Diverses (Installation, Party...)

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
derHolger
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.10.2007 - 14:14

Diverses (Installation, Party...)

Beitrag von derHolger »

Hallo Ihrs,

hatte damals ('92) mit stolzen 11 Jahren mich in Wizardry 7 "durchgeklickt". Da ich durch nen älteren Cousin ne Englische Version hatte, hatte ich natürlich nix gerafft... die Kämpfe hatten aber Spaß gemacht ;-)

Lange Rede kurzer Sinn:
Spiel noch mal gekauft, Samstag angekommen, heute wollte ich dann loslegen und der Außenwelt für etliche Wochen entfliehen *lacht*.

Aber das Spiel lässt sich nicht installieren. Die CD scheint leer zu sein. Will heißen, wenn ich die Eigenschaften der CD anschaue, dann sind dort 0 Bytes belegt und 0 Bytes frei.
Wenn ich das ganze über die Kommandozeile starten möchte, dann sagt er mir, mein Laufwerk sei nicht betriebsbereit :-(

Mit der Dos-Box hatte ich es auch schon versucht, aber die brauche ich doch nur um das installierte Spiel zum laufen zu bekommen oder irre ich mich?

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Mein System:
Win XP MCE inkl. SP2
Intel Core2Duo
7900GT
2 Gbyte Ram

Hoffe jemand von Euch hat ne Idee...

Gruß
Holger

*edit*
Fragen zu ner guten (aber denke doch sehr subjektiv) Party hab' ich dann später. Also von Wegen Rassen/Klassen-Kombination.
Ausser jemand möchte sich bereits dazu aulassen, dann lese ich das in der Zwischenzeit natürlich auch mit Freude :-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dosbox kannste auch zum Installieren benutzen, aber in diesem Fall bringt dir das nichts. Wenn Windows behauptet die CD sei leer, dann hat entweder die CD oder dein Laufwerk nen Macken.
derHolger
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.10.2007 - 14:14

Beitrag von derHolger »

Dann wohl eher mein Laufwerk, das hatte schon mit anderen Sachen (Brennvorgängen ein Problem). Werde sicherheitshalber die CD noch auf anderern Rechnern testen.

Aber erstmal Danke für den Hinweis/Idee.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“