Umfrage: Welche Klassen findet ihr den am besten?
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- sircharles
- Moderator

Hi, Xiantrius,
Wenn Du an Chamina interessiert bist, kannst Du sie noch mitnehmen, wenn Du noch nicht weit in den 20-er Leveln bist. Den Vorsprung kann das Mädel noch einigermassen aufholen. Ansonsten sind Deine Leute eigentlich zu weit für sie.
Ich hab' mir mal Morgantus geholt, als meine Party gerade dabei war, Mandrag zu befreien. Der arme Kerl hinkte 30 Levels hinterher, und es hat lange gedauert, bis er sich nützlich machen konnte. Aber gegen Ende war er durchaus fähig mitzuhalten. Ist also eine Frage der Geduld.
Gruß,
Sir Charles
Wenn Du an Chamina interessiert bist, kannst Du sie noch mitnehmen, wenn Du noch nicht weit in den 20-er Leveln bist. Den Vorsprung kann das Mädel noch einigermassen aufholen. Ansonsten sind Deine Leute eigentlich zu weit für sie.
Ich hab' mir mal Morgantus geholt, als meine Party gerade dabei war, Mandrag zu befreien. Der arme Kerl hinkte 30 Levels hinterher, und es hat lange gedauert, bis er sich nützlich machen konnte. Aber gegen Ende war er durchaus fähig mitzuhalten. Ist also eine Frage der Geduld.
Gruß,
Sir Charles
Ich hab auch nochmal fate von vorne angefangen. (hatte es noch nie durch 
Ich denke es ist gut weibliche charactere aufzunehemen, die ein ziemlich hohes alter, aber auch sonst gute werte haben.
wenn man etwas glück hat, kann man viele werte auf am anfang auf (nahe) 40 steigern (Stärke,Ausdauer,Charisma,Intelligenz,Weisheit,GeschickV/A) und hat dann dementsprechend noch viele fertigkeitspunkte zu verteilen.
Hier noch ne auflistung meiner charactere:
(edit: Sprach mit Mulradin. Ab gehts zum Schloss in Larvin.)
Leider hab ich bis jetzt noch nicht die magiewerte eines characters beachtet.
Ich denke es ist gut weibliche charactere aufzunehemen, die ein ziemlich hohes alter, aber auch sonst gute werte haben.
wenn man etwas glück hat, kann man viele werte auf am anfang auf (nahe) 40 steigern (Stärke,Ausdauer,Charisma,Intelligenz,Weisheit,GeschickV/A) und hat dann dementsprechend noch viele fertigkeitspunkte zu verteilen.
Hier noch ne auflistung meiner charactere:
(edit: Sprach mit Mulradin. Ab gehts zum Schloss in Larvin.)
Code: Alles auswählen
Name Klasse Rasse Lvl HP MP Stä Aus GeV GeA Int Wei Cha Exp
Winwood Abenteurer Mensch 29 276+( 6-14) ---------- 19 20 40 40 40 40 21 400k
Hawuth Ninja Errin 26 265+( 7- 9) ---------- 18 21 36 36 40 40 8 392k
Dohegurd Jäger Errin 25 258+( 7-14) ---------- 16 24 34 36 40 40 18 397k V+2
Uniamia Sorceress Laurin 25 208+( 6-13) 135+(3- 8) 27 18 34 34 40 40 33 406k
Maddya Banshee Pheyd 24 142+( 4- 9) 144+(4- 9) 33 23 24 30 40 40 40 400k V+6
Derek Mönch Gnom 27 179+( 4- 9) 129+(3- 8) 25 25 33 31 39 40 26 396k A+2
Marina Nymphe Pheyd 2 15+( ?- ?) 37+(?- ?) 3 6 35 9 31 18 39 2k A+25 W+12
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ulgard Barbar Mutation 30 421+(10-21) ---------- 33 28 18 27 4 14 24 385k oo
Utgareena Banshee Laurin 24 210+( 6-15) 142+(6- 8) 29 29 37 37 37 40 33 403k
Rebecca Walküre Errin 24 232+( 6-12) 167+(4-10) 31 23 40 40 36 36 28 404k
Sistor Magician Laurin 26 225+( 6- 8) 155+(4- 7) 27 20 33 33 37 37 20 386k
Ines Playmate Hollywood 2 30+( ?-11) ---------- ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????
