Erfahrungen mit RPGs von Ultima Underworld bis Two Worlds

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Kuddel
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.10.2004 - 20:16

Erfahrungen mit RPGs von Ultima Underworld bis Two Worlds

Beitrag von Kuddel »

Die Begeisterung fuer RPGs hab ich, seit ich durch Zufall vor unzaehligen jahren auf die beiden Ultima Underworld Teile gestossen bin und naechtelang nur gezockt hab.
In der Zwischenzeit bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen, sodass ich die meiste Zeit vor dem PC verbringe(n muss :-)).
Hab die meisten RPGs durch und warte sehnsuechtig auf DSA4 , welches im Januar 08 zu kaufen geben wird.
Ich werd aber das Gefuehl nicht los, irgend ein "tolles" Spiel uebersehen zu haben!
Vielleicht kann mir einer hier noch nen Tip geben?

Diese hier kenn ich, und hab sie, grossteils, genossen!!

M&M 6-9
hab ich mehrmals durch (und gottseidank ausnahmsweise nicht hergeschenkt nach dem spielen).

Ultima IX

Baldurs Gate 1/2

neverwinter nights 1/2

Icewindtale1/2

Gothic 1-3, wobei natuerlich 1+2 die besten Teile sind, einfach fantastisch.

Morrowind, eines der Besten!!

Oblivion,
wobei Morrowind fuer mich der interessantere Teil war.

Two worlds,
anfangs war ich begeistert, spaeter schwer enttaeuscht!

Spellforce 1+2
sind sehr gut zum zocken, aber doch nur "Ersatz" fuer richtige RPGs wie M&M & Co.

Ich fand auch Diablo, Sacred, Titanquest usw. nur sehr kurz fesselnd, das einfache Gemetzel is fuer RPG Spieler zu wenig.

Ebenso Dark Messiah of Might and Magic. Tolle Grafik, super Kampfeffekte, aber eben nur!

Ganz toll sind die Teile
HOMM 3-5, wobei ich Teil 5 nicht mehr so gut fand.
Gaebe es noch neue Karten fuer HOMM4 irgendwo im Netz, ich wuerde das Game noch immer zocken!

Arx Fatalis
war recht gut!!(und schwer!!)

Dungeon Lords
Auch nicht schlecht!

Wizarddry 8
Klassiker, schade, das die Grafik so ziemlich die schlechteste war.

Die Vampire Teile sind nicht mein Geschmack, hab zwar Redemption durch und Bloodlines hier liegen, interessieren mich aber nicht.

Hab noch
Knights of the old republik irgendwo liegen, aber SF war auch nie mein Thema.

Wizards und Warriors
Mittelmaessig, eher fuer Hardcore RPG zocker

Die alten DSA Teile 1-3 hab ich leider verschenkt.

Und der Vorgaenger von Morrowind, Daggerfall, soll auf sehr schnellen Rechnern (hab ich, leider:-)) und unter XP Probleme machen!

Lands of Lore 1-3
leider keine Fortsetzung.

Die Final Fantasy Teile hab ich nie probiert. Der Stil ist nicht meiner. Vielleicht haben mich meine Japan Aufenthalte diesbezueglich negativ gepraegt??


Diese games hab ich zwar durch, waren aber fuer mich eher enttaeuschend:

Arcanum
Darklands
Dungeon Siege 1+2
Fallout 1+2
Nox
Planescape T. (Wie gesagt, SF is nich mein Ding)


Daneben hab ich manchmal noch Civ, Call to Power gezockt (doch zu schnell gelangweilt), wie auch Anno 1605 und Siedler.
Sind einfach nix fuer RPG Spieler.
American Conquest hat mich zumindest einige Zeit beschaeftigt.


Das sind natuerlich nur die Games, die mir ad hoc einfallen.

Wenn einer also noch ein gutes RPG kennt und empfehlen kann, her mit dem Tip.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Auf
http://www.maps4heroes.com/ und
http://www.kartenarchiv.de/index.php?area=h4
gibt es wohl immer noch neue Karten für Heroes IV.

Wenn Dir dir Heroes-Spiele gefallen haben, solltest Du es vielleicht mal mit der Age-of-Wonders-Reihe versuchen (drei Teile: AoW, AoW II und AoW: Shadow Magic). Das Spielprinzip ist ähnlich, allerdings mehr an das gute alte Master of Magic angelehnt.
Die Disciples-Reihe hat auch ein ähnliches Spielprinzip.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 05.10.2007 - 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Kuddel
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.10.2004 - 20:16

Beitrag von Kuddel »

Danke fuer den Tip.
Vom Kartenarchiv hab ich alle maps durch.
Mal sehen, ob im obigeren link noch neueres zu finden ist.

Age of Wonders 1+2 und Disciples1+2 hab ich nat. auch gezockt.
Meiner Meinung zwar nicht uebel, aber doch nur "Kopie" von HOMM.

Divine Divinity war zu langweilig,
ebenso Tempel des elementarem Boesen

Geschmack is halt unterschiedlich.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“