Chronische Einordnung aller Kampagnen

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Imoartel
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 17.02.2008 - 05:41
Wohnort: Amelinghausen
Kontaktdaten:

Chronische Einordnung aller Kampagnen

Beitrag von Imoartel »

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum dafür ist, hab jedoch kein geeigneteres gefunden.
Mir wäre daran gelegen alle Kampagnen der Heroes of might and magic Reihe in eine chronische Reihenfolge bringen zu können, nach Möglichkeit auch noch kombiniert mit der Might and Magic Reihe.
Bisher bin ich soweit mit der Hauptstory:
Might and magic 1-5 nicht gespielt,
Heroes of might and Magic 1 steht am Anfang
Dann M&M 6
Dann Hm&m 2
Dann M&M 7
Dann Hm&m 3
Habe allerdings M&m 7 lange nicht mehr gespielt bin mir deshalb nicht sicher ob es vor Catherines abreise spielt, oder vielleicht doch parallel/nach Hm&m 3
M&m 8 kann ich gar nicht einordnen, hab es auch lange nicht mehr gespielt.
M&m 9 hab ich gar nicht gespielt.
Hm&m 4 kommt danach, Hm&m 5 ist natürlich das neueste.

Jedoch gibt es ja auch noch zahlreiche Nebenstories:
Price of Loyality hatte 4 Unabhängige Kampagnen,
ich habe kürzlich die Kampagne des Barbaren Jarkonas gespielt, die mehrere hunderte Jahre dauert und deutlich vor der Hauptstory spielt.
Die anderen drei Kampagnen kann ich zeitlich nicht einordnen.

Dann gibt es noch Hm&m 3 Armageddons blade:
Diese Kampagnen sind wohl alle mehr oder weniger kurz nach Hm&m 3 anzusiedeln, teilweise wohl auch parallel zur Hauptstory.
Andere Hm&m 3 Addons habe ich nicht gespielt.
Heroes Chronicles bin ich gerade dabei, Warlord of the Wastelands spielt irgendwann vor der Hm&m 3 Hauptstory, Clash of the Dragons (hatte ich zuerst fälschlicherweise angefangen) spielt irgendwann kurz nach der Mutare Kampagne aus Armageddons Blade.
Gibt es jemanden, der sich zutrauen würde diese Einteilung zu vervollständigen? Mir wäre es wichtig zu wissen zu welcher Zeit welches Geschehen an welchem Ort passiert, nach Möglichkeit sogar mit Jahresangaben (das erste Ereignis wäre dann sozusagen das Datum 0). Schön wäre es, wenn auch noch Ereignisse, die nicht direkt während der Kampagnen stattfinden mit in dieser Chronik enthalten wären.
Hm&m4 und Hm&m 5 brauchen nicht berücksichtigt zu werden, da sie eigene Geschichten spielen.
Gibt es vielleicht eine offiziele Story von Ubisoft (der link, der in einem anderen Thread gepostet wurde funktioniert bei mir nicht)?
MfG
Imoartel
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Einen Überblick über die Geschichte des M&M-Universums findest Du da:
http://www.mightandmagicworld.de/saga/index.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Chronische Einordnung aller Kampagnen

Beitrag von Radagast »

Imoartel hat geschrieben: Hm&m4 und Hm&m 5 brauchen nicht berücksichtigt zu werden, da sie eigene Geschichten spielen.
Für HoMM 5 ist das richtig, das ist eine völlig eigenständige Geschichte, da es ja auch ein anderer Entwickler ist. Bei HoMM 4 sieht das schon anders aus. Die Chronicles sind nämlich genau die Brücke zwischen HoMM 3 und HoMM 4. Die erste Kampagne von Heroes 4 beginnt genau nach der Chronicles Kampagne "Sword of Frost".
Hüter der MM-Board Grillzange
Imoartel
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 17.02.2008 - 05:41
Wohnort: Amelinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Imoartel »

Ok danke für den Link.
Damit das Hm&m 4 eine eigene Geschichte hat meinte ich nur, dasses komplett hintenran gehängt ist und es dort keine Verstrickung oder parallel Handlungen gibt. Die Einordnung kriegt wohl jeder, der es gespielt hat Dank des Intros selbst hin.

Habe mir jetzt die Geschichte durchgelesen. Gibt es zu den ganzen Nebenstorys keine weiteren Infos wann und wo sie spielen (Price of Loyality, Armageddons Blade, die 8 Chronicles Teile, WoG)?
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“