Tolberti - oder der einfachste Kampf der Welt...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Tolberti - oder der einfachste Kampf der Welt...

Beitrag von Luna »

Hi Leute!

ich hatte meine Party heute soweit, dass ich sagen konnte, ja der Kampf müsste jetzt zu packen sein.
Ich habe keine besonders aufgemotzte Party. Artefakte sind mir bisher nur spärlich über den Weg gelaufen und auch die Ausrüstung ist zwar gut, aber sicher nicht das Beste vom Besten...
Ich hatte mich also auf einen langen, harten Kampf eingerichtet.

Es dauerte etwa 5 Kampfrunden im Rundenmodus und er war platt!

Ich konnte das kaum glauben, hab also abgespeichert und den Kampf nochmal gestartet. Gleiches Ergebnis!
Ich ich den neuen Patch drauf (womit ich es endlich auf meinen Laptop zum laufen gekriegt habe, *Yeah!*), aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das es am Patch liegt!

Meien Party ist auf Level 59 (ja, ist nicht grad wenig, geb ich zu, hab ja auch bis zum Schluss gewartet...), ich spiele mit Paladin, Druide, Kleriker, Zauberer.
Ich vermute mal, es lag daran, das ich Tolberti keine Zeit gelassen habe.
Ich bin direkt bis vor die Tür geklaufen, Rundenmodus an, rein in Tolbertis Haus, umdrehen, bis man ihn sieht und feuer aus allen Rohren (sprich: P und K mit Faust, D mit Implo, Z mit Verbrennen), Alle Schutzzauber an, das wars. Nix besonderes.
Direkt von der Tür aus auf Tolberti ballern und er ist in kürzester zeit Geschichte. Früher bin ich immer in den Nahkmapf übergegangen, aber so ist das ja... fast langweilig... ;-)

Das hat mich so fasziniert, das ich das gleich posten musste...

Gruß
Luna
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die Hauptstärke von Tolberti liegt im Sofort-Ausrotten-Angriff. Mit "Schutz vor Magie" auf GM-Rang ist man dagegen aber immun. Alles, was man dann noch tun muss, ist Tolberti zu erledigen, bevor er sich "kraftheilen" kann. Bei Level 59 sollte das ein Kinderspiel sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Auch mit einer "mäßigen" Truppe auf mittlerem Levelniveau (Level 59 halte ich für ein gutes bis sehr gutes Levelniveau) kann man Tolberti ausschalten, wenn man einen Kleriker und einen Zauberer auf höchster Entwicklungsstufe und als NPC's nen Meisterheiler und/oder einen Gefallenen Zauberer mit "Stunde der Macht" hat :top:

Ich hatte auf dieser Basis jedenfalls eher selten Probleme mit Tolberti oder seinem "guten" Pendant Robert der Weise :)

Und sollte der Fall eintreten, dass der Blaster von Tolberti mal einen guten Tag erwischt, so oft hintereinander kommt das ja auch nicht vor, kann man ja nochmal neu laden :P
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Moin!

ich sag ja auch nicht, dass es ein "Problem" ist, Tolberti klein zu kriegen. Nur ist es normalerweise (oder war es bei mir bisher zumindest) ein echt fieser, langwieriger Kampf. Diesesmal hatte ich ihn schneller klein als so manchen Drachen!
Ich meine: 4 x volle Salve drauf und er is Geschichte? Hallo? Das hätte ich eigentlich nicht mal mit Stufe 70 erwartet!
In der Zeit hat tolberti zwei Zauber auf sich selber gesprochen und zweimal gefeuert. Da brauch ich ja fast nicht mal Schutz vor Magie...

Gruß
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Fenriz666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14.07.2007 - 22:03
Wohnort: Middlegate

Beitrag von Fenriz666 »

Also ich hab den Kerl erst vor ner halben Stunde besiegt und es war saueinfach. Ich hab einfach 3 Lichtelementare um ihn herum plaziert und die haben ihn dann die ganze Zeit beschäftigt. Hab dann ganz einfach mit meinen Nahkampfwaffen auf ihn eingeprügelt bis Ruhe war. :boese:
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Sehr schön das alles, ich hab nur eine Frage: Wie feuert man denn mit der Faust aus allen Rohren? :D
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich gehe mal davon aus, dass der Spruch Fliegende Faust gemeint war. :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Oh... wie dumm... da habe ich was verwechselst. Ich dachte Hammerfaust wäre der Zauber, der die Fertigkeit im unbewaffneten Kampf erhöht... aber der heißt ja Hammerhand... naja, danke. :D
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“