schlüsselwörter in dt. version

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Frikk
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.05.2008 - 08:16

schlüsselwörter in dt. version

Beitrag von Frikk »

Hallo,

endlich in Wiz 7 angekommen, steh ich nun vorm Traumland, nur leider werde ich immer rausgeschmissen. soweit ich bis jetzt weiss muss ich da ins land der lebenden toten, nur der passende wortlaut fehlt mal wieder.

vielleicht kann sich noch wer dran erinnern der beizeiten mal die dt. version gespielt hat.

besten dank im vorraus

mfg
Frikk
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Man bekommt die richtigen Antworten auf Nachfrage im Gespräch mit Bruder Moser gesagt. Soweit ich mich erinnere, stellt der blau angezogene Palast-Munk 2 Fragen.

Wonach sucht ihr? Traumland.
Und wie nennt man jene, die nicht im Traumland wandeln können? Lebende Tote.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Frikk
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.05.2008 - 08:16

Beitrag von Frikk »

thx

hab buder moser komplett ausgequetscht, inklusive gedankenlesen

naja, anscheinend zu kompliziert gedacht;)
Benutzeravatar
Trojien
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.04.2003 - 18:35

Beitrag von Trojien »

Ich war auch vor kurzem da, da ich momentan einen 6-8 Importrun spiele und mir ist es nicht mehr eingefallen. Ich finde es etwas schade , dass bei Wizardry 7 bei den Rätseln so große Sprünge im Schwierigkeitsgrad zu merken sind.

Das eine ist sehr abstrakt und verlangt viel Hirnschmalz, dann kommt das nächste und man versucht genau so zu denken wie im vorherigen und plötzlich ists kinderleicht ... ^^
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das mit den Rätseln is so ne Sache.
Vorlage für die Rätsel is Pen&Paper. Sie werden hier grafisch dargestellt. Und manche Dartsellungen stechen sofort ins Auge.
Dagegen steht man bei einem Texträtsel sehr oft auf den Schlauch, weil man auf was visuelles wartet und beim Warten den Text nicht richtig beachtet.

Ich hab jetzt die Tage massiv versucht in Wiz6 das Passwort für die Spelunke aus Queequeg zu quetschen. Nunja, mein letztes Pen&Paper is ca. 3 jahre her und das damalige wiz6 war in englisch. Es war mir nicht möglich die richtige Fragestellung zu finden, weil es sie auch gar nicht gibt. Man braucht eben vorher den Ring zum Decodieren...

Übrigens wird das auch eine Tour von Wiz6 bis zum Ende von Wiz8 :winken:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“