Probleme mit spellforce

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Probleme mit spellforce

Beitrag von Feanar »

also hab jetzt einen neuen pc und wollte spellforce mal wieder zocken leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab:_

Also als ich das grundspiel installiert habe konnte ich dies nicht starten weil dann ein problem aufgetreten ist (....verursacht ein problem...blabla bla... dann die optionen problem senden / nicht senden.)
als ich dann die erweiterung breath fo winter installiert habe kamm ich in das spiel rein aber sobald ich die kampange angefangen habe ist der pc abgestürzt und hat einen selbstständigen neustart gemaht.

Dann hab ich die 2 erweiterung installiert und konnte endlich spielen doch als ich in das optionsmenu wollte wurde das spiel beended und ich war wieder auf dem desktop ;(


mein system

Win xp,
intel pentium 4 3 ghz ,
1024 Ram
und ein onbordGrafikchip mit 256 mb speicher.

jetzt sagt bitte nicht das liegt am grafikchip :D


kann mir jemand dabei helfen was kann ich da machen? ?( ?(
Zuletzt geändert von Feanar am Sa 10.05.2008 - 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was meinst du mit "Grafikchip"?
Ist das ne OnBoard-Karte oder ne Grafikkarte?
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

nen onbordchip meint ich
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

OnBoard-Karten sind nicht zum Spielen geeignet und stehen deshalb nicht ohne Grund auf der "No-Support"-Liste aller Publisher.

Im offiziellen Forum gibt's ein paar Threads darüber, allerdings ohne 100%ige Lösung:
http://spellforce.jowood.com/forum/show ... hp?t=25182
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also bei mir ist ein anderes Problem mit dem Start von Spellforce aufgetreten.

Das hatte ich bisher auch noch nie.
Ich kann zwar die Spellforce Platinum Edition mit allem drum und dran scheinbar installieren, aber gestartet wird das nicht.

Installieren würde ich es auf dem Rechner hier mit Win XP, so wie sonst auch, allerdings wird bei der Installation nie der CD-Key wie sonst abgefragt und wenn es installiert wurde leiert zwar kurzzeitig dieses CD-Wird-Gelesen-Symbol nur geht das auch nach einiger Zeit wieder aus und nichts mehr passiert.

Weis jemand Rat?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“