Fadgace Paladinin Errin 27 269+(10-15) ---------- 34 29 33 33 36 37 25 370k
Otiupi Dieb Gnom 30 197+( 4-10) ---------- 29 17 33 33 35 35 23 391k
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Otark Ritter Mutation 28 325+( 9-19) ---------- 31 23 45 39 36 35 35 390k oo
Amether Kämpferin Errin 27 293+( 8-16) ---------- 32 35 37 37 32 30 23 393k oo
Orbonoody Mörder Errin 29 300+( 9-15) ---------- 21 23 22 26 33 34 11 386k V+4
Camia Hexe Gnom 26 176+( 6- 9) 181+(9-10) 25 17 30 30 37 37 39 393k
Joan Warlock Laurin 25 274+( 7-17) 147+(3- 8) 31 28 24 24 36 36 35 401k
Rungia Alchemistin Gnom 30 204+( 6-10) 149+(3- 7) 34 25 23 23 32 32 32 389k
Bei den HP/MP ist den klammern der stufenanstieg notiert.
Der V+/A+ ist ne notiz was in der stadt zu steigern ist. Weisheit trainiere ich dort fast nie.
Zuletzt geändert von Dohegurd am Di 27.11.2007 - 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
- sircharles
- Moderator

Hallo, Dohegurd,
erstmal willkommen im Forum.
Deine Liste ist interessant, aber zwei Warnungen. Du bist etwas dünn, was Heiler angeht (denk an die Giftspucker), und Du solltest Dir Gedanken machen, einen Erzmagier anzuheuern. Ohne die Sprüche wirds echt kernig, und den Warlock musst Du ordentlich weit trainieren, bie er sie kriegt...
Übrigens, was meinst Du mit dem SPECIAL bei Deinem Barbaren?
Gruß,
Sir Charles
erstmal willkommen im Forum.
Deine Liste ist interessant, aber zwei Warnungen. Du bist etwas dünn, was Heiler angeht (denk an die Giftspucker), und Du solltest Dir Gedanken machen, einen Erzmagier anzuheuern. Ohne die Sprüche wirds echt kernig, und den Warlock musst Du ordentlich weit trainieren, bie er sie kriegt...
Übrigens, was meinst Du mit dem SPECIAL bei Deinem Barbaren?
Gruß,
Sir Charles
Danke für die Begrüssung und euch allen auch ein Hallo.
Special bedeutet, dass man GeschickV über 40 trainieren kann bei den Nymphen (da dieser character weniger als 40 Charisma/Weisheit haben kann)
Stimmt schon, ich hab nur einen Heiler.
Ich hoffe das der Mönch solange ausreicht, bis ich eine vernymphtige Nymphe finde
Meine "Traumnymphe" ist 28 Jahre alt und Pheyd.
Was wahrscheinlich schon jeder weiss:
Wer bei den Nymphen/Feen trainieren möchte, der gehe mit 2,3 parties in die nähe des Eisschwerts(nördlich von Larvin).
Nymphen und Feen trifft man dort zwischen 8 und 16 uhr an.
Am besten in jede Party jemanden packen der bei den Nymphen trainieren muss, und dann fleissig die parties wechseln, bis man auf die süssen Waldhüter trifft. Feen heilen, Pixies und co geben Punkte wie die Nymphen.
Barbar(en/innen) und Nomaden geben einem niemals Geschick. Die Ausnahme hier ist der Jäger.
Am besten trainiert man Geschick bei den Amazonen/Kriegerinnen. Auch hier geben Barbarinnen kein Geschick.
