Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Dann wäre soetwas wenn es kommen würde, auch etwas fürs Datenblatt,
genau das was LordAshran Spaß macht,
verhindert bei mir, das ich mich länger mit Fate Beschäftige.... ;(
(Ach ich wollte ja noch da und da hin... aber nicht mit dieser Party...
ach mist, die sind ja nur level 3... Super.. muss ich die erst mal Leveln...
ach neee, mach ich das später...(und zu diesem Später kommt es nie weil es immer das nächste Später wird))
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

deswegen denke ich der 'traingsraum' wäre ein guter kompromiß

dann kann man ne begrenzte zahl die festzulegen wär, interessant wäre ne variable, so daß mit der zeit die begrenzung angehoben wird und man mehr chars im training haben darf

sowas würde denke cich funktionieren ohne datenblatteintrag und jeder kann es benutzen wie er will

Abyss was hältst du davon?
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wäre vielleicht eine Alternative,
nur das Prob ist, dass ich bei bis zu 400 Chara sehr sehr viel Rumprobieren möchte.
Mit so ein paar Nasen wären für mich nix... =(
Ich meine wozu hat man den die Möglichkeit so viele Chara zusammeln?

Ich sammle gerne, und dieses Chara sammlen macht für mich einen Hauptspaßfaktor in Fate 2 aus.
(Ahh noch mal durch alle Gebiete laufen vielleicht ist ja doch noch ein Heldchen da welcher der Entdeckung hart :knuddel2: )

Aber dass die dann alle unnütz in der Heldenhalle Rumstehen...

Eine Trainigskammer wäre ja schon nett,
vor allen auch realistisch. Nur eine Begrenzung würde mir nicht viel Bringen...
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Abyss
Ich verstehe nicht, wo dein Problem mit dem Hochleveln ist??
Mit der richtigen Begleitung (mehr will ich hier im Forum nicht verraten) bekommst du selbst eine Nymphe oder Fee immerhalb kürzester Zeit auf das Durchschnittslevel deiner Party.
Voraussetzung dafür sind schlicht die richtigen Zauber.
Ich war früher auch einmal für eine EP-Verteilung auf alle Charaktere.
Heute (nachdem ich viel probiert habe und das ist in Fate 2 wichtig) bin ich ein erklärter Gegner von sowas. :bad:
Ich spiele zur Zeit Hammerhart 5 (und habe, glaube ich, durch einen Fehler Olafs auch schon mit Hammerhart 25 gespielt).
Ich überlege schon, ob ich es nicht doch noch ein bisschen härter haben möchte. :aua2:
@Olaf
Belasse das Spiel, wie es ist, da es genügend Möglichkeiten gibt, schnell zu leveln.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Man darf hier jetzt nicht vergessen, dass wenn man ein Charakter hochziehen will das relativ schnell geschehen ist.
Will man das aber mit mehreren machen sieht die Sache aber ganz anders aus. Hinzu kommt das es einen auch kein Spass bereitet.

Ich denke auch, dass diese Sache etwas für die Flags im Datenblatt ist.

Hier schaut mal wie alt die Sache bei Edor schon ist:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 356#133356
;)

Edit:
Hab mal eben ins Datenblatt geschaut.
Was habt ihr denn bei Levelanpassung angegeben und was passiert derzeit genau wenn man 'ja' genommen hat?
Hat zwar mit der Heldenhalle nichts zu tun doch mit Levelanpassung und Hotelversion sollte man schnell seinen gewünschten Charakter erhalten.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Xajorkith hat geschrieben: Hab mal eben ins Datenblatt geschaut.
Was habt ihr denn bei Levelanpassung angegeben und was passiert derzeit genau wenn man 'ja' genommen hat?
Hat zwar mit der Heldenhalle nichts zu tun doch mit Levelanpassung und Hotelversion sollte man schnell seinen gewünschten Charakter erhalten.
Ich habe "Levelanpassung=ja".
Was genau geschieht (meiner Beobachtung nach).
1) Es werden die Level der Charaktere in der Party zusammen addiert und durch die Anzahl der Charaktere geteilte -> Durchschnittslevel der Party.
2) Der neue Charakter durchläuft die Level-Up-Routine sooft, bis er den Durchschnittslevel erreicht hat. Dadurch erhählt er Erhöhungen der Primärfähigkeiten und Anti-Werte, erhält Fähigkeitserlaubnisse, und bekommt Zauber, die allerdings direkt gelernt werden.
3) Die Erfahrungspunkte und der Level werden trotzdem auf 0 gesetzt, so das er praktisch ein Level-0-Char ist, der allerdings schon verbesserte Werte und Zauber hat, ansonsten aber ganz normal gelevelt werden kann.

