DS3-Expert-Spiel ohne Magier

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

DS3-Expert-Spiel ohne Magier

Beitrag von Loudhy »

Ich habe mich entschieden, es mal etwas anders zu versuchen :D.

Deathstalkers Mod 3.0, Expert.

Gruppe :

1 Rogue ( Felpurr, Dagger/ Dagger, Sling)
1 Fighter ( Hobbit, Axe/Dagger, Bow, Throwing )
1 Fighter ( Lizardman, Polearm, Crossbow )
1 Bard ( Dracon, Sword, Shield, Crossbow, Artifacts )
1 Bard ( Fairie, Sword/Shield, Bow, )
1 Gadgeteer ( Mook, 2 x Modern Weapon)
1 Gadgeteer ( Human, 2 x Modern Weapon )

Gruppenformation

1 Reihe : DRAC BAR - HOBB FIG - FELP ROG - LIZA FIG - FAIR BAR
2 Reihe : MOOK GAD - HUMA GAD

Tagebuch Dominuszeit : Tag 02 , Uhrzeit 02:45

Da sind wir also, 6 gestrandete Helden .... :D.

Ich will möglichst wenig Zeit verbrauchen. Also lege ich fest, daß ich immer Heilpotions verwende, wenn ich welche habe. Verletzungen im 1 oder 2 HP-Bereich ignoriere ich. Wenn das nicht mehr geht wird gerastet.

Der Zombiecombat war knifflig. Qwerty hat sich leider nur den Battered Z. 'rausgepickt, die Anderen sind auf mich los. Gott sei Dank ist der Dracon Breath relativ hoch (4 + 6 TP). In der nächsten Runde schnappt sich Q. den Ghoul und der Leperous Z. kommt in Reichweite. Der Ghoul wird von Q. besiegt. Leider schaffe ich den Z. nicht in der Runde. Er haut einmal und ich habe Glück : Kein Disease. In der nächste Runde ist Feierabend. Sonst sind keine Gegner in Sicht.

Mein Dieb klaut Q. alle Sachen. Das muß sein !

Dann erforsche ich die Umgebung. Was ich in der Kiste finde, ist eigentlich nicht erwähnenswert, bis auf die Steel Gauntlets und ein Fauchard. Ziemlich müllig also. Zwei können werfen : Rogue und Fighter, also kriegen die die Spears und die Axes aus dem Schilf als Dualwaffen. Damit sind die Wurffähigkeiten schon mal auf 15. Ich erforsche die Umgebung und finde auf dem Weg zum Pavillion (leider) nur 2 Arrow-Bombs. Den folgenden Combat mit den Toys gewinne ich mit den beiden Bomben und dem Dracon. Fidget wird angeheuert. Damit habe ich einen dritten Werfer.

Der Gangcombat läuft problemlos. Ich habe Glück und finde 4 Dehydrate-Powder. Dann laufen noch 9 Crabs um die Ecke, was zur Folge hat, daß ich 2 Beförderungen auf einmal kassieren kann. In der Eingangshalle geht erstmal eine riesige Prügelorgie ab :Slimes in den Standardsorten, 9 Spitting Lizards ( Venom Sac gefunden ), die Basher, Gnawer Rats, Dolls, Toys und 5 Wolfspiders.
Dann werden noch die Mercenaries plattgemacht. Resultat : Partylevel 5 ohne den Vorraum verlassen zu haben. Dann geht's weiter. Ich erforsche die Monastery und sammle die Fundstücke ein. Dann geht's über die Kiste (Ariel's Slippers zum Dracon Bard) und den Eckraum mit den Dusty Robes in den Gang. Ich will zuerst das Gitter aufmachen. Das Eye bekommt der Fairie Barde. Der Combat mit dem Eldritch Gateway läuft mir fast zu schnell, denn Fidget mit dem Gut Buster und mein Lizardman mit dem Fauchard brauchen nur 4 Runden um das Biest kleinzuholzen. Die Barden treffen auch verblüffend gut, obwohl die Waffenfähigkeiten noch <10 sind. Ich habe für den Rogue einen Deepstrike-Dagger gebastelt, der zusammen mit der Rusty Blade guten Schaden anrichtet. Der Start sieht also im Moment ganz gut aus. Leider sind meine Vorräte an Bomben und Healpotions ziemlich zusammengeschmolzen.

