Disciples 3

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Disciples 3

Beitrag von LS »

Jetzt vor kurzem wurde Disciples 3 angekündigt
http://www.strategyfirst.com/press/Disp ... cleID=3276
Was mich nen bisschen enttäuscht ist die Ankündigung, dass es nur noch 3 Völker geben soll, Empire, Legion & Elves, wenngleich die Community darauf spekuliert, das die Clans & die Horde in nem Add-On folgen werden.
Ansonsten bin ich aber sehr zuversichtlich, dass das Spiel derbe geil werden könnte und evtl. sogar Heroes 5 übertrumpfen könnte, aber bis dahin isses ja noch seeehr lange hin.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, zum einen weiß man noch wenig über's Spiel, zum anderen wird es diesmal nicht von Strategy First selbst entwickelt, sondern von nem russischen Studio von dem ich noch nichts gehört habe.

Von daher kann ich nur Daumen drücken.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So neu ist er glaub ich garnicht ... übrigens wurde die Produktion von Mistland South an Akella weitergereicht, da Strategy First mit ersteren wohl so ihre Probleme hatte... :D

Was man screentechnisch sieht find ich persönlich garnicht mal schlecht, immerhin bleiben sie dem düsteren Grafikstil treu.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hübsch sieht es aus:
Gamestar
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Kann es sein, das man das Spiel nur auf einem 16:9 Monitor spielen kann? Die Bildschirmfotos sind ein wenig breit :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schiiiiieeeeb*

Die offizielle Homepage ging mittlerweile an den Start:
www.disciples3.ru
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Naja, auf russisch kann man mit der Seite ja nich so viel anfangen.
Was ich noch so auf den offiziellen Strategy-first Forum gelesen habe:

Release Termin soll 2.Quartal 2009 sein

Das die Clans und die Untoten nicht enthalten sein würden war wohl nur nen Scherz der Entwickler (ja, die haben diese Aussagen tatsächlich über 2 Jahre durchgezogen)
- The Undead Hordes and the Mountain Clans were planned for the initial version of the game from the very beginning and of course were under development as playable races all along the way. We kept this in secret in order to bring a pleasant surprise to the fans. You didn't really think that we could release Disciples III without two major races, did you?
Es wird wohl teilweise schon am Add-On gearbeitet, das 2 weitere Völker enthalten soll. Ich würde ja spekulieren, dass es sich dabei um die Orks (ziemlich sicher) und die Dunkelelfen (nich so sicher) handelt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

LS hat geschrieben:Naja, auf russisch kann man mit der Seite ja nich so viel anfangen.
Dann stell sie auf englisch um? Kleiner schalter "EN" rechts oben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schieb*

Disciples 3 erscheint, in deutsch, Ende dieser Woche.
Laut Publisher kalypso wird es noch eine Demo geben, wann die kommt ist jedoch unbekannt - eine Demo vor dem Release dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Die russische Version mußte derweil im russischen Forum etwas Kritik einfahren, war sie wohl in der Verkaufsversion bugbelastet, das Balancing war alles andere als rund und nicht alle Neuerungen waren wirklich durchdacht. Zwischen dieser Kritik und unserem Release ist jedoch einige Zeit in's Land gezogen, d.h. die deutsche Version wird alle Patches haben, die bisher rausgekommen sind.

Wie der spielbare Status von Disciples 3 aktuell ist, weiß ich leider nicht, da ich, dank Internetstick, nicht mobil genug bin, um die russischen Foren zu durchstöbern - aber ich versuch's. Ansonsten wird's im Laufe der Woche sicherlich die ersten Reviews geben :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erste Wertung von der GameStar: 76%

Kontra:
Grafisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit
Gegner-KI im Kampf nur auf Angriff ausgerichtet
Unübersichtliches Inventar und fehlende Komfortfunktionen (z.B. Vergleichsfunktion)
Rundenstrategie im Blute, d.h. man braucht Ewigkeiten um von A nach B zu kommen.
Kampagne wird trocken über (teils unvertonte) Textfenster weitergesponnen.

Als Pro wird hingegen das aufgeführt, was Disciples nunmal ausmacht :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Gibt's schon Informationen über Kopierschutz und/oder Registrierungs-/Aktivierungszwang?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aus Jux schreib ich es mal hier rein:
Ein neues Disciples wurde angekündigt :D
Verbuggter als Teil 3 kann's ja nicht werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Leg' Dir einen Job zu und Deine Freizeit reduziert sich dramatisch.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lambers
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 19.04.2022 - 18:45

Beitrag von Lambers »

:)
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“