Was ist die stärkste/beste Stadt?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
lonewulf
Frischfleisch

Was ist die stärkste/beste Stadt?

Beitrag von lonewulf »

hi

Wie schon oben im Topic. Ich spiele meist auf XL-Karten auf denen man seine Helden gut leveln kann. Vor allem gegen Menschliche Spieler, da die KI meist etwas einfallslos auf Zauber reinfällt ^^

Sowie nützliche Tipps und Tricks gegen Menschliche Spieler sind auch immer gern gesehen ;)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Willkommen im Forum, lonewulf.

Dazu gabs mal eine Umfrage. Die solltest du dir mal durchlesen, da gibt es viele verschiedene Ansichten.

Zur Umfrage HIER KLICKEN.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

meiner meinung nach ist die stadt tod die stärkste, ich finde knochendrachen und vampire sehr stark,außerdem bekommst du mit der zeit massen an skelleten
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Vor allem in der Startphase sind Natur und Leben sehr stark.
Leben dank der guten Schützen und Natur dank der Beschwörungszauber, die es möglich machen schon im frühen Spiel relativ überlegene Gegner zu plätten, aber auch später sind die Beschwörungen noch sehr gut und gute Boosts kommen auch noch dazu. Außerdem hat Natur zwei lvl4 Kreaturen, wenn man die dann mit Drachenkraft boostet und mit der auch verfügbaren Lebensmagie heilt, is das schon recht gut.
Außerdem lässt sich bei Natur von Anfang an gleich ein Dieb als 2.Held neben dem Druiden mitrekrutieren, der mit dem ersten level up gleich Pfadfinden wählen kann und man so einen guten Geschwindigkeitsvorteil bekommt.
Leben wird im späteren Spielverlauf aber dann schnell schwächer, v.a. wenn man Mass Forgetfulness hat, aber auch sonst können die später relativ gut ausgekontert werden. Außerdem sind sie im Gesamtbild relativ langsam.
Tod tut sich am Anfang relativ schwer, da die ersten Einheiten relativ schwach sind und auch die ersten Zauber nicht so wirklich toll, sie werden erst im weiteren Spielverlauf stärker.
Wenn man Großmeister Nekromatie hat, dann kann man die sowieso nich mehr stoppen.
Massen an Skeletten würd ich mir aber nie zulegen, weil die einfach zu stark bremsen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“