Die Party ist im Moment Level 6, keine Todesfälle und Hochzeiten in der Familie.
Zuletzt geändert von Loudhy am Do 24.05.2007 - 08:32, insgesamt 19-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 02 , Uhrzeit 16:33

Nachdem ich das Portal geöffnet hatte, bin ich zum Höhlenfluß gegangen. Dort tauchten dann die 3 Toy Guards mit der Death Doll auf. Erster Zug : herankommen lassen, Einsatz von Dehydrate, Rock Bomb, Rod of Darts, FirebarbZ und Shrapnel Grenade. Die Death Doll erleidet ziemlich üppigen Schaden durch das Dehydrate. Die Rock Bomb war Level 4. 66 % der HPs der Doll waren damit weg, bevor sie mich erreicht hat. Zweiter Zug : wieder herankommen lassen. Und dann landet der Dieb einen "Instant Kill" mit dem Deepstrike Dagger bei der Death Doll. Putzig. Die 3 Guards sind dann mir dem Rest der Bomben auch weg.

Rüber in den Weinkeller. Endlich mal wieder eine paar Potions of Health. In der Chest ist nur Müll. Das beste ist das Hatchet, damit hat mein Fighter endlich seine Hauptwaffe. Nicht unbedingt der Brüller, aber besser geht es hier wohl nicht.

Die Savant Scouts sind nur Kanonenfutter. Ich finde 3 Ressurrection Powder im Wasserfall, die ich auf die 3 Werfer verteile. Ich hoffe, daß ich die nie brauche :D. Im Gang vom Strand begegnen mir nacheinander 2 Gruppen Slithering Slimes. Bei der zweiten Gruppe habe ich gewaltige Probleme. Es gibt ein Backfire des Rod of Darts und 5 meiner Leute werden vergiftet. Verdammt hoher Giftlevel sogar, denn mein Fighter verliert in der folgenden Runde 18 (!) HPs. Die anderen verlieren zwischen 9 und 14 HPs. Ich hatte Glück, das ich noch die Heal Alls aus dem Raum mit dem Gateway hatte, sonst wäre der Ofen aus gewesen. 2 der Heals gingen weg, jetzt habe ich leider nur noch ein Heal-Bömbchen.

Dann kümmere ich mich um den Rest des untersten Levels. Zuerst kille ich die Api durchs Fenster und habe Glück, das auf dem Ankh, das man dort findet, 5 Mindread-Spells sind.

Dann befreie ich Myles, mache Small Talk, hole den Auftrag, plündere ihn aus und schicke ihn danach in die Wüste. Er ist unbrauchbar und würde nur Exps kosten. Hier endet der 2. Tag des Spiels.

Party ist Level 7 und es gab ( mit viel Glück ) noch keine Todesfälle.
Zuletzt geändert von Loudhy am Do 24.05.2007 - 17:52, insgesamt 10-mal geändert.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei den starken Gegnern musst du halt hoffen, dass du die schnell mit ner Waffe lähmst, bewusstlos schlägst oder gleich sofort tötest. Ist mir bei Fluffy gleich zweimal gelungen: einmal erste Runde instant kill, im neuen Spiel Lähmung.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 03 , Uhrzeit 14:12

Ich fahre mit der Brücke rauf. Dann geht es nach rechts. Ich treffe Burz und die Savant Banditen. Ich setzte ein paar Bömblein und den Acidthower ein. Ich habe Glück : Als der Shaman seine Darklings beschwören will, erscheint niemand. No room! War doch gut, daß ich mich an der Wand ziemlich nah ( bis zum feindlich werden der Gruppe ) an die Leute rangeschlichen habe. Burz hilft wacker mit und ich habe nach 3 Runden die Typen besiegt. Man merkt doch mittlerweile bei all den Spuckern und Ballerfritzen, daß das Missile Shield fehlt.

