Genesungswünsche an Anke

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

stellabea hat geschrieben:huhu :)

anke lässt euch allen liebe grüße ausrichten :) und viele :knuddel2: geben :D

und sie ist froh, das sie endlich ein einzelzimmer hat :D

:)

gruß, stella
In der Tat .... ich habe endlich mein Einzelzimmer.... tröstet mich nur leider nicht über die Tatsache hinweg, dass der Tumor nicht komplett raus ist.... lebe im Augenblick in einem psychischen Ausnahmezustand.... aber Aufgeben? No Way.... Hab grad einen Tag "Urlaub" aus`m Heim :D

Oaki nun allein für dich Ludwig einen "Genesungsbericht" ;)

- Operation gelungen, Patient lebt ... Tumor noch nicht ganz raus,
- Patientin ist allzeit voll mobil (steht so im Abschlussbericht von
Krankenhaus)
- Patientin soll voll mobilisiert werden... die ticken doch nich ganz sauber.... mich mobilisieren wollen/sollen und nich ins Wasser lassen .... Bild
-Patientin hat die Schnauze voll und will dass die den Resttumor rausholen....

und damit nicht genug... Gestern bei der Visite....

Chefarzt:"Cholesterinspiegel" zu hoch
Patientin: "Bekannt"
Chefarzt:"Leberwerte zu hoch"
Patientin: "auch bekannt...."
Ärzte untereinander - weil man muss sich ja nich mit Patientin unterhalten" Tabletten für den Chol-Spiegel? "Hm geht über Leber, also doch Diät.... "

Patientin erhält weißes Zettelchen für den Speisesaal... Patientin hat ja auch noch nicht genug im Kopf als sich da jetzt über ihre Ernährung Gedanken machen zu müssen.... Bild Und der Witz ist, wenn ich die Bestrahlung mache will ich das stationär machen, aber meine Tante Doktor meinte Gestern dann mal dass es mir dafür wahrscheinlich nicht schlecht genug geht.... Hallo?!?!?!Bild Letzte Woche meinte sie noch dass man das ja so anstreben könnte, dass ich ins Krhs zurückverlegt werde damit ich den Gang zum Onkologen und Krankenkasse erspart bekomme.... Den Onkologen hätt ich mir auch sparen können.... Chemo nur bei Tumoren ab einem WHO Grad von III ... da kann ich mit meinen II nicht mithalten... aber auch gut... dann Bestrahlung... ist mir eh lieber ....

So soviel nun zu meinem kleinen Zwischenbericht... Sobald der PC im Heim wieder funktioniert schau ich mal wieder vorbei... ansonsten schick ich Stella wieder ne SMS .... :winken:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi

Heute ein Zwischenbericht von Ankelinchen, mitgetippt während eines Telefonats:
Kurz vor 7 konnen die Schwestern reingetanzt, eine Stunde später wird aufgestanden zum Frühstück, heut zum Mittag gabs Rostbratwurst mit Kartoffelpürree mit Schwarzwurzeln und Gemüse, dann Telefonat mit Luzi, danach kommt irgendwann demnächst Besuch, Sabine die Freundin und derzeitige Raubtierdomtöse (die beiden Hamsterchen) und dann gibts Abendbrot ab 17:15.

Ihr slbst gehts gut, wird vermutlich noch in die Verlängerung gehen und dann wird man sehen, was wird.

btw. zur allgemeinen Bildung: ein Egon ist ein verschiebbarer Klostuhl mit Rollen, aber keine Sorge, Aneklinchen kann noch schnell genug laufen (hoff ich mal :D )
So was kommt bei Gesprächen über das tägliche Krankenhaustreiben raus *g

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hast du alles sehr gut wieder gegeben Lieblingsluzilein :bussi: bis auf die Raubtiere ... das sind keine Hamster.... :))

Ansonsten is Anki wieder back in Town... Reha war nicht wirklich das was ne Reha sein sollte.... aber immherhin soll mein Gangbild wieder sicherer sein und meine Pupillenreaktion soll sich auch normalisiert haben, was ja nach ner Hirn-OP nicht so unnormal sein soll....

Naja nu binisch wida da und geh jetz gleich mal was futtern.... das neue obligatorische Kontrollsystem meiner Tante... naja .... wenn weiter nix is...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Anke :winken:

... schön das es dir besser geht und du uns informiert hast.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

So richtig gut gehts mir glaub ich erst Manni wenn ich weiß wie die Herrschaften gedenken gegen den Resttumor vorzugehen.... und dann muss ich erstmal mit diesen dämlichen Nebenwirkungen klar kommen.... Wenn ich meinen Dickschädel durchsetzen kann, kann ich die Bestrahlung oder Chemo auch stationär machen.... Was ich in dem Tumorforum lese, in dem ich noch unterwegs bin, stimmt mich in der Hinsicht ganz positiv... Da haben einige die ersten Tage auf Station verbracht.... Selbst wenn die Bestrahlung ansich nur gut 20min dauert....
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi Lieblingsankelinchen *knuddel

