Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

OT: Noch mal zur Kleiderordnung von Jesus: www.jesusdressup.com :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schlicht, aber geschmacklos.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn ich kein Atheist wäre, wäre ich jetzt ziemlich sauer.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 26.06.2007 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

@ArthurDent
Wieso geschmacklos??? Ich finds witzig. :D Erklär mir bitte, was dich daran so aufregt. Der Herr, der hier "veralbert" wird, hätte es sicher lustig gefunden, auf Autoritäten stand der ja nu gahnich.
Zuletzt geändert von Cassie am Di 26.06.2007 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cassie hat geschrieben:@ArthurDent
Wieso geschmacklos??? Ich finds witzig. :D Erklär mir bitte, was dich daran so aufregt.
Ich rege mich nicht so sehr auf. Ich bin auf keinen Fall sauer, so wie hafen nach eigener Aussage wäre, wenn er kein Atheist wäre. Ich finde es einfach geschmacklos, das ist alles. Ich würde es auch geschmacklos finden, wenn ein x-beliebiger anderer zum Tode Verurteilter und Hingerichteter auf diese Weise "veralbert" würde.
Der Herr, der hier "veralbert" wird, hätte es sicher lustig gefunden, auf Autoritäten stand der ja nu gahnich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich bei "Das Leben des Brian" einen Ast ablacht, aber bei dieser Seite? Nun ja. Ich bin sicher, er findet diesen Gag mindestens genauso lustig wie diesen Dornenkronen-Gag damals, die Dornenkrone war ja aus Sicht der römischen Soldaten schließlich auch nur zum Spaß, um ihn "zu veralbern" und so...

Und dass Jesus nicht auf Autoritäten stand ist mindestens genauso absurd wie die Aussage, dass z.B. Gandhi nicht auf Autoritäten stand.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich bei "Das Leben des Brian" einen Ast ablacht, aber bei dieser Seite? Nun ja.
Sorry, gibts da noch mehr? Ich hab da jetzt nicht weiter geschaut...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cassie hat geschrieben:Sorry, gibts da noch mehr? Ich hab da jetzt nicht weiter geschaut...
Falls es da noch mehr gibt, ist mir das auch entgangen. Der Domain-Name spricht aber eher dagegen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Schon mal den Film Yamakasi gesehen. Kent ihr diese Sportart?
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Habe mal etwas im Internet recherchiert. :unschuldig: :D Ich möchte dazu mal folgendes sagen:

-Der Sport scheint nicht ganz ungefährlich zu sein und erinnert ein bisschen an Freeclimbing

-Luc Besson (Leon der Profi) ist kein unbekannter Regisseur.
-Die Story ist altbacken aber die Botschaft / Sozialkritik gut
-Die gefundenen / gelesenen Kritiken sind überwiegend schlecht.

Und nein, ich habe ihn (noch) nicht gesehen. Zuletzt sah ich "Pulp Fiction" auf Dvd und "Der Schakal!"
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, Parcour ist eine bekannte, aktuelle Sportart. Die Könner haben ihren Spass und verletzen sich selten, die Anfänger legts kräftig aufs Maul. Solange kein Schaden angerichtet wird, habe ich nichts dagegen...

Gruss, sepruecom

Nachtrag:

http://de.sevenload.com/videos/bKva2vx/ ... Krapkowice
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_1 ... reaks.html

Das selbe mit Fahrrädern:

http://de.sevenload.com/videos/Y4pmBun/Bike-Trials
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ich find diese Sportart cool.

Uebrigens, dies mit dem trial Fahrad, sowas betreib ich auch ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ja, allerdings auf Kosten deines Körpers. Na ja, wer nicht übt, wird aber auch nie so gut wie die da :D :)) :respekt:

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Früher wurde sowas mit ganz normalen BMX-Rädern auf fetzigen Crossstrecken mit Baumstämmen und Felsen und Gruben und allem gemacht, aber in der Stadt müssen halt Abfallcontainer und Omis Gartenbank herhalten :))

Und gegen diese leckere aufgerissene Blutblase wie man sie in dem Clip gleich im ersten Bild sieht, hatten wir früher ganz tolle Handschuhe. Aber die armen Stadtkinder heutzutage ham ja nüscht :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Doch die haben ihren Kartoffelsaft. :D Das desinfiziert die Wunde und das Trinken betäubt den Schmerz.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hauptsache, sie setzen sich nicht gleich wieder aus Rad, nachdem der Kartoffelsaft den Schmerz betäubt und den Mut wiederhergestellt hat...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Kartoffelsaft ?(
Ist das eine Mutprobe zum trinken?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Grauwoelfin hat geschrieben:Kartoffelsaft ?(
Ist das eine Mutprobe zum trinken?
... ist russischer Alkohol (Wodka) ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

naja, nuechtern klappt es nicht immer..hmm weiss nicht ob es mit Kartoffelsalat besser geht :)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

David Belle (* 29. April 1973 in Fécamp, Frankreich) ist ein französischer Schauspieler und gilt als Begründer der Kunst der Fortbewegung, genannt Le Parkour.

David Belle lernte als Kind von seinem Vater Raymond Belle, einem ehemaligen Vietnamsoldaten, in den Wäldern Nordfrankreichs die Méthode Naturelle, eine Kunst der Bewegung durch die Landschaft mit ihren natürlichen Hindernissen im Einklang mit Natur und Umwelt. Ende der 80er Jahre übertrug er spielerisch diese Methode auf die urbane Landschaft des Pariser Vorortes Lisses aus Beton und Stahl. Aus den spielerischen Verfolgungsjagden der Kinder über Treppen, Tischtennisplatten, Papierkörbe und kleine Bäche entwickelten die Freunde als Jugendliche durch Einbeziehung immer schwieriger Hindernisse wie Mauern, Zäune, Baugerüste und später Gebäudefassaden und Hochhäuser den Parkour.

Er gilt als einer der besten Traceure weltweit....
Die Leute sind topfit, haben normal immer jemand dabei, mit dene sie gemeinsam üben und immer schwierigere Techniken trainieren. Das Ziel ist es, sich zu bewegen, ohne nachzudenken sowie die eigenen Grenzen kennenzulernen. Richtig gemacht gibt es erfahrungsgemäß kaum Unfälle. Wer sich selbst überschätzt, merkt das sehr schnell.

Hier die grösste deutsche HP, mit Trainingtipps ;)
http://www.parkour.de/

Gruss Ludwig

NACHTRAG:
Hier David Belle in Berlin, mit deutschem Komentar :)
http://www.youtube.com/watch?v=UIbwLqE2 ... ed&search=
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also sowas is doch mal genial:

http://www.eblogx.de/flashvideo_6595_a- ... start.html


Schade, daß man das Bild am Ende so schlecht erkennen kann...


Edit: Ups...falscher Fred ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“