Um jemanden aus Gaststätten zu rekrutieren laufe ich zwischen zwei Kneipen bei der Brücke der Verzweiflung(NO Larvin) hin und her. Wenn euer Character herumgeht einfach immer zwischen Party und Einzelcharacter umschalten, dann kommt er schnell zurück.
Man kann nur bei Gegnern trainieren, die man nicht aufnehmen kann. Zum Beispiel mehr als ein Gegner, oder mehr als 0m beim Kontakt entfernt, oder ein Beruf den man nicht aufnehmen kann (wie Pixie).
Gruss,
Dohegurd
Special bedeutet, dass man GeschickV über 40 trainieren kann bei den Nymphen (da dieser character weniger als 40 Charisma/Weisheit haben kann)
Stimmt schon, ich hab nur einen Heiler.
Ich hoffe das der Mönch solange ausreicht, bis ich eine vernymphtige Nymphe finde
Was wahrscheinlich schon jeder weiss:
Wer bei den Nymphen/Feen trainieren möchte, der gehe mit 2,3 parties in die nähe des Eisschwerts(nördlich von Larvin).
Nymphen und Feen trifft man dort zwischen 8 und 16 uhr an.
Am besten in jede Party jemanden packen der bei den Nymphen trainieren muss, und dann fleissig die parties wechseln, bis man auf die süssen Waldhüter trifft. Feen heilen, Pixies und co geben Punkte wie die Nymphen.
Barbar(en/innen) und Nomaden geben einem niemals Geschick. Die Ausnahme hier ist der Jäger.
Am besten trainiert man Geschick bei den Amazonen/Kriegerinnen. Auch hier geben Barbarinnen kein Geschick.
Um jemanden aus Gaststätten zu rekrutieren laufe ich zwischen zwei Kneipen bei der Brücke der Verzweiflung(NO Larvin) hin und her. Wenn euer Character herumgeht einfach immer zwischen Party und Einzelcharacter umschalten, dann kommt er schnell zurück.
Man kann nur bei Gegnern trainieren, die man nicht aufnehmen kann. Zum Beispiel mehr als ein Gegner, oder mehr als 0m beim Kontakt entfernt, oder ein Beruf den man nicht aufnehmen kann (wie Pixie).
Gruss,
Dohegurd
Auch ein "Hallo" oder besser ein "Hi ho" von meiner Seite.Dohegurd hat geschrieben:Danke für die Begrüssung und euch allen auch ein Hallo.
Ich hab auch zum Anfang keinen Heiler in der ersten Party gehabt. Da tummelten (und tummeln) sich Winwood, ein/e Ritter/in, ein/e Erzmagier/in, eine Hexe, eine Banshee, ein/e Warlock und ein/e Enchanter/Enchantress rum. Also auch keine Heiler. Enchanter bekommen aber gleich als zweites den Engel und mit dem lässt es sich auch sehr gut leben.Dohegurd hat geschrieben:Stimmt schon, ich hab nur einen Heiler.
Wenn erst der erste Meister da ist, ist das mit dem Heilen sowie so kein Problem mehr - Heile AP heilt ja schließlich ALLES (inkl. Beleben, "Versteinenerungen, Untod, Trunkenheit, ...)
Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
- sircharles
- Moderator

Dann hast Du wohl nicht vor, Marina aufzubauen?Dohegurd hat geschrieben:Ich hoffe das der Mönch solange ausreicht, bis ich eine vernymphtige Nymphe finde
Es geht noch schneller. Einfach die Bilder der Partymitglieder der Reihe nach durchklicken...Dohegurd hat geschrieben:Wenn euer Character herumgeht einfach immer zwischen Party und Einzelcharacter umschalten, dann kommt er schnell zurück.
@Misha
Mit dem Enchanter auszukommen, bis man einen Meister kriegt ist gewagt...
