Datenblatt - Muster und Erläuterungen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Gesperrt
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Datenblatt - Muster und Erläuterungen

Beitrag von OP »

Schaut bitte im Bereich "Fate 2 - Wichtige Informationen" nach!

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Do 04.09.2008 - 17:37, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Noch ein Hinweis zu Bildern oder Daten, die ihr mir per Email schickt:

Bitte schickt nichts im RAR-Format, da meine WinRar Version abgelaufen ist und ich sie leider nicht mehr benutzen kann. Schickt bitte alles als ZIP!

Bilder sollten nach Möglichkeit im JPG-Format und nicht zu stark gepackt sein, damit man die JPG-Fehler nicht so deutlich sieht. Gifs sind nur dann brauchbar, wenn sie groß genug sind. Ich muß sie mindestens um 50 % verkleinern können, ansonsten sieht's gräßlich aus. Und wandelt Gifs bitte nicht in JPGs um, das sieht noch viel gräßlicher aus. Und grundsätzlich keine BMPs oder PCXs. Meine Mailbox ist klein, und mein Modem langsam.

Spielstände bitte nur gepackt als ZIP schicken und auch nur nach Aufforderung, falls Fehler sich nicht auch so finden lassen!

Screenshots von Dulog-Fehlermeldungen sind überflüssig, da ich sie alle schon einmal gesehen habe. Nur bei Grakikfehlern im Bild sind Screenshots hilfreich, aber bitte auch nur nach Aufforderung. Meist reichen ein oder zwei Sätze, um das Problem auch so zu erkennen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Datenblatt - Muster und Erläuterungen

Beitrag von OP »

Dieser Punkt wird im Datenblatt oft übersehen bzw. falsch gedeutet:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Das Mindestalter beeinflußt sehr stark, welche Gegner in den Städten herumlaufen und welche aufnehmbaren Charaktere euch begegnen. Alles, was jünger als das Mindestalter ist, wird sofort gelöscht, Charaktere wie Gegner!
Wenn ihr ein Mindestalter MA von 18 eintragt, dann werden alle Charaktere und Gegner, die 17 oder jünger sind, sofort gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie irgendwo rumlaufen, in der Heldenhalle stehen oder sich sogar in der Party befinden.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Bitte wählt als Partition immer "c:\fate2\"!! Andere Partitionen gehen zwar auch, aber dann kann ich keinen Probelauf machen und die Version kurz testen ...

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Um Rückfragen zu vermeiden, sorgt bitte dafür, dass euer Datenblatt nicht älter als 6 Monate ist.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Zum aktualisieren

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich war mal so frei und hab Olafs ersten Post ein wenig ergänzt da ja nun eventuell neue Datenblätter verschickt werden.

Und zwar um dieses:
Kartenstein=ja oder nein

Zur Erläuterung:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 638#317638
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“