Na ja, es folgt der Small Talk mit Burz, seinen Gedanken entnehme ich "Bayjin", "Marten's Messenger" und "Pickpocket". Dann verkaufe ich meine gesammelten Klamotten und wieder habe ich Glück : Ich finde den StonethrowerRod und den Trollskin Cloak. Ich kaufe alles, was sonst noch an Heal- und an Kampfpotions da ist.

Dann geht's zurück und nach rechts. Die Zombies sind kein Problem. Die Axe gebe ich Fidget ( mit dem Cloak, der das Stamina Drain kompensiert ). Die Healpotions kann ich gut gebrauchen.

Dann geht's auf die linke Seite. Den Helm nehme ich erstmal nur mit. Dann greift Fluffy an. Erster Zug : Herankommenlassen, ein paar Bomben und den Acidthrower, um die Mickerbegleitkäfer auszuschalten. Zweite Zug : Fluffy steht vor uns, ich werfe die Beschwörungspotion und erhalte einen Pustulant Slime hinter Fluffy. Sehr nett ! Der Stone Thrower wirkt und mein Fauchard triff auch gut. Die Guardian Potion von Qwerty hatte ich den Fairie Barden gegeben. Prompt attakiert F. die Arme. Also aktiviere ich die Potion. Schade, ich hätte sie gern noch ein Weilchen behalten. In den nächsten Runden schafft es der Schleim Fluffy zu vergiften und ein kotzender Käfer ist auch was erbauliches :D. Fluffy fällt in der Folgezeit 3 mal aus und das ist sein Untergang. Nach 6 weiteren Runden ist er platt. Den Collar kriegt die Feenbardin.

Dann wird erstmal die linke Seite der Ebene erledigt. Null Problemo. Dann laufe ich zurück zu Burz. Ich raste diesmal, weil ich noch eine Beschwörungspotion will.

Einmal rasten hat gereicht. Ich habe das Teil. Dann geht es auf die rechte Seite in den Raum mit den Särgen. Chopper kommt ran, aber da der ja auf Distanz rülpst, muß ich hinlaufen. Habe ich schon erwähnt, daß ich das Missile Shield vermisse ? Es startet eine ziemlich aufwendige Klopperei. Die Beschwörungspotion bringt nur einen Stick Snare. Überflüssig bis zum Abwinken. Der kann bei Chopper gar nichts ! Meine Heal Alls und der Rest All Powder des Mook Gadgies retten mich über die Runden. Nach der 7. Runde gelingt Fidget ein K.O. . Der Rest war einfach.

Die Beute aus den Särgen war eher durchwachsen. Ein Purify Air Ring (:top:) , zwei Rocket Bombs und noch verschiedener Kleinkram. Habe ich schon mal besser erlebt.

Jetzt stehe ich vor der Rampe und bereite mich auf die nächste Ebene vor.

Die Party ist Level 8. Keine Toten. Ich vermisse das Missile Shield. ( O.k., o.k. das habe ich schon zweimal erwähnt ). :)
Zuletzt geändert von Loudhy am Sa 26.05.2007 - 10:54, insgesamt 12-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 04 , Uhrzeit 08:22

Ich marschiere in die Upper Monastery.

Der Kampf mit Klovakks verläuft normal. Ich warte, bis meine Brotherhood-Helferlein direkt vor den Mercenaries stehen und gehe dann soweit vor die Treppe, daß ich gerade den Deathspeaker sehe. Dann beginnt sofort der Kampf. Ich kann meine Bömbchen gut anbringen und Jessica unterstützt mich fleißig mit ihrem Psionic Blast und den Shrill Sounds. Boshaft, wie ich bin, hoffe ich, das der Rattkin Perl ein Paar meiner Helfer mit seinen Poison-Darts trifft und diese dann ins Jenseits wandern. Diesmal erwischt es Light Hand und den Mönch. Napper kommt angerannt und wird im Nullkommanix beseitigt. Dann sehe ich gemütlich zu, wie die Gruppen sich gegenseitig fertigmachen. Light Hand stirbt noch im Combat, während der Bruder erst nach Beendigung der Kampfes an den Vergiftungen stirbt.