Gruß,
Sir Charles
So hab ich das gewagt und bin gut damit gefahrensircharles hat geschrieben:@Misha
Mit dem Enchanter auszukommen, bis man einen Meister kriegt ist gewagt...![]()
Misha
- sircharles
- Moderator

Man kann ja auch alles mit zwei Partys erledigen. Eine für den Kampf und eine als "Rot Kreuz"-Party die hinterher dackelt und im Enstfall heilt.
Habe ich so in den Katas gemacht. Allerdings bin ich mit ca. Level 10 dorthin abgetaucht. Dohegurd´s Leute haben ja schom Level 20 in der Tasche da werden die Katas nicht so das Problem. Wenn der Mönch jetzt schon die Kleriker Sprüche hat schafft er es nach dem Gang zur Insel ihm den Engel beizubringen und dann sind Vergiftungen und Krankheiten kein Problem mehr. Kommen die Grues eigentlich schon so zeitig?
Ich würde bei den weiblichen Chars nur darauf achten, daß sie "Greifen" können. Manche trauen sich das nicht und man hat dann Schwierigkeiten sie in der Alarin-Magier-Bewertung voran zu bekommen. Enchanter und Nympfensind z.B. so.
Habe ich so in den Katas gemacht. Allerdings bin ich mit ca. Level 10 dorthin abgetaucht. Dohegurd´s Leute haben ja schom Level 20 in der Tasche da werden die Katas nicht so das Problem. Wenn der Mönch jetzt schon die Kleriker Sprüche hat schafft er es nach dem Gang zur Insel ihm den Engel beizubringen und dann sind Vergiftungen und Krankheiten kein Problem mehr. Kommen die Grues eigentlich schon so zeitig?
Ich würde bei den weiblichen Chars nur darauf achten, daß sie "Greifen" können. Manche trauen sich das nicht und man hat dann Schwierigkeiten sie in der Alarin-Magier-Bewertung voran zu bekommen. Enchanter und Nympfensind z.B. so.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Bin jetz durch die Katakomben auf die südliche Insel gelangt und hab Marina aufgenommen und *kleiner trommelwirbel* werde sie wohl behaltensircharles hat geschrieben: Dann hast Du wohl nicht vor, Marina aufzubauen?![]()
Grues laufen einem in diesem Abschnitt ab und zu bei speziellen Gegnergruppen über den weg. Natürlich kein Problem mit ner lvl 30 Party
Meine Leute trainieren fleissig hintergehen, was schon ganz gut gelingt, nur greifen hat bis jetz noch nicht einmal geklappt.
Gehe ich recht in der Annahme, daß man Greifen und Hintergehen einfach trainieren kann? Das heisst man wird besser im Greifen, ohne irgendwelche Attribute zu steigern ?
Gruß,
Dohegurd
Fürs Greifen ist die Magische Kraft wichtig. Ab einem Wert von 50 geht es so langsam los, daß jeder Griff Schaden macht - vielleicht in den Katas schon eher. Für die Grotten brauchst Du auf jeden Fall 50. Im Agyssium dann Anfangs 80 und gegen Ende schon 90. Das Schloßverlies fängt mit 100 an Spaß zu machen und auch da braucht man gegen Ende mehr.
Warte aber mit dem Wertesteigern bis Du in die weite Welt kannst. In Cassida sind die meisten Gilden, die wirklich was bringen. Genaue Liste findest Du auf der Fan-Page.
Warte aber mit dem Wertesteigern bis Du in die weite Welt kannst. In Cassida sind die meisten Gilden, die wirklich was bringen. Genaue Liste findest Du auf der Fan-Page.
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr so genau - man wird halt nicht jünger...sircharles hat geschrieben:Ich bin beeindruckt.![]()
![]()
Sag' mal, wie bist Du mit der Vergifterei klar gekommen?![]()
Aber ich glaube, ich hab da des öfteren die Zeit angehalten. Das konnte ja die Banshee schon gleich. Dann natürlich die Biester hintergangen.
