Axtmeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Axtmeister

Beitrag von Furious Fury »

Guten morgen

ich hätte da mal eine frage, wo kann ich denn den axtmeister finden? in darkmoor wird nur sein name offenbart und das er keine menschen ausbildet, aber wo ich ihn findet verrät er mir nicht :(
hat sich erledigt mit dem axtmeister... ich bin blind.... http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Ausbild.shtml
^^

und wenn ich schonma dabei bin, sind die roten Varn teile in Varnsgrab wirklich nur im Nahkampf zu schädigen?? :bad:

danke schonma im vorraus
Zuletzt geändert von Furious Fury am Di 25.03.2008 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

der axtmeister ist in der Taverne aber er bildet dich nur aus wenn du vorher für ihn den auftrag erledigts Snergel zu töten und ihm seine axt zu bringen. und die roten varn wachen konnte man glaube ich nicht mit magie verletzen ist aber schon etwas länger her das ich in der pyramide war.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Versuch's doch bei den Varn-Wachen mal mit Schrappnell - der Spruch produziert ja angeblich physischen Schaden...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

werd ich mal versuchen danke für die antworten
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

ja es klappt damit, und mit felsenattacke auch :)
naja dann werd ich wohl mit dem dungeon auch keine probleme mehr haben, danke nochma :)
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

@ Furious

Sehr effektiv ist auch der Spruch Implosion gegen die Rotberockten! :D

Der verursacht bei etwa 2/3 aller Angriffe mit diesem Spruch immensen Schaden, vorausgesetzt der Spruch wird im Meisterrang ausgesprochen. :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

werd ich auch ma ausprobieren aber ich habe den zauber noch gar nich da ich bis jetz ohne den zurecht kam :bounce:
bin überall meister außer in axt und lichtmagie :D

er funktioniert auch aber immens ist kein ausdruck bin meister auf 14 oder so aber mehr als 80 schaden hat er bislang nicht gemacht :(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Brauchst noch ein Item das die Wirkung von Luftzaubern verstärkt^^. Bei so manchen Gegner haut der dann immens rein.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Am besten den Obeliskenschatz heben... :bounce:
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

muss ich dafür erst alle obelisken haben?
oder was muss ich mit dem fels machen da sich nichts tut (haben aber noch nich alle obelisken)
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

du musst alle obelisken hagben bevor du den schatz aus em stein in drachensand holst.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

hat sich wohl erstmal erledigt ........
hab grad meinen speicherstand überschrieben.........
boah kacke - X(
naja vielleicht bin ich heute abend mit anstrengen wieder in varns grab, der letze spiel stand ist ca 4 stunden und 10lvl oder so hinter meinem weitem :alleswirdgut:

nichts wird gut..... *** zensiert *** muss noch alle speicherkristalle holen -.-
naja dann fang ich ma mm7 an wollt ich zwar nachdem ich 6 durch habe aber grad kb mehr auf 6 :bad:
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

es gibt nen savegame editor mit dem du spielstände wieder rücküberschreiben kannst. der istzwar eigentlich dafür da die spieltsände zu verändern alos werte und fähigkeiten der charackter. aber man kann auch beim laden des spielstndes auswählen das man den alten laden will also den der vor dem überschreiben da war. ich glaub das ding heißt elronds might and magic 6 editor.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

erstma danke
hab ihn gedownloadet aber mehr als an den charakteren und am geld/essen kann ich nich rum schrauben :(
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

wenn du den spielstandt zum verändern lädst fragt der dich ob du den alten spielstand wiederherstellen willst. Zumnidestens bei dem denn ich mal hatte.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

das einzigste was er mich fragt is der 1. charaktername zum bestätigen des spielstands oder so
dann google ich ma weiter vielleicht finde ich ja noch andere versionen, wenn jemand ein programm kennt welches meine alten spielstände wiederherstellt bin ich ihm für den rest meines lebens dankbar :(

habe die richtige version gefunden aber die dateien die backup dateieen die er dabei erstellt lassen sich nicht laden ?(
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

so habe nun einfach die charaktere mit dem editor so verändert wie ich sie in erinnerung hatte.......... zwar fehlen n paar tolle gegenstände aber so kann ich wenigstens weiterzocken ohne die ganzen speicherkristalle nochmal zu holen

danke dir Malte91 :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... benutzt ihr denn nur EINEN Speicherstand?

Ich habe einen 'original' Stand, der erst dann Überschrieben wird, wenn meine Teststände 1-9 ausgenutzt sind.

Sprich: Original Speicherstand
Test 1
Test 2
Test 3 usw.
Wenn ich bei Test 9 gespeichert habe, benutze ich danach den Original-Stand und es geht dann wieder mit Test 1 weiter.

Wenn ich das Spiel schließe, mache ich eine Sicherheitskopie vom letzten Speicherstand in einen anderen Ordner.
Man weiß ja nie. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

wow du gehst wirklich auf nummer sicher :respekt:
naja ich eigentlich (zwar nicht so heftig wie du aber naja O.o)
auch aber habe einer der letzen nächtc durch gezockt und war i.wann wo müde das ich nur noch einma abgespeichert habe, auf den aus knof gedrückt habe und n bissl gepennt habe :O
am nächsten tag hab ich dann halt gestartet und dieses thread eröffnet..... dann wollt ich einen neuen spielstand machen den ich nur mit einem hexer spiele.... da ich ein gewohnheitstier bin hab ich einfach ESc gedrückt "speichern" und sofort auf OK geklickt :(((

*kopf gegen tisch hau* wie immer war ich übereifrig :unschuldig:
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“