Kampfwerte und Sets

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Kampfwerte und Sets

Beitrag von tasker »

Hallo zusammen, da bin ich wieder. Und natürlich wieder mit einem Haufen Fragen. Ich habe da einen Kampfbogen "Lied Ghul", der hat einen

Code: Alles auswählen

"Angreifen Schaden" von 9-22 (und das 2x). 
Und etwas weiter unten steht dann

Code: Alles auswählen

"Angreifen Wert 833 (das auch 2x) 
Dann habe ich einen zweiten Bogen "Kurzpfeil Schmerz" mit

Code: Alles auswählen

"Angreifen Schaden 16-29 (das 2. ist 16-30) 
und einen

Code: Alles auswählen

"Angreifen Wert" von 704
Dazu meine etwas unprofessionelle Frage: mit welchem kann ich die bösen Buben besser umhauen?

Dann hab ich da noch ne Frage zu der Ausrüstung, die immer mit einem grünen Namen angezeigt wird, diese Sets meine ich. Ab und an finde ich ja so ein Teil, nur kann ich mir denken, dass die volle Wirkung der Sets nur dann zum Tragen kommt, wennd sie vollständig sind. Da meine Truhe permanent voll ist, wollte ich die Teile (die Einzelstücke der Sets) einfach mal neben die Truhe legen. Kann es mir da passieren, dass die irgendwann mal weg sind?
Schöne Grüße

tasker

:winken:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kampfwerte und Sets

Beitrag von dragonling »

tasker hat geschrieben:Dazu meine etwas unprofessionelle Frage: mit welchem kann ich die bösen Buben besser umhauen?
Der erste Bogen trifft besser, als der zweite. Der zweite macht dann aber mehr Schaden, wenn er trifft. Allerdings ist der Unterschied so gering, das der zweite besser geeignet ist, denke ich.
tasker hat geschrieben: Dann hab ich da noch ne Frage zu der Ausrüstung, die immer mit einem grünen Namen angezeigt wird, diese Sets meine ich. Ab und an finde ich ja so ein Teil, nur kann ich mir denken, dass die volle Wirkung der Sets nur dann zum Tragen kommt, wennd sie vollständig sind. Da meine Truhe permanent voll ist, wollte ich die Teile (die Einzelstücke der Sets) einfach mal neben die Truhe legen. Kann es mir da passieren, dass die irgendwann mal weg sind?
Ja. Nach einer Stunde. Magische Gegenstände, dazu gehören auch die grünen, verschwinden nach einer Stunde. Nicht-magische nach 15 Minuten. (wenn ich mich richtig erinnere)
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Klasse, besten Dank für die überaus schnelle Antwort. Würde es reichen, die Klamotten neben der Truhe ab und an mal aufzuheben und dann wieder abzulagern?
Schöne Grüße

tasker

:winken:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Nein. Wenn Du das Spiel beendest und neu lädst, sind die Sachen auch weg.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

dragonling hat geschrieben:Nein. Wenn Du das Spiel beendest und neu lädst, sind die Sachen auch weg.
:-( Das versuche ich nach Möglichkeit immer zu verhindern, da das Speichern hier bei Diablo 2 (im SP) so eine Sache ist. Aus MM6-8 bin ich ganz was anderes gewohnt.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Spielst du nur Singleplayer? Ohne je in Battlenet zu gehen?

Wenn ja, kannst du mal über plugy nachdenken. Das hat viele schöne Optionen (wobei ich nur eine für meine SP-Only Installation vom ZyEl benutze) unter anderem eine unendliche Kiste (das ist die Option, die ich nutzte)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

???
Ich verstehe nur Bahnhof. Keine Ahnung, wovon Du redest (leider), hört sich aber spannend an.

;-) Das ist vielleicht auch mit ein Grund, warum ich alleine spiele. Ansonsten müßte ich eine völlig neue Sprache lernen.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hier ist alles wichtige zum Plugy, da mach ich mir jetzt nicht mehr die Mühe, das abzutippen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Uiuiui, das es sowas gibt?!?! Heissen Dank für den Tip(p).
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

tasker hat geschrieben:???

;-) Das ist vielleicht auch mit ein Grund, warum ich alleine spiele. Ansonsten müßte ich eine völlig neue Sprache lernen.
Nicht unbedingt. Helli (Pala, Level 93) und ich (Baba, Level 79) spielen z.Z. im B-Net. Wenn du Hilfe brauchst mach ein Spiel auf und sag' bescheid.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Mit einer Assasinin habe ich es geschafft, im SP den ersten Durchgang komplett und den nächsten Durchgang bis zur Barbarenstadt zu spielen. Hat mich ne Menge Zeit und viele viele Neustarts, aber die Lady hat sich erst mal zur Ruhe gesetzt. Jetzt versuch ich es mit nen anderen Charakter. Und zwar wahrscheinlich solange, bis er/sie den letzten Schurkenauf "Normal" geschafft hat.
Mal schauen, ob ich die Tage ein wenig mehr Zeit habe. Dann werde ich wohl den Gang ins B-Net versuchen. Ich melde mich dann rechtzeitig.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Spielst du nur Singleplayer? Ohne je in Battlenet zu gehen?

Wenn ja, kannst du mal über plugy nachdenken. Das hat viele schöne Optionen (wobei ich nur eine für meine SP-Only Installation vom ZyEl benutze) unter anderem eine unendliche Kiste (das ist die Option, die ich nutzte)
Jetzt hab sogar ich es kapiert. Und die Truhe ist ja ne Wucht. Die hätte mir so manchesmal ne Entscheidung leichter gemacht.
BTW, neben der Kiste hätte eigentlich auch das Identifizieren der Items wegfallen können, nachdem man Herrn Cain befreit hat. Und ne vernünftige Speicher-Option (nicht hauen) wie bei MM6-8 wäre auch nicht schlecht.
Nee nee, Diablo 2 ist schon ganz ok, vor allem kann ich es auch auf meinem Mac spielen ;-)
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Naja, also nicht überschäumen. Plugy ist zwar ganz nett, aber kann dir auch dein D2 versauen. Man muss auch unbedingt aufpassen, was man wie macht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Erstmal danke Cassi für den Link. Ich habs nicht mehr gefunden und im ZyEl-Mod ist Plugy gleich mit drin.
Cassie hat geschrieben:Naja, also nicht überschäumen. Plugy ist zwar ganz nett, aber kann dir auch dein D2 versauen. Man muss auch unbedingt aufpassen, was man wie macht.
Ja, da kann man einiges kaputtmachen. Das ist auch der Grund, warum ich 4 Diablo2 Verzeichnisse auf meinem Rechner habe.

Einer ohne jegliche Modifikation fürs Battlenet und
3 andere für verschiedene Singleplayervarianten.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“