Und, wenn ich es mir recht überlege, dann wurden die Leute kaum vergiftet und krank.
Misha
Ein paar sachen hab ich noch auf dem Herzen 
ich habe jetz 3 parties voll, ich denke mal das is ein bisschen zu viel, da ich ja noch 3 charactere zur lösung des spiels brauche, und mich vielleicht auch mal aufteilen muss (muss das sein?)
Zum Topic:
Falls ich jemanden entlasse, dann sehr wahrscheinlich einen Kämpfer.
Welche Klassen sind denn die besten für einen Kämpfer?
Ich habe beobachtet, dass der Jäger und der Ninja deutlich mehr kritische treffer machen als die anderen. Beim Paladin, Mörder und Kämpfer ist dem nicht so. Alle diese 5 Klassen sind bei mir Errin, also liegt die wahrscheinlichkeit der kritischen treffer wohl eher an klasse als an rasse.
Persönlich finde ich Ritter und Jäger bislang am besten. Der Jäger scheint gute Angriffsboni zu haben (war schnell im gelbbraunen GeA bereich) Der Ritter scheint mittllere GeV/GeA Boni zu haben, kann viel schleppen und gute ausrüstung tragen
PS: Meine Walküre macht auch oft krit. treffer.
Ich habe meine char-liste weiter oben auf den neuesten stand gebracht...mal sehen ob ich mich gleich nochmals in die katakomben traue...richtung schloss
ich habe jetz 3 parties voll, ich denke mal das is ein bisschen zu viel, da ich ja noch 3 charactere zur lösung des spiels brauche, und mich vielleicht auch mal aufteilen muss (muss das sein?)
Zum Topic:
Falls ich jemanden entlasse, dann sehr wahrscheinlich einen Kämpfer.
Welche Klassen sind denn die besten für einen Kämpfer?
Ich habe beobachtet, dass der Jäger und der Ninja deutlich mehr kritische treffer machen als die anderen. Beim Paladin, Mörder und Kämpfer ist dem nicht so. Alle diese 5 Klassen sind bei mir Errin, also liegt die wahrscheinlichkeit der kritischen treffer wohl eher an klasse als an rasse.
Persönlich finde ich Ritter und Jäger bislang am besten. Der Jäger scheint gute Angriffsboni zu haben (war schnell im gelbbraunen GeA bereich) Der Ritter scheint mittllere GeV/GeA Boni zu haben, kann viel schleppen und gute ausrüstung tragen
PS: Meine Walküre macht auch oft krit. treffer.
Ich habe meine char-liste weiter oben auf den neuesten stand gebracht...mal sehen ob ich mich gleich nochmals in die katakomben traue...richtung schloss
Anbei eine Klassen Rassen Auflistung von Xajorkith´s Fanseite.
Gegen Ende des Spiels haben es die Kämpfer schwer, da man Gegner mit roher Gewalt kaum noch um die Ecke bringen kann. Wichtig ist, daß die Kämpfer viel A/V-Gesch und Int/Wis bekommen können.
Ich würde auch mal schauen, welche Klasse welche Waffen/Rüstungen verwenden kann. Da sieht es fürs spätere Spiel mit dem Ninja und Schützen nicht so super aus. Eine Liste der Items findest Du bei "Infos zu Items, Karten und Levelrechner" (zweites Thema unter Wichtig) super gemacht von sircharles.
Ich habe auch mit drei Partys gepielt, allerdings stand die Dritte nur rum. Einmal in den Grotten benötigt man drei Partys. Zwei Partys müssen auf zwei fast nebeneinander liegenden Bodenplatten stehen und dann kann die dritte erst durch eine Tür oder Teleporter. Dazu kann man aber auch eine Party teilen.
Gegen Ende des Spiels haben es die Kämpfer schwer, da man Gegner mit roher Gewalt kaum noch um die Ecke bringen kann. Wichtig ist, daß die Kämpfer viel A/V-Gesch und Int/Wis bekommen können.