[Edit]
Ich denke aber auch, das Olaf dabei irgendwelche Begrenzer eingebaut hat. Insbesondere bei den Fähigkeitserlaubnissen und den erlernten Zaubern. Ansonsten könnte ja ein Level-30-Char alleine einen neuen Char rekrutieren, und durch die Levelanpassung hätte dieser neue Char dann Fähigkeiten und Zauber, wie ein Level-30-Char.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:3) Die Erfahrungspunkte und der Level werden trotzdem auf 0 gesetzt, so das er praktisch ein Level-0-Char ist, der allerdings schon verbesserte Werte und Zauber hat, ansonsten aber ganz normal gelevelt werden kann.
Das sollte eigentlich bei Levelanpassung=ja nicht passieren. Das werde ich mir nochmal genauer anschauen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Was habt ihr denn bei Levelanpassung angegeben und was passiert derzeit genau wenn man 'ja' genommen hat?
Ich wundere mich, dass sich noch keiner über die Exp-Anpassung beschwert hat. Die funktionierte nämlich vorn und hinten nicht!

Ich habe mich heute stundenlang mit dieser Mist-Routine rumgeplagt und zwei neue Fehler erzeugt, wenn ich einen behoben hatte" Bild

?( Zum Schluss habe ich den ganzen Müll gelöscht und nochmal neu geschrieben. Jetzt funktioniert die Exp-Anpassung zum erstenmal richtig. Egal ob Hotel ja oder nein.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben: Ich wundere mich, dass sich noch keiner über die Exp-Anpassung beschwert hat. Die funktionierte nämlich vorn und hinten nicht!
Ich habe sie zum ersten mal und weiß gar nicht, wie sie genau funktionieren soll :)
Und es hat sich keiner beschwert, weil man so leicht an starke Level-0-Charaktere kam. Und weil ich das nun verraten habe, werde ich gejagt... :shoot3: :D
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej!

wollte eigentlich mal mit ´nem richtigen "HALLOZUSAMMEN" - Beitrag in die Runde als neuer Fate2 Spieler starten.... (OKI - HALLO :P :P :P ... bin nueuer FATE2 SPIELER und Grüsse an alle :winken: freu*** ) ...

Dieses Problem mit der Level-Anpassung habe ich inzwischen auch oft erlebt, mich aber nie sooo darüber gewundert ... war nur froh, dass die Char´s immerhin genug Lp´s, Sp´s und Sprüche hatten um mit durchzukommen. .. das Einzige, was mich immer irritiert hatte, war der Kommentar in den "Bewerbungsgeprächen": "bin level XX und habe XXX EP´s... " ... dann hatten sie aber trotzdem nur lev. 0 ... der Rest Stimmte aber ...

Wie gesagt - die Leute machen trotzdem gut mit und holen immerhin schnell auf :unschuldig:

LG
Silve
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Dann Herzlichwillkommen Silve
im Exclusiven Club der Fate 2 Tes..öm(:hammer:)
...Spieler :knuddel4:

Zum Thema:
Olaf, wie groß steht die Chance,
für eine Spielversion ein neues Feld auf dem Datenblatt,
wenn man ein Gruppenmitglied in eine Gruppe aufnimmt,
das sich seine Erfahrungspunkte die der Gruppe anpassen,
einzuführen?

Beim Bisherrigen Levelanpassen ist es doch so:
Einmalig bei Aufnahme, aber die meisten Chara nimmt man doch auf
wenn man selbst noch am Anfang steht.
Und Je später im Spiel desto seltener findet man neue Chara.
Man steigt auf und die Chara in der Halle bleiben aber klein.

Ich mag z.B. die Hotelversion nicht,
ich mag das Gebietedurchstöbern nach den Edlen(teilweise auch nicht so edlen) Recken und Reckinnen.

Einigen macht es Spaß seine Helden von der Pickeauf groß zu ziehen,
zu sehen wie sie sich entwickeln, von dem in Windeln steckenden Schreihals,
bis zum Glohreichen/Monströsen Helden/Schurken.

Aber anderen macht genau das keinen Spaß,
mir zum Beispiel.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Einigen macht es Spaß seine Helden von der Pickeauf groß zu ziehen,
zu sehen wie sie sich entwickeln, von dem in Windeln steckenden Schreihals,
bis zum Glohreichen/Monströsen Helden/Schurken.

Aber anderen macht genau das keinen Spaß,
mir zum Beispiel.
Wieviel Andere gibt es denn ??? und wer sieht es so wie du?
Evtl. wäre dazu eine Umfrage sinnvoll!
Ich persönlich mag es so, wie es ist.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich versuche es zu vermeiden von mir auf andere zu schließen
(läst sich leider nicht immer vermeiden, weil auch ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern).

