Er hängt sich immer auf...!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 22.07.2001 - 22:27

Beitrag von TheGoldi »

Wer weiß Rat!?

Hallo Leute,

Mein PC hängt sich immer auf, wenn ich am Eingang des Mondtempels stehe und rein gehe. Es erscheint der Ladebildschirm und dann ist finito, Ende Gelände.
Hilft der Patch?

Gruß an alle Goldi;(
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Goldi!

Der Patch hilft gegen die bekannten Bugs, dieser ist mir nicht bekannt. Kann aber sein, daß es sich wieder um ein Windows-Problem handelt. In dem Fall hilft nur ein alter Spielstand, äh, bzw. ein neuer Spielbeginn, denn Du bist ja noch ganz am Anfang, oder?

tut mir leid. :(

mara
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

In einigen Fällen soll es helfen mal in den Fenstermodus (F4) zu wechseln bzw. den Sound / Musik auszuschalten. Ansonsten würde ich Dir empfehlen das Spiel, DirectX sowie Graka- und Soundtreiber neu zu installieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Goldi!

Das hört sich nach einem Save-Problem an. manchmal passiert es, das in einem Spiel etwas falsch abgespeichert wird und dieser fehler zieht sich dann (meist unbemerkt) durch ein spiel, bis man dann irgendwann beim Laden hängen bleibt. ist mir auch schon passiert. Es wurde damals diskutiert, ob man mit dem editor vielleicht was machen kann, aber ich glaube mich zu erinnern, das die einzige Lösung war, einen alten savestand zu nehmen. Und zwar meist einen sehr viel älteren. Ich hatte damals das große Pech, das alle meine Savestände schon kaputt waren und nochmal komplett von vorne anfangen mußte...
Naja. Versuch mal einen früheren savestand und geh gleich zu dem entsprechenden Dungeon, dann weißt du auch gleich, ob der save noch tut oder ob du noch einen früheren brauchst...

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Hallöchen zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem.... Nur ein bißchen krasser:

Bei mir hängt mein PC immer wieder, wenn ich einen Spielstand lade - egal welchen und egal wie oft ich schon neu gespeichert habe... Das passiert immer in unregelmäßigen Abständen. Mal klappt`s (sogar mehrere Male hintereinander) und dann hängt er sich wieder auf... ;(

Hilft da vielleicht ein Patch was?

Bin übrigens noch ziemlich am Anfang... :(
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

[quote]
Original von personne:
Hallöchen zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem.... Nur ein bißchen krasser:

Bei mir hängt mein PC immer wieder, wenn ich einen Spielstand lade - egal welchen und egal wie oft ich schon neu gespeichert habe... Das passiert immer in unregelmäßigen Abständen. Mal klappt`s (sogar mehrere Male hintereinander) und dann hängt er sich wieder auf... ;(

Hilft da vielleicht ein Patch was?

Bin übrigens noch ziemlich am Anfang... :(
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ich hätte da noch zwei weitere Tipps:

1. Virtuellen Speicher erweitern (soweit nicht ohnehin von Windows automatisch verwaltet).

2. Savestände in ein anderes Verzeichnis kopieren, Spiel deinstallieren und erneut installieren. Dann die Spielstände wieder in das dafür vorgesehene Verzeichnis zurück verschieben.

Ansonsten wäre noch - wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde - ein Check des DirektX Programms hilfreich.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

An alle, die hier Probleme hatten...

Mir ist noch was eingefallen. Wie sieht`s denn mit Deinem/Eurem System aus? Meine Grafikkarte ist nicht so gut, deshalb kann ich nur Softwaremodus spielen. Bei Hardwaremodus (hatte ich probiert) habe ich auch ständig Probleme, dass das Spiel hängt oder abstürzt. Könnte es das sein? Dann spiele einfach Software. Es geht wunderbar und mir hat jedenfalls nichts gefehlt, was den Spielspaß angeht. :look:

mara
Bild
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Dankeschön für die Tipps. Da ich wirklich noch ganz am Anfang bin werde ich einfach noch mal von Vorne anfangen... Bin ich ja froh, dass ich rechtzeitig nachgefragt habe. :O

Wenn`s wieder nicht klappt, werd ich nochmal gucken ob`s nicht vielleicht doch an Direct X liegt. Da hatte ich auch schon des öfteren Probleme...

Liebe Grüße
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“