Ich würde auch mal schauen, welche Klasse welche Waffen/Rüstungen verwenden kann. Da sieht es fürs spätere Spiel mit dem Ninja und Schützen nicht so super aus. Eine Liste der Items findest Du bei "Infos zu Items, Karten und Levelrechner" (zweites Thema unter Wichtig) super gemacht von sircharles.
Ich habe auch mit drei Partys gepielt, allerdings stand die Dritte nur rum. Einmal in den Grotten benötigt man drei Partys. Zwei Partys müssen auf zwei fast nebeneinander liegenden Bodenplatten stehen und dann kann die dritte erst durch eine Tür oder Teleporter. Dazu kann man aber auch eine Party teilen.
- Dateianhänge
-
- rassen.zip
- (2.05 KiB) 246-mal heruntergeladen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Xajorkiths homepage schon oft gelesen, und diesmal auch auf die höchstwerte geachtet. (weiss nich wie's beim letzten mal war, da bin ich bis zum agyssum gekommen, und hatte die page erst später im spiel gefunden, iirc.)
danke dafür.
Irgendwo hatte ich mal gelesen (in ner komplettlösung *zugeb*), daß man Winwood später aus einem schloss befreien muss, und dachte da gibts vielleicht party-probleme.
Gruss,
Dohegurd
Ich habe Xajorkiths homepage schon oft gelesen, und diesmal auch auf die höchstwerte geachtet. (weiss nich wie's beim letzten mal war, da bin ich bis zum agyssum gekommen, und hatte die page erst später im spiel gefunden, iirc.)
Also kann ich ruhig meine mennen bahalten,Sir Twist hat geschrieben: Einmal in den Grotten benötigt man drei Partys.
danke dafür.
Irgendwo hatte ich mal gelesen (in ner komplettlösung *zugeb*), daß man Winwood später aus einem schloss befreien muss, und dachte da gibts vielleicht party-probleme.
Gruss,
Dohegurd
Ja drei Partys sind ok - nur 4 dürfen es nicht sein. Erstens für Miras Artans (oder so ähnlich) sollte das unschuldige Wesen allein in die Kammer gehen und zweitens die Sache mit dem Schlossverlies.
Zu den Rassen muß man aber noch sagen, daß die Rasse mit den höchsten Werten nicht immer die beste ist. Beispiel Banshee - eine Pheyd ist am besten aber wie das Handbuch schon schreibt total vergeistigt. Also am Anfang echt nichts zum kämpfen und auch sehr anfällig gegen körperliche Gewalt. Ich denke eine Banshee Errin oder Laurin ist da kerniger. Habe ich aber selbst noch nicht ausgetestet. Entäuscht war ich von meiner Walküre/Mensch die ist schon im Agyssium nicht mehr richtig mitgekommen ist. Obwohl A/V-Gesch und Int/Wis eigentlich recht gut waren (kurz vorm max).
Aber ich sehe Du hast Toronar vergessen. Fataler Fehler! Das war bei mir der beste Char. Guter Kämpfer und guter Magier - beides zusammen machten ihm zum besten Monstervernichter meiner Leute. Er hatte auch kurz nach Marina schon den Meister - durch viel Greifen und daraus folgenden Alarinbelohnungen. Auch mein zweiter Warlock (Mensch) war super - für mich die beste Klasse.
Es gibt im Forum noch ein paar andere Diskusionen zum Klasse/Rasse Thema.
Zu den Rassen muß man aber noch sagen, daß die Rasse mit den höchsten Werten nicht immer die beste ist. Beispiel Banshee - eine Pheyd ist am besten aber wie das Handbuch schon schreibt total vergeistigt. Also am Anfang echt nichts zum kämpfen und auch sehr anfällig gegen körperliche Gewalt. Ich denke eine Banshee Errin oder Laurin ist da kerniger. Habe ich aber selbst noch nicht ausgetestet. Entäuscht war ich von meiner Walküre/Mensch die ist schon im Agyssium nicht mehr richtig mitgekommen ist. Obwohl A/V-Gesch und Int/Wis eigentlich recht gut waren (kurz vorm max).
