann man das Spiel nicht voll aufzoomen? das ich das komplette Bild habe und wie kann man das Windows Fenster wegbekommen? Der Bildausschnitt ist viel zu klein.
Danke
Healus
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.03.2002 - 09:34

Beitrag von Healus »

Kannst du mir sagen wo du das noch bekommen hast ?? ich suche das schon ne weile und bin kein Fan von Ebay
Archmage in Morrowind
Karsten001
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27.02.2002 - 13:16

Beitrag von Karsten001 »

Hallo
Ich habe es bei Ebay ersteigert, hat 10 Euro gekostet. Es soll
wohl bei Pearl noch zu haben sein.
Aber wie gesagt wenn ich keinen Vollbildmodus bekomme macht das
keinen Spaß zu spielen. Mit diesen Postkartengroßen Ausschnitt kommt
keine Freude auf.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nein, das von Pearl ist kein Wizardry Gold!
Benutzeravatar
Legolas
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 30.08.2001 - 09:53
Wohnort: Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Hi
Leider geht das - so viel ich weiss:rotate: - nicht so einfach. Ich hab einfach meine Bildschirmauflösung geändert:D ! Ist nicht gerade die wahre Lösung, aber für so ein Game macht man viel durch:)) :)) :)) !!!

Und an den verzweifelten Sucher von WizGold. Es ist nicht tragisch, wenn du es nicht findest:P ;) . Es sind nur minieme Änderungen gegenüber Wiz7 und die sind auch nicht so gelungen (Natürlich Ansichts-Sache! Ich game immer noch lieber Wiz7, denn es läuft schneller und hat weniger Abstürze als WizGold:rolleyes: !![/quote]To become old and wise, you have to be young and stupid first.
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Healus
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.03.2002 - 09:34

Beitrag von Healus »

Legolas gib mir mal nen Tip wie du die alte Wiz7 Dos version unter Win2000 zum laufen bringst. Bei mir gehts nicht ;(
Bin eigentlich schon einer wo sich mit PCs auskennt aber da bleib ich laufend hängen
Archmage in Morrowind
Benutzeravatar
Legolas
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 30.08.2001 - 09:53
Wohnort: Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Tja, gar nicht so einfach. Ich habe ein Uraltes Wizardry 7, firstrelease:) mal probiert. Keine Chance :( :( !!!

Dann hab ich mir mal das Package "Wizardry Archives" gekauft. Wizardry Gold ist natürlich gelaufen :dance3: (aber, Kommentar oben...!). Und zu meinem erstaunen 8o 8o 8o ist die Version von Wizardry 7 auch unter Win2000 Prof. gelaufen :rotate: :rotate: !

Frag mich nicht wieso, aber es hat einfach funktioniert. Ok, das Game ist nach ungefähr einer halben Stunde immer wieder abgestürzt X( , aber musst einfach neu starten und voilä!

Am besten machst du es wie in allen Foren beschrieben :

Kauf dir einen alten PC mit 200Hz und all deine coolen Games von früher (die zum Teil beser sind als die neuen in meinen Augen :P :P !) laufen wie geschmiert!
[/quote]To become old and wise, you have to be young and stupid first.
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Da brauchst keinen neuen Computer. Ne alte Dos-Bootdisk reicht vollkommen aus :dance1:
Benutzeravatar
Legolas
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 30.08.2001 - 09:53
Wohnort: Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas »

Bei mir lief es mit der Dos-Disc auch nicht X( . Hatte trotzdem immer wieder overflow/mem und weiss nicht mehr was für Probleme ?( X( ?( !!
[/quote]To become old and wise, you have to be young and stupid first.
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Healus
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.03.2002 - 09:34

Beitrag von Healus »

Das mit der DOS Dis klappt bei mir auch net ;(
Meine Version von WIZ 7 ist auch ein first Release und läuft halt net X( . Naja mal paar experimente machen.
Achja nen alten Rechner habe ich ( sogar 2) dummerweise habe ich da irgendwie ein grafikkartenprob mit Wiz 7 also irgendwie bin ich immer der Arsch bei so Sachen. :P
Archmage in Morrowind
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte auch mal ein spiel das nur im fenster lief , schraub mal die auflößung auf 800 x 600 runter dann haste vollbild :) [/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich hab mir vor längerer Zeit einmal einen Wiz7-Pentiumcrashfix (oder so ähnlich) aus dem I-Net gezogen, hat bei mir geholfen. (Hab leider keinen Link mehr, da lange her. Tipp: Mit einer Suchmaschine nach Wiz7 Patch suchen)

Auf sehr schnellen PCs hilft der Patch alleine leider nicht, da muß man zusätzlich den Prozessor mit MoSlo (oder ähnlichen Programmen) ausbremsen.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

rambodieschen
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.05.2007 - 20:30

Beitrag von rambodieschen »

Gibts eine Möglichkeit das Bild auf Vollbild zu wechseln?

Gruss Rambodieschen
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“