Artefakte und Probs

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
lobo3000
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 22.04.2003 - 22:34
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Artefakte und Probs

Beitrag von lobo3000 »

Hallo...

Nach langem wieder mal hier...

Hab mir die Liste mit den Artefakten mal durchgesehen - wo kann ich diese eigentlich finden??

Zu meinen Probs:
Spiele am Laptop (war nie ein Problem); seit einer Woche aber wenn ich in den Rundenmodus wechsle, wird kein Charakter aktiviert - d.h. kann mich nur drehen und nach oben und unten fliegen, ebenso alles außer dem Zauberbuch öffnen - als wäre irgendwas im Laden beim Übergang in den Rundenmodus passiert....

Weiters erhalte ich oft beim Spielen ein Hinweisfenster "Fatal error" in blablabla....womit hat das zu tun??

LG
lobo3000
Lebe, wie du leben möchtest; sei, wer du sein möchtest; tu, was du tun willst; gehe, wohin du gehen willst - denn du hast nur EIN Leben und EINE Chance die Dinge zu tun, die du tun möchtest!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Artefakte und Probs

Beitrag von Arthur Dent »

lobo3000 hat geschrieben:Hallo...

Nach langem wieder mal hier...

Hab mir die Liste mit den Artefakten mal durchgesehen - wo kann ich diese eigentlich finden??
Manchmal als Beute, wenn man bestimmte starke Gegner besiegt (Drachen, Titanen). Außerdem findet sich in bestimmten Schatztruhen, z.B. einer Truhe im Teufelshort und einer weiteren in Clankers Labor, immer ein zufällig ausgewähltes Artefakt oder Relikt.


Zu meinen Probs:
Spiele am Laptop (war nie ein Problem); seit einer Woche aber wenn ich in den Rundenmodus wechsle, wird kein Charakter aktiviert - d.h. kann mich nur drehen und nach oben und unten fliegen, ebenso alles außer dem Zauberbuch öffnen - als wäre irgendwas im Laden beim Übergang in den Rundenmodus passiert....

Weiters erhalte ich oft beim Spielen ein Hinweisfenster "Fatal error" in blablabla....womit hat das zu tun??

LG
lobo3000
Mögicherweise ist aus irgend einem Grund die Installation zerschossen. Versuch doch einfach mal, das Spiel zu destallieren (dabei auch manuell das gesamte Spielverzeichnis löschen - Spielstände vorher sichern nicht vergessen!) und neu zu installieren (Patch nicht vergessen).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

das kommt mir doch bekannt vor..... allerdings aus mm6

man konnte hoch und runter, sich drehen und sonst nichts mehr im rundenmodus.

klingt für mich nach dem berühmten win-speicherfehler... und der ist gemein, da er mitwandert.

hast du noch einen älteren spielstand, in dem der fehler noch nicht auftrat?
wenn ja, dann nimm diesen spielstand

denn meines wissens, kann man diesen fehler nicht reparieren.

viel glück dir

gruß, stella :winken:
wing84
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 12:15
Wohnort: NRW

Beitrag von wing84 »

HIER ist eine Liste mit Artefakten die immer an der selben Stelle zu finden sind :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

wing84 hat geschrieben:HIER ist eine Liste mit Artefakten die immer an der selben Stelle zu finden sind :)
... danke, sehr freundlich von dir. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“