Winni fragt zu früh nach Moonwand

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Winwood
Goblin
Goblin

Winni fragt zu früh nach Moonwand

Beitrag von Winwood »

Hey is das normal, dass Winni nach dem Moonwand fragt, obwohl ich noch nicht mal in den Grotten war? ?( ?( ?(
Wie würde ich eigentlich erfahren, wie und wo ich in die Grotten komme (wenn ich's nicht schon wüsste :D ) - Mal abgesehen von den Tafeln in Valvice...
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Winwood,
Hey is das normal, dass Winni nach dem Moonwand fragt, obwohl ich noch nicht mal in den Grotten war?

ja, das kann gelegentlich vorkommen. Wie z.B. hier nachzulesen ist:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 1&start=20

Aber besser die Informationen zu früh bekommen als erstmal garnicht.
In meinem aktuellen Spiel dauerte es Stunden, bis meine Party Hinweise nach dem Moonwand bekam nach der Befreiung Mandrags.

Und die Tafel reicht als Hinweis für die Grotten doch völlig aus.
Durch Gespräche erfährt die Party, daß es die Grotten gibt und irgendwo in Valvice der Eingang ist.
Da ist die Tafel schon fast zu viel.
Oder hätte Olaf noch einen Piraten in Valvice einbauen sollen,
der auf die Frage nach den Grotten die Charaktere an die Hand nimmt und bis zum Eingang begleitet ? :))

Liebe Grüße
Merope
Winwood
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood »

Nun ja, ich meinte mal irgenwo gelesen zu haben, dass sich Probleme ergeben könnten (deine Leute dann nicht mehr nach Sachen Fragen die eigentlich aktuell wichtig sind), wenn man von einer späteren Aufgabe vor der eigentlich aktuellen erfährt, oder so...
Fand's nur seltsam, dass die auf einmal jetzt schon nach dem blöden Ding fragen, weil man, wenn man in den Grotten ist, zB: ja auch nach dem Zwerg fragen muss, um ihn zu finden...
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo Winwood,
Hey is das normal, dass Winni nach dem Moonwand fragt, obwohl ich noch nicht mal in den Grotten war?
Das ist vollkommen normal. Du bekommst bereits Informationen über den Moonwand, wenn Du noch nicht in den Grotten gewesen bist. Das läuft parallel nebeneinander.
Wie würde ich eigentlich erfahren, wie und wo ich in die Grotten komme (wenn ich's nicht schon wüsste ) - Mal abgesehen von den Tafeln in Valvice...
Wenn Du Dich in Valvice in den Seemannskneipen umhörst, erfährst Du von einem Magier namens Mandrag, der eines Tages in Valvice aufgetaucht ist. In Gesprächen mit Piraten in und außerhalb von Valvice erfährst Du, daß Mandrag plötzlich verschwunden ist und in die Grotten von Gahmos gegangen sein soll.

Vielleicht findest Du dann in Valvice die Steintafel, auf der steht, wo der Eingang zu den Grotten zu finden ist (und ein sprachbegabtes Mitglied Deiner Party kann die Inschrift, die in einer alten Sprache verfasst ist, auch lesen).

Ansonsten mußt Du eben die ganze Stadt nach dem Eingang zu den Grotten absuchen.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Winwood,
Nun ja, ich meinte mal irgenwo gelesen zu haben, dass sich Probleme ergeben könnten (deine Leute dann nicht mehr nach Sachen Fragen die eigentlich aktuell wichtig sind), wenn man von einer späteren Aufgabe vor der eigentlich aktuellen erfährt, oder so...
ich glaube da meinst Du die Suche nach den Teilen des Moonwands.
Ist der Beitrag von Sir Charles in dem gleichen Thread, den ich angegeben habe.
zB: ja auch nach dem Zwerg fragen muss, um ihn zu finden...
Der Zwerg erscheint glaube ich nur, wenn man den Hinweis aus einer Taverne in Valvice bekommen hat, wie GS es schon erwähnt hat.