Also was das Bestrahlen angeht, ich hätte da ne gut erhaltene Taschenlampe übrig ;)
Und ansonsten wünsch ich gute Genesung und viel Erfolg bei der Umstellung auf den ganz normalen Wahnsinn zuhause
:respekt:

Ich klingel mal bei Gelegenheit an

Gruss Ludwig :D
(=Neugierde)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Weiterhin alles, alles Gute, Anke. :) :winken:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Taschenlampe kommt gut Lieblingsluzi :)) wenn du dann noch ne Chemokeule hast.... :D Sieht nämlich wohl so aus dass sich die Jungs der Neurochirurgie beides überlegt haben.... Hauptsache die werden sich da mal einig und fangen endlich mal an auch Pat. mit einzubeziehen Bild aber wozu denn auch ....
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich glaub, ich hab da noch ne Chemokeule irgendwo rumstehen... ah ja, hier:
:itchy:

:D :unschuldig:

Lass dich umarmen, ankilein, ich hoffe, es geht dir ruckzuck wieder gut. :knuddel2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Danke Cassie Bild immer her mit der Chemokeule....

Ich war vorhin bei meiner Hausärztin --- da war mächtig viel Zeit für mich, was ich ganz dolle Klasse finde ... gibt also doch noch Ärzte die sich um Patienten kümmern....

Nu muss ich nur noch sehen ob mein Neurologe bei der letzten MRT-Untersuchung bescheid bekommen hat dass da Tumorverdächtiges Gewebe zu sehen gewesen sein soll... Wenn nicht... dann bleib ich einfach mal noch ne Weile da ...
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hi anke :knuddel2:

schön zu lesen, das du wieder zu hause bist :bussi:

... und drück dir weiterhin die daumen ... :bussi: :knuddel:

gruß, stella
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Danke Stella Bild

Ich darf jetzt hier erstmal das regeln was von der Reha schon längst hätte geklärt werden müssen... was aber auch vom Krhs versäumt wurde..... Termine koordinieren und mal sehen dass sich vielleicht mal ein paar Profis dazu herablassen zu erklären, was sie sich nun weiter vorstellen und dass dann auch verständlich rüberbringen .... das wär doch mal was... aber nein wozu gibt denn Patient .... der kann doch alles allein.... so als eigenverantworltliche Aufgabe um ins Leben zurückzukehren .... pah ...
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Anke
Schön das es dir wieder etwas besser geht.Ich hoffe,das du irgenwann wieder ganz ok bist.Ich wünsche dir nur das Beste.
Lieber Gruss Frigg :bussi: :winken:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Danke Frigg

Ich mach jetz ne Chemo .... Gibt Tabletten für jeweils 5 Tage .... die Dosis wird nach qm berechnet..... :D 30 min bevor ich die Teile nehme muss ich noch ne Armada Magenzeugs in mich rein schubsen... dann muss ich noch ne Stunde warten bis ich überhaupt was essen kann....
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Oh du Ärmste,das ist bestimmt scheußlich.Aber ich hoffe es hilft dir.Melde dich ab und an,damit man weiß wie die geht.
Lieber Gruß Frigg ;(
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi Lieblingsankelinchen *knuddel

:respekt:
Also habe sie dich jetzt doch als besonders schwer krank eingestugt und dir die Chemo genehmigt ;)
Wolltest du ja, ich weiß nur nicht, ob ich dir Glückwunsch oder Beileid sagen soll. Ach du kriegst einfach ein knuddler, das wird wohl das Beste sein ;) *knuddel + :bussi:

Wünsch dir gute Besserung und ich meld mich dann mal wieder auf Handy, wie immer zur unpassenden Zeit ;)
:lol:

Gruss Ludwig :winken:
(=Neugierde)
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

ach anki :bussi: :knuddel2:

kann mich luzi nur anschließen...

ich hoffe einfach auch, das es hilft :top:

sei einfach noch mal lieb umarmt :knuddel2:

gruß, stella
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Bild Ihr seid ja wieder so lieb zu mir .... :)) Ich hoff auch dass das was bringt... aber bei Bestrahlung hätte ich doch eher das Gefühl dass da auch was passiert... so schluck ich nur die Tabletten und freu mich dass ich nicht die üblichen Nebenwirkungen habe..... Aber mit Hallus kann ich ja immer noch anfangen :D ... bin ja erst mit dem 1. Zyklus von 6 durch

Luzi wenn du auf Handy anrufen willst, viel Erfolg ... ich bin jetzt nämlich at homi überwiegend auf Festnetz erreichbar...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Weiterhin alles, alles Gute. :) :winken: Wenn man das so liest , kann man ja jeden Tatort vergessen. :unschuldig: :D :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

hafensaenger hat geschrieben:..........Wenn man das so liest , kann man ja jeden Tatort vergessen. :unschuldig: :D :top:
warum?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“