In der Zwischenzeit bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen, sodass ich die meiste Zeit vor dem PC verbringe(n muss
Hab die meisten RPGs durch und warte sehnsuechtig auf DSA4 , welches im Januar 08 zu kaufen geben wird.
Ich werd aber das Gefuehl nicht los, irgend ein "tolles" Spiel uebersehen zu haben!
Vielleicht kann mir einer hier noch nen Tip geben?
Diese hier kenn ich, und hab sie, grossteils, genossen!!
M&M 6-9
hab ich mehrmals durch (und gottseidank ausnahmsweise nicht hergeschenkt nach dem spielen).
Ultima IX
Baldurs Gate 1/2
neverwinter nights 1/2
Icewindtale1/2
Gothic 1-3, wobei natuerlich 1+2 die besten Teile sind, einfach fantastisch.
Morrowind, eines der Besten!!
Oblivion,
wobei Morrowind fuer mich der interessantere Teil war.
Two worlds,
anfangs war ich begeistert, spaeter schwer enttaeuscht!
Spellforce 1+2
sind sehr gut zum zocken, aber doch nur "Ersatz" fuer richtige RPGs wie M&M & Co.
Ich fand auch Diablo, Sacred, Titanquest usw. nur sehr kurz fesselnd, das einfache Gemetzel is fuer RPG Spieler zu wenig.
Ebenso Dark Messiah of Might and Magic. Tolle Grafik, super Kampfeffekte, aber eben nur!
Ganz toll sind die Teile
HOMM 3-5, wobei ich Teil 5 nicht mehr so gut fand.
Gaebe es noch neue Karten fuer HOMM4 irgendwo im Netz, ich wuerde das Game noch immer zocken!
Arx Fatalis
war recht gut!!(und schwer!!)
Dungeon Lords
Auch nicht schlecht!
Wizarddry 8
Klassiker, schade, das die Grafik so ziemlich die schlechteste war.
Die Vampire Teile sind nicht mein Geschmack, hab zwar Redemption durch und Bloodlines hier liegen, interessieren mich aber nicht.
Hab noch
Knights of the old republik irgendwo liegen, aber SF war auch nie mein Thema.
Wizards und Warriors
Mittelmaessig, eher fuer Hardcore RPG zocker
Die alten DSA Teile 1-3 hab ich leider verschenkt.
Und der Vorgaenger von Morrowind, Daggerfall, soll auf sehr schnellen Rechnern (hab ich, leider:-)) und unter XP Probleme machen!
Lands of Lore 1-3
leider keine Fortsetzung.
Die Final Fantasy Teile hab ich nie probiert. Der Stil ist nicht meiner. Vielleicht haben mich meine Japan Aufenthalte diesbezueglich negativ gepraegt??
Diese games hab ich zwar durch, waren aber fuer mich eher enttaeuschend:
Arcanum
Darklands
Dungeon Siege 1+2
Fallout 1+2
Nox
Planescape T. (Wie gesagt, SF is nich mein Ding)
Daneben hab ich manchmal noch Civ, Call to Power gezockt (doch zu schnell gelangweilt), wie auch Anno 1605 und Siedler.
Sind einfach nix fuer RPG Spieler.
American Conquest hat mich zumindest einige Zeit beschaeftigt.
Das sind natuerlich nur die Games, die mir ad hoc einfallen.
Wenn einer also noch ein gutes RPG kennt und empfehlen kann, her mit dem Tip.