Es taucht dann noch eine Gruppe Shrieker- und Twilight Bats auf, während ich die Beutestücke einsammle und die Kisten öffne. Dieser Kampf ist schwerer als der gegen Klovakks, aber halb auf der Treppe stehend, kann ich meine Gegenstände und Waffen gut einsetzen. Mehr als 2 Bats gehen da nicht nebeneinander. Als mich die anderen Bats nicht mehr erreichen können, stürzen die sich auf Sherriff Twiff. Der Arme, hähä ...

Dann untersuche ich die kleinen Räume rechts und links der Eingangshalle und sacke alles ein. Kurz zu Burz und den Kram verkauft. Dann zurück und die Treppe rauf. Der Henchman geht doch tatsächlich auf den Trader los *Nägel kau* . Hoffenlich hackt der nicht auf ihn ein. Gott sei Dank schießt er nur auf ihn und schwenkt in Runde 2 zu mir um. Dann harkt der Bursche mit Berserk auf meinen Lizardman-Fighter, paralysiert ihn beim ersten Schlag und räumt mit dem zweiten Schlag fast zwei-drittel der HP's weg. Jetzt fange ich auch an, den Guardian zu vermissen :D. In der dritten Runde schießt er zweimal auf mich (Gadgeteer), aber dann ist es vorbei.

Da der Trader nicht soviel für Beutestücke gibt wie Burz, kaufe ich nur was, u.a. die Dwarven Axe und alles, was er an Bömbchen und Potions so hat. Zum Schluß kauf ich noch die Shokker Pistol.

Verdammt !

:naughty2: Jetzt hat mich erstmal der Frust gepackt. Ich war gerade beim Combat mit Swifthands Gruppe. 2 Typen waren noch übrig, u.a. die Delverine. Und was passiert ? Die läßt irgendeinen Zauber ab, das Spiel friert ein und .... Pufff... Desktop ! Irgendein internal Error. :heul: .

Im Moment habe ich keinen Bock weiterzumachen. Ich brauche erstmal 'ne Pause bis morgen.

Die Party ist immer noch Level 8. Keine Toten. 1 Game Crash, grrr.
Zuletzt geändert von Loudhy am Mo 28.05.2007 - 16:13, insgesamt 4-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 04 , Uhrzeit 18:28

So, kurz etwas über die Monastery : Alles ist standardmäßig verlaufen. Es gab keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Der Toymaster hat zwar 2 Heatwaves gezaubert, aber soviel Potions hatte ich nicht.

Dann habe ich mich draußen schon etwas umgesehen. Es war ziemlich friedlich. Ich bin dann bs zur Abzweigung gegangen, wo man zu dem Riesencombat kommt. Zunächst habe ich Y'Lyr und Majax weggelockt und in der Nähe der Abzweigung bekämpft, damit die große Gruppe nicht plötzlich mit 'reinspringt. Komischerweise habe ich mit meinen Waffen kaum richtig getroffen, aber nach zähem Kampf war ich siegreich. Die Magic Polish habe ich für die Rusty Blade verwendet. Das hat den Dieb doch ziemlich verbessert.

Dann kam der T'chylle Trader. Ich kaufte 4 Rocket Bombs, alle anderen kleinen Offensivpotion und ein paar Hellfire Grenades. Nacdem ich alles verteilt hatte, habe ich mich so nah wie möglich an die große Kampfgruppe rangeschlichen. Dann habe ich den Kampf gestartet, ohne das ich die richtig gesehen habe, aber ich erreichte was ich wollte : Surprise ! Erste Runde : Meine 3 Werfer schmeißen je einen Rocket Blast, ein Gadgy benutzt Acidthrower, der Andere die Cloud of Judgement und der Barde benutzt die Angels Tongue. Die halbe Gruppe war schon nach dem ersten Zug weg. Zweite Runde : Wieder 3 Rocket Blasts und eine Nasty Bomb. Keiner kümmert sich um mich, sehr gut. Dritte Runde : Der Rogueleader, die Rattkin Patrol und der Dungeon Priest sind übrig. Damit der Combat nicht abbricht, bewege ich mich in Richtung Sackgasse, die Patrol und der Leader kommen auf mich zu. Meine "grünen" Verbündeten bleiben beim Priest und hauen auf ihn. Leider treffen sie nur höchst selten. in der nächsten Runde sind Leader und Patrol auch weg und ich lehne mich zurück und laß die Jungs die Arbeit machen. Es dauert noch 16 (!) weitere Züge, ehe die den Priester endlich beseitigt haben. In dieser Zeit hat er 3 HLL-Recruits umgehauen und der Deacon sieht auch nicht mehr so frisch aus, aber was soll's.