Wegen dem Eingang zu den Grotten sonst einfach die Steintafel von Marina berühren lassen.
Und Schwupps ist die Party angekommen :D

Liebe Grüße
Merope
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Es kann anscheinend vorkommen, daß Informationen "vergessen" werden, wenn man zuviel verschiedene Informationen kurz nacheinander bekommt. Man sollte daher möglichst immer den aktuellen Hinweisen nachgehen, bevor man sich einer neuen Sache zuwendet.
Fand's nur seltsam, dass die auf einmal jetzt schon nach dem blöden Ding fragen, weil man, wenn man in den Grotten ist, zB: ja auch nach dem Zwerg fragen muss, um ihn zu finden...
Den Zwerg findet man in den Grotten, auch ohne vorher nach ihm zu fragen.

GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo Merope,
Der Zwerg erscheint glaube ich nur, wenn man den Hinweis aus einer Taverne in Valvice bekommen hat, wie GS es schon erwähnt hat.
Ob man den Zwerg nur findet, wenn man den Hinweis in der Taverne erhalten hat, kann ich nicht sagen.
In der Taverne in Valvice bekommt man jedoch nur den Hinweis auf Mandrag.
Auf den Zwerg bekommt man keinen Hinweis!

GS
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo GS,

man benötigt alle Informationen, die man in Valvice erhalten kann.
Also erst alles über Katloch und die Grotten.
Danach die Information über Mandrag aus einer Taverne.
Und dann noch die drei Hinweise über Mandrag.
Nachdem ich dann noch einmal nach allgemeinen Sachen fragte,
traf meine Party in den Grotten endlich den Zwerg.
Das kann aber vielleicht daran liegen, daß das Programm etwas träge reagiert hat.
Ich hatte nach jeder Information zu meiner Party in den Grotten Level 4 gewechselt, um auch wirklich sicher zu sein. :D

Liebe Grüße
Merope
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo Merope, :winken:
man benötigt alle Informationen, die man in Valvice erhalten kann.
Also erst alles über Katloch und die Grotten.
Danach die Information über Mandrag aus einer Taverne.
Und dann noch die drei Hinweise über Mandrag.
Es ist richtig, daß man alle diese Informationen bekommen muß. Nach der Information in der Taverne bekommt man in Gesprächen mit Piraten in und um Valvice noch dreimal Informationen über Mandrag.

Sircharles berichtet ebenfalls:

Daß Ihr alle den Zwerg nicht kennt, liegt einfach daran, daß Ihr zu früh in den Grotten landet (die letzte Info über Mandrag schaltet den Kurzen frei) oder an der falschen Stelle sucht.
Ich weiß, man findet den Pinsel auch so, aber normalerweise findet man dort den Kurzen versteinert...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... asc-0.html

Ich möchte jedoch klarstellen, daß in allen Informationen nur von Mandrag gesprochen wird. Der Zwerg wird nirgendwo erwähnt. (Daher kann auch nicht nach dem Zwerg gefragt werden).

GS
Winwood
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood »

Danke für die ausführlichen Infos.
Aber wie ist das mit dem "das Spiel oder Winwood vergisst Informationen" genau gemeint...
Was gibt den Ausschlag für solch ein Problem?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Aber wie ist das mit dem "das Spiel oder Winwood vergisst Informationen" genau gemeint...
Was gibt den Ausschlag für solch ein Problem?
Hallo, Winwood,
das Problem kann auftreten, wenn Du auf der Suche nach den Teilen des Moonwand bist.
Wenn Du Informationen über ein Teil bekommen hast, verfolg diese, bis Du das Teil auch hast!
Wenn Du anfängst, Informationen über ein anderes Teil zu sammeln, kann es sein, dass Du die bisherigen Informationen wieder neu sammeln musst.
Beispiel: Ich war auf der Suche nach der Nymphe wegen des Spiralgem. Ich hatte alle Infos, aber zuerst hab' ich meine Party in die Heia geschickt. In der Zwischenzeit hat eine andere Party das Crin Cross gefunden. Zurück zur ersten Party musste ich feststellen, dass die ihren Aufttrag vergessen hatte; den musste ich mir neu besorgen.
Ist zwar kein Beinbruch, aber nervig. :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“