Bug oder ? ab August 2006

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hoffe mal, dass das Folgende ein Versehen ist und keine Absicht. 8)

Magier Gruft Level 1 nähe Curion Schalter
Mit dem Schalter aktiviert man ja den Teleporter vom Ventura Tower zur Magier Gruft. Allerdings fehlt da der Teleporter zum Ventura Tower.

Oder doch nicht ...

Der ist zwar da aber hinter einer Wand. Ich hoffe, dass das ein versehen ist. Man kann zwar durch diese eine Wand hindurchlaufen aber das ist für Fate 2 doch unüblich. (Die riesen Stadt jetzt mal ausgenommen.)

Das ist dort sowieso ein Gewusel.
Auf 8N ist der Teleporter.
Auf 9N ist ein Schild und die Wand.
Auf 10N ist die Teleportankunft vom Ventura Tower und man findet hier ein Silberschlüssel.

Die Teleportankunft vom Ventura Tower sollte besser bei 9N und dem Schild sein.

(Kann leider immer noch keine Bilder hochladen.) :(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn man den Schalter für die Todeshalle im Untergrund Level 9 betätigt hat sollen dann alle Teleporter aktiv sein?
Bei mir funktioniert der Teleporter zum Chaos Labyrinth 9 nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Schalter erst im späteren Spielverlauf aktiviert und hat mit dem Schalter für die Todeshalle nicht´s zu tun.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn ich mein nächstes Picknick in der Todeshalle abhalte, dann werd ich mal das ganze Schaltersystem dort unter die Lupe nehmen.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die Größen der Oberteile passen nicht zu den Angaben :(

Dieser Fehler wurde bereits irgendwann gepostet.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Die Größen der Oberteile passen nicht zu den Angaben :(
Ich weiß, sobald ich die Stelle im Sorcecode finde, ändere ich das. I)

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Vertippt ??
Regneration..... auf dem Weg zum Regenerationsfeld sind alle Schilder so beschriftet ?(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Vertippt ??
Regneration..... auf dem Weg zum Regenerationsfeld sind alle Schilder so beschriftet ?(
Da war ich wohl schon etwas müde! :sleep:

Das wird natürlich gleich geändert!

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Kleiner Vertipper in Daipek :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Kleiner Vertipper in Daipek :)
Schon behoben! Mir geistern halt immer noch die englischen Begriffe durch den Kopf. I)

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Verkaufen von Sachen.

zum Beispiel Magnetstag
Beim Verkauf bekommt man 272 Dongbats. (12 Anwendungen)

Bei 10 Anwendungen immer noch 272 Dongbats.
Ja und bei einer Anwendung auch 272 Dongbats.

Ich bin mir sicher, dass das früher mal anders war. Da war die Anzahl der noch übrigen Anwendungen schon relevant.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass das früher mal anders war. Da war die Anzahl der noch übrigen Anwendungen schon relevant.
Wenn man die Teile direkt verkauft, sollten die Anwendungen schon eine Rolle spielen, nur beim Verkauf an andere Personen nicht. Die Routine muss ich mir wohl auch nochmal anschauen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Magier Gruft Level 1 nähe Curion Schalter
Der ist zwar da aber hinter einer Wand. Ich hoffe, dass das ein versehen ist. Man kann zwar durch diese eine Wand hindurchlaufen aber das ist für Fate 2 doch unüblich.
Ich habe das korrigiert. Jetzt geht alles wie üblich bei 2-Wege Teleportern. Die durchgängige Wand ist gelöscht.

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hallo Olaf,

ich habe eben Tremmel seinen Golzelbock zurück gebracht und nachdem er mir erzählt hat wozu er das gute Ding braucht und er mir die Belohnung gegeben hat stand ich ich in einen leeren Raum auch wenn ich rausgehe und es nochmal versuche stehe ich immer in einen leeren Raum wenn ich auf die Map schaue ist die Gilde noch da und wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten kommt wird das auch angezeigt
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich hüpfe heute mit meiner Party lustig per Zufallsprung durch die Gegend und bin dabei grade in der Kämpferzone, Bela-Untergrund Level 3 Pos. 48/44 gelandet.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ich hüpfe heute mit meiner Party lustig per Zufallsprung durch die Gegend und bin dabei grade in der Kämpferzone, Bela-Untergrund Level 3 Pos. 48/44 gelandet.
Ich weiß, das läßt sich mit den bisherigen Specialzonen nicht verhindern. Diese Zonen werden daher allesamt in einen eigenen Dungeon versetzt, in dem es dann keinen Zufallssprung gibt. (Allerdings noch nicht im nächsten Update!)

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hab da ne ärgerliche Sache in Loom. Die Heldenhalle ist für 399 Chars ausgelegt. Habe diese entsprechend belegt und mußte nach einer Weile feststellen das die Leute da das Flitzen kriegen, das heißt sie verschwinden so einer nach dem anderen. Es ist mir gelungen den einen oder anderen nach einigen Tagen wieder einzufangen. Habe dann angefangen alle neu gefundenen Chars in Partys zu sammeln und da sind max. 10 Partys möglich, obwohl 11 angezeigt werden.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Hab da ne ärgerliche Sache in Loom. Die Heldenhalle ist für 399 Chars ausgelegt.
Die 399 sind - inclusive - aller Partys, die sich gerade in der Heldenhalle befinden. Wenn du also mit mehreren Partys in eine vollbesetzte Heldenhalle gehst, werden einige gelöscht, um Platz zu machen.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

War nur mit einer Party in der Heldenhalle, alle anderen habe ich erst im Anschluß gebildet. Es hätten also, wenn ich das richtig verstehe, auf jeden Fall nicht so viele stiften gehen dürfen. Außerdem war ich immer nur kurz drin um die Chars einzulagern.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

mathias hat geschrieben:War nur mit einer Party in der Heldenhalle, alle anderen habe ich erst im Anschluß gebildet. Es hätten also, wenn ich das richtig verstehe, auf jeden Fall nicht so viele stiften gehen dürfen. Außerdem war ich immer nur kurz drin um die Chars einzulagern.

mathias
Ob kurz oder lang, ist egal. Der Moment des Betretens einer Karte ist entscheidend.
NPCs, Monster, Partys(!) und abgestellte Helden teilen sich für jede Karte den selben Speicherbereich. In dem Moment, wo Du eine Karte betritts, wird in diesem Speicherbereich für alle Deine Helden in allen Deinen Partys Platz gemacht.
Wenn Du nun eine Party hast und die HH voll machst, dann eine neue Party mit 9 Leuten bildest und dann die HH betritts, dann werden 9 abgestellte Helden nach Hause geschickt, weil Deine neue Party Platz in dem Speicherbereich braucht, auch wenn die diese Party am anderen Ende der Welt steht und noch nie in dieser HH war.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“