Heroes 3 Complete - Insufficient Disk Space?? HILFE!!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
vanillagoth
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.09.2007 - 00:50
Wohnort: Berlin

Heroes 3 Complete - Insufficient Disk Space?? HILFE!!

Beitrag von vanillagoth »

Ich habe Heroes 3 Complete früher schon auf älteren Rechnern gespielt und wollte es jetzt auch auf meinem jetzigen installieren, auf dem ich es vorher noch nie installiert hatte. Doch leider kommt beim Spielstart sofort die Fehlermeldung:

Insufficient Disk Space
Heroes III requires at least 5 MB of free space on the current drive.
Please make at least 5 MB of free space available before running the game.

Ich habe 8 GB freien Festplattenspeicher und 3 GB RAM und verstehe ich nicht, woher diese Fehlermeldung kommt!
:cry:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Das komm daher, das du zuviel freien Festplattenspeicher hast. HoMM 3 ist nun ja schon älter, und die Prüfroutine kann mit 8 GB nichts anfangen. Die meldet dann irgendwas und HoMM 3 interprtiert das als weniger als 5 MB. Wobei ich da auf einen Grenzwert tippen würde, da HoMM3 Complete bei mir mit 41 GB freiem Plattenplatz arbeitet.

Versuch es doch mal damit, auf deine Platte noch ne 1 GB große Datei zu kopieren. Zumindestetns für testzwecke, ob HoMM 3 dann läuft.
Gruss Phillip_Lynx
vanillagoth
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10.09.2007 - 00:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von vanillagoth »

Danke für den Tip! Ich habe mal etwas Platz gemacht und mit 15 GB freien Festplattenspeicher läuft es jetzt! :-D
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“