Probleme bei der Installation

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Alison Hell
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 11.03.2007 - 11:54

Probleme bei der Installation

Beitrag von Alison Hell »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Baldur's Gate 1 und Icewind Dale 1: Die Installation startet erst gar nicht. :D

Habe jetzt schon im Internet rumgesucht, aber nur wenige scheinen das gleiche Problem wie ich zu haben oder sind keine Computer-Legasteniker und wussten sich zu helfen. :(

Jedenfalls, die beiden Spiele liefen vor Jahren mal auf meinem Rechner, damals noch mit mehreren Spiele-CDs. Inzwischen bin ich im 21. Jahrhundert angekommen (zumindest teilweise) und habe mir die DVDs zu den Spielen gekauft, kostet ja nichts. :))
Icewind Dale 2 und Baldur's Gate 2 laufen ohne Probleme, nur mit den Vorgänger hapert's.

Die DVDs werden erkannt, die Autorun.exe-Datei lässt sich auch ausführe, ich klicke auf "Installieren", die Autorun-Datei schließt sich, das Laufwerk fängt an zu arbeiten und... nichts passiert.
Die Setup.exe-Datei lässt sich ebenfalls nicht ausführen, bzw. es passiert nichts.
Habe die Dateien von der DVD auf die Festplatte kopiert, aber passiert das selbe in grün (also nichts in grün. :( )
Hab' in der Registry schon Autorun auf 1 gestellt, aber nichts passiert.
Bei Baldur's Gate 1 genauso, das Autorun-Programm startet, ich klicke auf "installieren", die DVD dreht sich und nichts passiert... ;(

Sagt mir bitte, dass es eine ganz banale Lösung dafür gibt... Der Rechner ist nämlich schnell genug und Probleme sollte es (laut Internet) unter XP mit diesen Spielen auch nicht geben...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... :winken:

Grüße,

Alison
Alison Hell
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 11.03.2007 - 11:54

Beitrag von Alison Hell »

Okay, hat sich erledigt. :bounce:

Die Firewall muss es irgendwie geblockt haben. An sich keine dumme Sache, ich hasse es, wenn irgendlweche Anwendungen einfach so starten. Aber gut, ist mir jetzt alles egal, ich geh' jetzt zocken. :D
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

start->ausführen->msconfig eingeben->systemstart

hier kannst du alles abschalten, was automatisch mit dem Systemstart gestartet werden soll und was nicht ;)
Hardhead1987
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05.05.2007 - 09:46

Beitrag von Hardhead1987 »

Habe exakt das selbe Problem...habe mir gestern die BG 4 in 1 Box gekauft. BG 2 läuft super aber bei BG 1 startet das Setup nicht. Habe schon die Firewall ausgestellt....die CD auf die Festplatte kopiert..habe sogar schon versucht das ganze über den Task Manager zu starten...aber es läuft einfach nicht.....was tun????
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“