Insgesamt gesehen mache ich auf dem Schlachtfeld ziemlich miese Beute. Ich laufe zurück zu Burz und auf dem Weg zur Monastery beseitige ich noch ein paar Mud Man und einen Deathstalker.

Bei Burz wird alles verkloppt und dann gehe ich noch zum Junior Trader. Der hat mittlerweile wieder neue Sachen. Der halbe Zaster geht drauf, aber besser Bomben als Gold :D.

Die Party ist Level 9, keine Toten. Demnächst geht es nach Arnika.
Zuletzt geändert von Loudhy am Di 29.05.2007 - 05:15, insgesamt 5-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 05 , Uhrzeit 01:45

Arnika, oh Arnika ! Du Perle der Higardi-Baukunst hast mir die ersten 2 Toten beschert :D.

Während der Weg dahin noch einfach war ( an den Magi Arachni bin ich an der Arnika-Mauer vorbeigeschlichen ), hat der Begrüßungskampf gleich einen Toten gefordert. Genau da, wo ich es nie gedacht hätte. Storill haut in 2 Runden auf denselben. In der ersten Runde k.o. und bevor ich meinen Dieb wieder wecken konnte, hat er ihn plattgehauen. Mein Fighter, den ich auch noch zum Schutz des Diebes abkommandiert hatte, versagt bei allen drei Schlägen. Diese Niete.

Nebenbei : Schon mal abgewartet, wenn 27 Forest Mites vor der eigenen Gruppe drankommen ?

Dann kommen die Mercenaries vor dem Jail. Als der MageGuard einen Eye-for-an-Eye-Spell abläßt, haut die von mir eingesetzte Hellfire-Grenade Myles aus den Latschen. Der zweite Tote.

Gott sei Dank konnte ich beide noch während der Kämpfe wiederbeleben und keiner hat irgendwelche ExpP verpaßt.

Danach habe ich erst die Geschäfte abgeklappert. Als ich bei He'Li war, gab es bei offener Shoptür einen kleineren Combat mit ein paar Corpse Slimes und einigen Corpse Gnawern. He'li kam angerannt und haut einen Gnawer : Instant Kill. Nett das.

Dann bin ich ins Jail. Die Burschen vor dem Schiff reagieren ja nicht auf diese Distanz. Von dem Jaileingang ( ich konnte S'Hilver gerade noch sehen ) wieder den Kampf begonnen und eine Surpriserunde ergattert. Firestorm, Acidbomb, Cloud of Judgement, Rocket Blast, Toxic Cloud, Cherry Bomb und Stinkbomb verbunden mit einem Song des Barden auf der Violin of Elements sind die erste Runde. Ein Elder Arachnid erscheint. Putziges Bürschchen. Dann kommen sie angerannt. Hukk und Kincaid, der Regenerationsmeister. Von der Seite kommt dann noch ein Grüppchen Trooper mit einem Priest, der in den folgenden Runden 20 Darklinge beschwört. Nervig.

Hukk hat ja eine extreme Geschwindigkeit. Der haut ja wohl 6 oder 7 mal, bevor einer aus meiner Gruppe auch nur zuckt. Das rettet ihn nicht, nervt uns aber auch gewaltig. Was soll's. Zum Schluß wird Kincaid noch mit einem guten Treffer aus den Gloves, verbunden mit dem Shrillsound des Barden beseitigt. Der Combat endet hier erstmal. Dann gehe ich in Richtung Schiff, wo Faithkiller noch wartet. Mein Gadgy beseitigt seine restlichen HP mit dem StoneThrower.

