Internen PC-Lautsprecher ausschalten

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Antworten
Owyn
Goblin
Goblin

Internen PC-Lautsprecher ausschalten

Beitrag von Owyn »

So, ich wollte mal The Bard's Tale 1 ausprobieren, aber die sogenannte Musik im Startbildschirm raubt mir den letzten Nerv! Ich habe auch schon gegoogelt und folgende Möglichkeit gefunden, wie man den internen PC-Lautsprecher ausschaltet:
Um unter Windows XP den internen PC Speaker auszuschalten führen Sie die folgenden Schritte aus:

öffnen Sie die Registry (Start - Ausführen - regedit)

Wechseln Sie zum folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\\\\Control Panel\\\\Sound

Dort finden Sie den Schlüssel Beep.

Doppelklick auf Beep und den Wert "No" eingeben.

Um den PC-Speaker wieder einzuschalten geben Sie wieder den Wert "Yes" ein.
Das Problem: Der beept trotz "No" immer noch fröhlich vor sich hin. Kann mir hier irgendjemand helfen? Ich weiß, ein Technikforum wäre sicher besser dafür, aber hier bin ich ja schon registriert und vielleicht weiß das hier ja auch wer.
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mach den Pc auf und zieh das Kabel raus. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wenn du mir sagts was für ein PC Board du hast, könnte ich schauen. Öffne den PC ohne strom den schaue wo du eine steckleiste siets wo ein paar käbelchen verbunden sind suche dort den aufdruck "speaker" und entverne dort das käblchen wo dort hängt.
Die sind meistens in der nähe wo das Bios liegt.
Oder öffne vorne und schnibble hald die speaker kabel durch, das kleine Mono Böxchen ist nicht zu verfehlen.

und sound mit dos spielem vdm
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=250&pk=34502
Soundvdm 2.1 beta jetzt auch mit AdLib soundkarte.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Natürlich sollte man den Speaker nicht vom Board trennen und schon gar nicht die Kabel durchschneiden. Der Speaker ist wichtig für die Übermittlung von Hardwarefehlern (Beep-Codes).
Du kannst ihn aber bei den meisten Mainboards einfach im Bios abschalten, damit er nur noch für Warnsignale vom Bios verwendet werden kann.
Sollte dein Mainboard diese Option nicht haben, kannst du noch prüfen, ob du den Speakeranschluß auf die Soundkarte legen kannst (Bei vielen Soundkarten geht das). Dann lässt sich der Speaker über die Windows-Lautstärkeregelung deaktivieren.
Hüter der MM-Board Grillzange
Sir Marc von Göskon

kann man den ja wider einstecken wenn was nicht läuft, oder denkst das heutr noch wer auf das horcht, wenn was nicht mehr läuft, rennt man ja sowiso gleich zum händler.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

......dann könnte es zu spät sein. Wenn dein CPU-Lüfter nicht mehr ausreichend kühlt warnt das Bios über den Speaker. Ohne diese Warnung merkst du es oft erst dann, wenn deine CPU längst den Hitzetod gestorben ist.
Wie bei allen elektrischen Geräten gilt auch beim PC: Finger weg, wenn man keine Ahnung hat.
Hüter der MM-Board Grillzange
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Owyn:

Spiel das Spiel doch einfach über Dosbox - dann wird der Speaker durch die Soundkarte emuliert, und du kannst bei Bedarf einfach die Lautstärke auf Null setzen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Es gibt aber auch etliche Boards, die den "Speaker"
aufgelötet haben. Ist meist ein schwarzes rundes Teil mit
einem kleinen Loch in der Mitte, darunter befindet sich eine Metallmembran.

Mein Tipp: einfach nen Tesa drüberkleben, dann hört man ihn
zwar noch, is aber um einiges leiser :)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Arthur Dent hat geschrieben:Owyn:

Spiel das Spiel doch einfach über Dosbox - dann wird der Speaker durch die Soundkarte emuliert, und du kannst bei Bedarf einfach die Lautstärke auf Null setzen.
Ok, ich wusste nicht, dass DosBox das dann über die Soundkarte abspielt. Dann wäre das Problem ja gelöst! Vielen Dank an alle!
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Sir Marc von Göskon

also ganz einfach DosBox Installieren den das spiele exe auf das DosBox Sysmbol schmeissen und man hat sound über Boxen.
öm nicht vergessen sound auf soundblaster/adlib stellen das auch über DosBox das sound setup exe auf DosBox schmeiss.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“