Dark Messiah unscharf?

Diskussionen rund um das Action-RPG DMoMaM

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Dark Messiah unscharf?

Beitrag von Therak »

Hossa,
da ich im Ubi-Forum darüber nichts finden kann, frag ich mal hier:
Ich hab das "Problem", dass das Spiel (SP) recht unscharf ist, als wäre ich kurzsichtig. D.h. alles ganz nahe ist scharf, alles "weiter" weg ist verschwommener - was natürlich auf's Auge geht.
Bei meinem alten System kam dieser "Fehler" nicht vor, also vermute ich, dass es irgendein "hochgelobter" Grafikeffekt ist. Kurz gesagt: Kann man das irgendwie deaktivieren, bzw woran liegt's?
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

ich denke mal das ist die Tiefenunschärfe (ich find das auch bekloppt, sieht man z. B. auch in Gothic 3). Musst mal gucken, ob du die Option im Menü ausschalten kannst.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn's ne Option gäbe die mit "Schärfe" betitelt wäre, dann müßte ich hier ja nicht nachfragen - aber das ist ja wieder unverständlich umschrieben, damit man's nicht verstehen kann :D

Edit: Die Ursache is wohl der 1.2er Patch... siehe hier:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/ ... 9541056025

viele Antworten, was?
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Sa 17.03.2007 - 14:02

Beitrag von mindstorm »

ansonsten neueste grafik treiber war bei cs bei mir wgen grafiktreibern unter vista auch
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab's hinbekommen: Eine Erhöhung der Texturenqualität und der Auflösung auf 'Maximum' hat's behoben - wieso auch immer.
Antworten

Zurück zu „Dark Messiah of Might and Magic“