Ich speichere im Schiff, weil ich Schluß machen will. Das denkt das Game auch, denn als ich gerade noch in den Backpacks meiner Leute ein paar Potions umsortiere, kommt wieder diese nette Frage, ob man Microsoft einen Problembericht senden will . Aber der gebrannte Loudhy speichert dank Quicksave eigentlich dauernd und nach größeren Erfolgen sowieso. Also muß ich morgen nichts wiederholen.

Die Party ist noch Level 9, 2 Tote, mittlerweile 2 Game Crashes.
Zuletzt geändert von Loudhy am Mi 30.05.2007 - 06:31, insgesamt 10-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 05 , Uhrzeit 04:31

Auf geht's, befreien wir die vollbusige Domina :D.

Es war nicht einfach. Selene haut einem ja einen Whipping Rocks nach dem anderen um die Ohren. Die ist auch irgendwie ziemlich resistent gegen die Bömbchen. Mein Element Dampener hat allerdings die Wirkung schon etwas gemildert und meine Eye-for-an-Eye-Potions haben dafür gesorgt, daß Selene ihre eigenen Kumpels fleißig mitverprügelt hat.

Irgendwie komisch. Meine Fighter haben im Moment Schwierigkeiten, die Gegner zu treffen. Am besten ist der Rogue, der richtig gut zuhaut, obwohl seine Waffenskills kleiner sind als die der Kämpferin mit dem Polearm. Seit 9 Leveln pumpe ich deren Waffen und Close Combat-Skill auf. Beides ist an die 40. Aber ich kann jedesmal eine Sektflasche aufmachen, wenn die mal einen Treffer landet. Ich verstehe es nicht. Auch der eine Barde, dessen Schwertskill gerade mal 20 ist, triff um Längen besser als die Polearm-Lady.

Na ja, einige Heals, ein Haste, 2 Eye-for-an-eye-Potions sind beim Kampf draufgegangen. Ich hatte zwischendurch Angst, das Vi plattgehauen wird. Die hat vom Rapax und dem Berserker doch einige Treffer abgekriegt. Aber einen NPC haut ja so leicht nichts um .

Dann habe ich Myles erstmal 'rausgeschmissen und Vi zu Braffit und He'Li gebracht. Dann Vi ausgeplündert und Myles wieder reingeholt für seinem nächsten Auftrag : Safe plündern.

Grith the Undying in unterirdischen Tunnel war nach 3 Runden weg. Wieder die Gloves ( 2 Treffer ), der StoneRod, Ring of Fire und ein paar langwirkende Bomben haben allerdings geholfen. Die Regenerationsfähigkeit von Grith ist schon leicht üppig. Jetzt stehe ich im Safe mit dem kaputten RFS-81.

Ich werde Probleme kriegen. Hier laufen viele Gruppen mit Cultists rum, einige Brigand und Dungeon Crawlers mit MageGuards und wenn man nicht aufpaßt gerät man zwischen die Gruppen. Ich habe nur noch ein X-Ray, dann ist Feierabend. Dann seh ich nix mehr. Mein Element Dampener hält auch nicht ewig und da ich ja schnell sein will, kann ich auch nicht tagelang rasten, bis Fuzzfas oder Braffit wieder ein paar Potions haben. X-Ray und Schutzspells haben die wohl eh kaum. Es wird also noch prickelnd.

Und es ist noch ein weiter Weg bis Level 11 !

Die Party ist Level 10, 2 Tote, das nächste Ziel wird der Tower.
Zuletzt geändert von Loudhy am Mi 30.05.2007 - 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von quarktasche »

Na klar, ist durchaus interessant.
Ich hab DS 3.0 einmal mit einer Solo-Diebin durchgespielt und es wäre mal interessant, wie es sich mit einer ganzen Gruppe ohne direkte Magie spielt.
Die alle am Leben zu halten, gegenüber einem Einzelcharakter, halte ich für anregender, daher auch interessanter.
Immer her damit :)

Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Tagebuch Dominuszeit : Tag 09 , Uhrzeit 14:44

So, meinen Geschwindigkeitsrekord kann ich vergessen. Ich lebe noch, aber nur weil ich entweder bei Braffit oder bei Fuzzfas Ewigkeiten raste, bis die Burschen neue Sachen haben.