Aber ich sehe Du hast Toronar vergessen. Fataler Fehler! Das war bei mir der beste Char. Guter Kämpfer und guter Magier - beides zusammen machten ihm zum besten Monstervernichter meiner Leute. Er hatte auch kurz nach Marina schon den Meister - durch viel Greifen und daraus folgenden Alarinbelohnungen. Auch mein zweiter Warlock (Mensch) war super - für mich die beste Klasse.
Es gibt im Forum noch ein paar andere Diskusionen zum Klasse/Rasse Thema.
was die Banshee angeht: die Pheyd hat ggü. der Laurin soweit ich weiß nur bei Charisma einen Vorteil (mglw. auch Weisheit?). Von daher ist eine Laurin auch akzeptabel. Errin allerdings imo nicht. Die 'Antimagier'-Fähigkeit ist nur bei Int99 wirklich sinnvoll/effektiv, der Errin erreicht diesen Wert aber nicht...
Hallo,
also ich weiß nicht, was man gegen eine Banshee/Pheyd haben kann.
Mit 99 Punkten in den 4 wichtigsten Kategorien kann man nichts falsch machen.
In meinem aktuellen Spiel habe ich vier Banshees: Zwei Errins und zwei Pheyds.
Alle habe in den Kategorien fast den maximalen Wert erreicht. Etwas Luft wollte ich halt noch wegen zukünftiger Alarian Belohnungen lassen.
Und meine beiden Pheyds (Lvl 52 und Lvl 43 (Chamina etwas später dazugekommen )) haben zur Zeit in den Grotten Lvl 1-3 keine Probleme, die Gegner zu greifen oder hintergehen.
Dagegen klappt es bei den beiden Errins ( beide um Lvl 48 ) zwar genauso gut mit dem Greifen; aber sie können nicht einmal eine normale Spinne hintergehen.
Hier scheinen GeschickA/V deutlich mehr Einfluß zu haben.
Die mag. Kraft Werte liegen bei allen etwas über 100.
Auch sind die Errins nicht viel füher mit erfolgreichem Greifen angefangen als die Pheyds.
Der einzige Vorteil am Anfang des Spiels sind sicher die etwas höheren Werte für Hitpoints/Magiepunkte.
Bezüglich auf das Handbuch sind Errins für mich eher eine Enttäuschung.
Greifen und kritische Treffer liegen denen vielleicht. Aber ich hatte mir einfach mehr versprochen.
Kaum hat Marina einen Engelsstab in der Hand, kann sie besser hintergehen als eine Banshee/Errin oder Warlock/Laurin (Bis jetzt zur Zeit in den Grotten ).
Ich denke auch nicht, daß sich das im weiteren Verlauf ändern wird.
Nur die Dracs dort wollen sich nocht hintergehen lassen
Noch zum Thema " Wer ist eher Meistermagier ? ":
Meine Hexe ist fast gleichzeitig angefangen, die Meister Sprüche zu lernen wie meine Fee.
Durch den "Weg der Zauberin" bei Alarian konnte sie mit Magie Treffern und Griffen schneller einige Klassen überspringen
also ich weiß nicht, was man gegen eine Banshee/Pheyd haben kann.
Mit 99 Punkten in den 4 wichtigsten Kategorien kann man nichts falsch machen.
In meinem aktuellen Spiel habe ich vier Banshees: Zwei Errins und zwei Pheyds.
Alle habe in den Kategorien fast den maximalen Wert erreicht. Etwas Luft wollte ich halt noch wegen zukünftiger Alarian Belohnungen lassen.
Und meine beiden Pheyds (Lvl 52 und Lvl 43 (Chamina etwas später dazugekommen )) haben zur Zeit in den Grotten Lvl 1-3 keine Probleme, die Gegner zu greifen oder hintergehen.
