Deathstalkers Mod 3.0, Expert.
Gruppe :
1 Rogue ( Felpurr, Dagger/ Dagger, Sling)
1 Fighter ( Hobbit, Axe/Dagger, Bow, Throwing )
1 Fighter ( Lizardman, Polearm, Crossbow )
1 Bard ( Dracon, Sword, Shield, Crossbow, Artifacts )
1 Bard ( Fairie, Sword/Shield, Bow, )
1 Gadgeteer ( Mook, 2 x Modern Weapon)
1 Gadgeteer ( Human, 2 x Modern Weapon )
Gruppenformation
1 Reihe : DRAC BAR - HOBB FIG - FELP ROG - LIZA FIG - FAIR BAR
2 Reihe : MOOK GAD - HUMA GAD
Tagebuch Dominuszeit : Tag 02 , Uhrzeit 02:45
Da sind wir also, 6 gestrandete Helden ....

Ich will möglichst wenig Zeit verbrauchen. Also lege ich fest, daß ich immer Heilpotions verwende, wenn ich welche habe. Verletzungen im 1 oder 2 HP-Bereich ignoriere ich. Wenn das nicht mehr geht wird gerastet.
Der Zombiecombat war knifflig. Qwerty hat sich leider nur den Battered Z. 'rausgepickt, die Anderen sind auf mich los. Gott sei Dank ist der Dracon Breath relativ hoch (4 + 6 TP). In der nächsten Runde schnappt sich Q. den Ghoul und der Leperous Z. kommt in Reichweite. Der Ghoul wird von Q. besiegt. Leider schaffe ich den Z. nicht in der Runde. Er haut einmal und ich habe Glück : Kein Disease. In der nächste Runde ist Feierabend. Sonst sind keine Gegner in Sicht.
Mein Dieb klaut Q. alle Sachen. Das muß sein !
Dann erforsche ich die Umgebung. Was ich in der Kiste finde, ist eigentlich nicht erwähnenswert, bis auf die Steel Gauntlets und ein Fauchard. Ziemlich müllig also. Zwei können werfen : Rogue und Fighter, also kriegen die die Spears und die Axes aus dem Schilf als Dualwaffen. Damit sind die Wurffähigkeiten schon mal auf 15. Ich erforsche die Umgebung und finde auf dem Weg zum Pavillion (leider) nur 2 Arrow-Bombs. Den folgenden Combat mit den Toys gewinne ich mit den beiden Bomben und dem Dracon. Fidget wird angeheuert. Damit habe ich einen dritten Werfer.
Der Gangcombat läuft problemlos. Ich habe Glück und finde 4 Dehydrate-Powder. Dann laufen noch 9 Crabs um die Ecke, was zur Folge hat, daß ich 2 Beförderungen auf einmal kassieren kann. In der Eingangshalle geht erstmal eine riesige Prügelorgie ab :Slimes in den Standardsorten, 9 Spitting Lizards ( Venom Sac gefunden ), die Basher, Gnawer Rats, Dolls, Toys und 5 Wolfspiders.
Dann werden noch die Mercenaries plattgemacht. Resultat : Partylevel 5 ohne den Vorraum verlassen zu haben. Dann geht's weiter. Ich erforsche die Monastery und sammle die Fundstücke ein. Dann geht's über die Kiste (Ariel's Slippers zum Dracon Bard) und den Eckraum mit den Dusty Robes in den Gang. Ich will zuerst das Gitter aufmachen. Das Eye bekommt der Fairie Barde. Der Combat mit dem Eldritch Gateway läuft mir fast zu schnell, denn Fidget mit dem Gut Buster und mein Lizardman mit dem Fauchard brauchen nur 4 Runden um das Biest kleinzuholzen. Die Barden treffen auch verblüffend gut, obwohl die Waffenfähigkeiten noch <10 sind. Ich habe für den Rogue einen Deepstrike-Dagger gebastelt, der zusammen mit der Rusty Blade guten Schaden anrichtet. Der Start sieht also im Moment ganz gut aus. Leider sind meine Vorräte an Bomben und Healpotions ziemlich zusammengeschmolzen.
Die Party ist im Moment Level 6, keine Todesfälle und Hochzeiten in der Familie.