Der Tower lief noch ganz gut. Dann habe ich RFS-81 repariert und die Belohnung Exp-kassiert. Dann bin ich die Häuser abgelatscht, weil ich natürlich zumindest so tue, alle kenne ich das Spiel nicht :D. Mittlerweile ist mein letztes X-Ray verbraucht und vorläufig kriege ich auch keine Neues. Zurücklaufen zu den T'Chylles, um vielleicht wieder ein X-Ray-Teil zu kaufen, kann ich nicht. Vor der Stadt lauern ja noch die beiden Magi Arachni mit Poison Attacke und Firestorm. Ich kann noch 3 mal den Dampener einsetzen und damit muß ich diese Gruppe beseitigen. Einen neuen Schild kriege ich hier nicht. Fuzzfas bekommt auch keine Canned Elementals. Einfach Pech. Bei Braffit habe ich mittlerweile für jeden eine Guardian Potion erstanden. Das sollte draußen helfen.

Es waren eine Menge Prügeleien. Ich denke mal, ich bekomme hier den 11. Level noch hin. Die Crypt habe ich noch nicht gemacht und seit kurzem tauchen hier einelne Spinnen auf, nämlich Elder Arachnids. Das macht es schwierig, weil ich die zwar einzeln gut schaffe, ich aber auf keinen Fall zwischen eine Spinne und ein Prügelgruppe geraten darf. Die Attacken der Arachnids haben es in sich und da fallen ganz schnell mal ein paar aus, die besser nicht ausfallen sollten :D.

So richtige Brüller habe ich nicht gefunden, nur alles was hier so in Arnika normal ist. Ein Filterbomb habe ich gefunden, sehr gut für den bevorstehen Kampf auf der Arn-Try-Road. Ich stehe jetzt vor dem Ausgang und werde als nächstes den Ausgang freikämpfen.

Die Party ist immer noch Level 10, 2 Tote.
Zuletzt geändert von Loudhy am So 03.06.2007 - 16:03, insgesamt 4-mal geändert.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:Eine Frage vorweg : Interessiert dieses Spiel überhaupt ? Ich schreibe gern mal einen Bericht bis zum Ziel ( oder anderem Ende ... :D ). Allerdings nur dann, wenn es auch wenigstens einer liest.
Auf der Tribüne sitzen sogar mehrere interessierte Leute. :D

*hält Ingeborg die Tüte mit Popcorn hin*
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

So ein Bericht ist nicht nur interessant, man kann auch noch sehr viel lernen. Ich bin gespannt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von quarktasche »

*schnappt sich eine handvoll Popcorn und fängt an zu mampfen* Danke :D

Immer wieder bemerkenswert, wie der Bann von Wiz8 und sogar Teil 7 und 6 nach all den Jahren ungebrochen ist und eine gute Menge Leute begeistert.

Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Rutscht mal ein Stück, ich will auch was sehen.

@Ingeborg: Ja, ich kenne nicht viele alte Spiele mit so hohem Wiederspielwert...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Bericht 2

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 751#320751

Morgen ist erstmal ein Tag Pause. Am Samstag geht's dann weiter.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich bräuchte eine kurze Erklärung, weil ich etwas im Bericht nicht verstanden habe. Wieso hattest du Glück, dass der/das Ankh 5 Mindread-Spells hat? Bringt das was?
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Die Bandbreite auf diesem Ankh schwankt, soweit ich es bisher festgestellt habe, zwischen 2 und 5 Mindread-Spells. Ich bin also am obersten Limit gelandet. Da das Ding ja verflucht ist, kann ich es nach dem Anlegen so schnell nicht mehr loswerden, um es wieder aufzuladen. Ich kann mit den 5 Spells jetzt alle ansprechenbaren Bewohner in der Monastery direkt beim ersten Kontakt "geistig" aushorchen und muß nicht später alles nachholen.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Bericht 3 :

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 757#320757

Heute Nachmittag ist erstmal wieder Frieden. Morgen habe ich nachmittags etwas länger Zeit.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Bericht 4

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 793#320793

Ich erwäge, eine Barden zum Fighter umzuschulen. Gibt es für die Traveling/Returning Lyre Mindestanforderungen bei Bard/Musiklevel ? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“