Dagegen klappt es bei den beiden Errins ( beide um Lvl 48 ) zwar genauso gut mit dem Greifen; aber sie können nicht einmal eine normale Spinne hintergehen.
Hier scheinen GeschickA/V deutlich mehr Einfluß zu haben.
Die mag. Kraft Werte liegen bei allen etwas über 100.
Auch sind die Errins nicht viel füher mit erfolgreichem Greifen angefangen als die Pheyds.
Der einzige Vorteil am Anfang des Spiels sind sicher die etwas höheren Werte für Hitpoints/Magiepunkte.
Bezüglich auf das Handbuch sind Errins für mich eher eine Enttäuschung.
Greifen und kritische Treffer liegen denen vielleicht. Aber ich hatte mir einfach mehr versprochen.
Kaum hat Marina einen Engelsstab in der Hand, kann sie besser hintergehen als eine Banshee/Errin oder Warlock/Laurin (Bis jetzt zur Zeit in den Grotten ).
Ich denke auch nicht, daß sich das im weiteren Verlauf ändern wird.
Nur die Dracs dort wollen sich nocht hintergehen lassen
Noch zum Thema " Wer ist eher Meistermagier ? ":
Meine Hexe ist fast gleichzeitig angefangen, die Meister Sprüche zu lernen wie meine Fee.
Durch den "Weg der Zauberin" bei Alarian konnte sie mit Magie Treffern und Griffen schneller einige Klassen überspringen
- sircharles
- Moderator

Hallo, Leute,
als bekennender Errin-Fan muss ich hier einfach meinen Senf dazugeben.
Zugegeben, ich hab' bisher noch kein Spiel von vorneherein konsequent mit Greifen und Hintergehen durchgezogen.
Daher beruht meine Einstellung zu Errins hauptsächlich auf den sehr guten MP, die sie erben. Meine bisherige Taktik war extrem magielastig, und da ist man für jeden MP dankbar.
@Dohegurd
Deine 3 Parties sind OK, aber schau Dir Deine Kämpfer genau an. Du findest so viele schöne Sachen - wäre schade, wenn sie keiner benutzen kann...
@Sirra
Ich bin von der Antimagier-Fähigkeit nicht besonders überzeugt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hat sie keinen Einfluss auf die Alarianstats...
Sollte jemand diesbezüglich mehr wissen, bitte melden!
@Merope
Erst mal herzlich willkommen in unserem Kreis.
Was das "erster Meister" angeht, hast Du natürlich Recht. Angriffszauberer (oder wenigstens welche, die greifen) schaffen das auch sehr zügig (probier mal einen Kleriker
). Die Fee und die Nymphe haben sie zwar theoretisch früher, hinken aber bei Alarian immer zurück...
Gruß,
Sir Charles
als bekennender Errin-Fan muss ich hier einfach meinen Senf dazugeben.
Zugegeben, ich hab' bisher noch kein Spiel von vorneherein konsequent mit Greifen und Hintergehen durchgezogen.
Daher beruht meine Einstellung zu Errins hauptsächlich auf den sehr guten MP, die sie erben. Meine bisherige Taktik war extrem magielastig, und da ist man für jeden MP dankbar.
@Dohegurd
Deine 3 Parties sind OK, aber schau Dir Deine Kämpfer genau an. Du findest so viele schöne Sachen - wäre schade, wenn sie keiner benutzen kann...
@Sirra
Ich bin von der Antimagier-Fähigkeit nicht besonders überzeugt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hat sie keinen Einfluss auf die Alarianstats...
Sollte jemand diesbezüglich mehr wissen, bitte melden!
@Merope
Erst mal herzlich willkommen in unserem Kreis.
Was das "erster Meister" angeht, hast Du natürlich Recht. Angriffszauberer (oder wenigstens welche, die greifen) schaffen das auch sehr zügig (probier mal einen Kleriker
Gruß,
Sir Charles