Wenn ich schreibe "Andere" versuche ich für möglichst viele
Personen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ersteinmal habe ich Olaf gefragt ob es überhaupt im Bereich des machbaren ist.
Und wenn ja, wäre es ein Extra Eintrag auf dem Datenblatt,
das niemand anwählen muss wenn er keinen Gefallen daran findet.

Mir Persönlich, würde es sehr helfen, und ja, ich denke Anderen vielleicht auch,
diese Andere kenne ich nicht, aber ich bin spielnummer 115.
Also gibt es über 100 Fate 2 Spieler.
Ich weis nicht wie viele davon noch Aktiv sind,
aber ich möchte einer dieser Aktiven sein. :bounce:
Je mehr Möglichkeiten es gibt das Spiel Individuell zu gestalten,
desto mehr Spaß hat jeder einzelne daran.

Und die einzige Person die wirklich sagen kann:

Jup, das geht :top:
oder, nee das ist viel zu Auffwendig, :bad:
diese Person ist Olaf.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich kann nur sagen und behaupten, dass jeder von uns Fate 2 individuell spielt. Daher macht meines Erachtens eine Umfrage dazu wenig Sinn. Ich finde es gut wie Olaf das bisher über wählbare Flags geregelt hat und er wird auch sicherlich eine Lösung finden mit der auch Abyss Blutselle leben kann bzw. wir anderen.

Und wie Abyss schon sagt, ist das tollste daran dass Fate 2 nicht linear ist und jeder es für sich anders gestalten sowie spielen kann.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die jetzige Erfahrungspunkte-Anpassung verläuft so:

Bei Exp-A.=ja und Hotel=ja:
Die Chars im Hotel haben 0 Exp und sind Level 0. Bei Aufnahme in die Party sind sie noch Level 0 Chars und bekommen dann ca. 67 - 80 % der Durchschnitts-Punkte der anderen Party-Chars. Ist dies nur einer, so gibt es 67 %, sind mehrere , dann steigt der Wert bis auf 80 %. Beim Verlassen des Hotels steigen sie dann sichtbar bis zum entsprechenden Level auf.

Bei Exp-A.=ja und Hotel=nein:
Die neuen Chars werden irgendwo erzeugt und laufen dann als Level 0/Exp 0 Charaktere rum, d.h. auch wenn man sie anspricht, geben sie diese Info ab. Diese Chars bekommen als Freigänger keine Punkte hinzu. Sobald sie beim Aufnehmen in die Party springen, verläuft alles genauso wie bei Hotelchars, d.h. sie bekommen die relativen Punkte der alten Party von 67-80 % und steigen dann auf.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wäre es dann möglich auf dem Fragebogen eine Weitere Routine ein zu führen? I)

Angleichen an den Partylevel bei jeder Aufnahme?
(100% wäre schön)

Diese Abfrage wäre dann alternativ zu der anderen Levelanpassung,
weil so wie ich das sehe, beide Abfragen Gleichzeitig würden nicht gehen.

Das heist man kann auf dem Datenblatt dann entweder
die alter Levelanpassung wählen, oder die anpassung jedes mal
wenn ein Chara in die Gruppe kommt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Wäre es dann möglich auf dem Fragebogen eine Weitere Routine ein zu führen? I).
Wieso? Die Level-Anp=ja bedeutet doch exakt die oben beschriebene Routine.
Abyss Blutseele hat geschrieben:Das heist man kann auf dem Datenblatt dann entweder
die alter Levelanpassung wählen, oder die anpassung jedes mal
wenn ein Chara in die Gruppe kommt.
Es gibt nur eine Levelanpassung.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich meinte eine andere Levelanpassung bei aufnahme in die Gruppe aus der Heldenhalle.
Jedes mal wenn man einen Chara aus der Heldenhalle aufnimmt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Ich meinte eine andere Levelanpassung bei aufnahme in die Gruppe aus der Heldenhalle.
Jedes mal wenn man einen Chara aus der Heldenhalle aufnimmt.
Diese Option hat man auch in der jetzigen Level-Routine, allerdings nur, wenn der Char noch 0 Erfahrungspunkte hat. Wenn man mit einem Char schon gespielt hat, und ihn dann in die Heldenhalle stellt, bekommt er keine EP-Auffrischung mehr.

Olaf
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Das lässt sich aber leider nicht immer vermeiden,
weil auf dem Weg zu Helden Halle immer noch was passiert.

Oder was ist wenn ich einen Chara mit meiner Gruppe level 5 am Anfang aufnehme, er wird angepasst, ich stelle ihn in der Halle ab,
und später mit Level 30 möchte ich ihn wieder in die Gruppe hohlen?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“