Ich metzel - also bin ich! Hack'n Slay und Co.

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Welches Hack'n Slay hat euch am meisten Spaß gemacht.

Diablo
4
12%
Diablo 2
19
56%
Dungeon Siege
1
3%
Dungeon Siege 2
4
12%
Sacred
2
6%
Titan Quest
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Stimme für das nicht vorhandene Hellgate London, keinefalls ein RPG aber schönes Hack'n'Slay in 3D ;)
Story vorhanden wenn man den die Questtexte liest von denen sich eins ans andere reiht mit einem etwas faden Ende.
Itemsucht garantiert ;)
Benutzeravatar
Elbenfürst
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.05.2008 - 19:16
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Elbenfürst »

Ich hab für Diablo 2 gestimmt. Ist einfach n gutes Hack'n'Slay mit einem nie langweilig werdenden Multiplayer.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Elbenfürst hat geschrieben:Ich hab für Diablo 2 gestimmt. Ist einfach n gutes Hack'n'Slay mit einem nie langweilig werdenden Multiplayer.

ui... sag das net... D2 kann oft ziemlich langweilig werden. Derzeit spiel ich HC das is geil... aber SC... uiuiui... is oft sehr sehr fad.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Diablo 2 und dann kommt erstmal ganz lange Zeit gar nichts. Und zwar aus einem einfachen Grund: Es funktioniert, es ist stimmig, es ist leicht zu bedienen und jetzt das Wichtigste: Der Multiplayer funktioniert einwandfrei (nagut, mal abgesehen von leichten Lags zwischen 19 und 23 Uhr).

Sacred hat teilweise sehr lustige Details. Aber es hat mich nicht annähernd so gefesselt wie D2. Und der Multiplayer online war ein großer Scherz, ab 4 Spielern vom flüssigen Spielen ganz weit entfernt.

Von Dungeon Siege wurde einmal behauptet, es ist der schönste Bildschirmschoner der Welt. Das stimmt!

Divine Divinity habe ich auch angefangen. Grauenhafte Steuerung. Ich habe es nicht zu Ende gespielt.

Titan Quest: Sorry, aber: Laaaaaaangweilig! Ich habe es nicht zu Ende gespielt.

Axo: Ich habe viele Games nur wegen den schönen Covern hier. Angefangen habe ich alle, zu Ende gespielt ca. 10%...
DieLinkeHand hat geschrieben:(bisher wurden 3 von 4 Accounts von mir gehackt und vielen gehts nich besser)
Ich hatte zu Hochzeiten diverse Accs und tolle Items. Nicht ein Acc ist gehackt worden. Und ich persönlich kenne nur einen, der bisher gehackt wurde. Der hatte auch Map-Hack etc, aber das war bestimmt nur ein Zufall (wers braucht) :D
Kurze Arme, keine Kekse!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Wenn ich nur die Toten Gegner abschätze, habe ich wohl in Wizardry 7 die meisten getötet, dann in Civilisation Gold und dann erst in Diablo 2+Erweiterung.
Diablo 2 würde ich nicht als h&s bezeichnen. Man kann zwar das entsprechende Tempo wählen, muß es im Internet auch, ZuHause kann es zu einem entspannenden Abenteuer werden, in welchem man ab und zu kräftig Gas geben muß.
Diese Auswahl besteht bei Dungeon Siege, Arx Fatalis, Neverwinterdingens und ähnlichem nicht und der Druck auf dieGruppe/denSpieler ist immer gleich groß.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

?!
Diablo ist ein Vorzeige Hack'n Slay ;)
Das Kriterium ist hierbei nicht die Geschwindigkeit, in der man den Gegner niedermäht, sondern das Verhältnis von Gegnerzahl, Ausrüstungswahn zu Story und Charakteraufbau.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich habe mal für Titan Quest gestimmt, und ich steh dazu. :D

Der Grund ist ganz einfach, zwar hat D2 auch eine Zeit lang Spaß gemacht wurde nach ner Zeit aber selbst mit AddOn extrem langweilig. Titan Quest pur mag ein auf Dauer ebenfalls langweiliges Spiel sein, aber mit dem AddOn IT wird es einfach nie langweilig, da es unglaublich viel zu entdecken und zu suchen gibt. Es dauert schon alleine eine ganze Weile bis man ein göttliches Artefakt hat. Ich spreche aus Erfahrung. :)

Desweiteren gefällt es mir, dass das Spiel aus echten Mythologien schöpft und nicht diese immer gleichen Fantasy-Geschichten recycelt. Dann noch die unzähligen Quests, das sehr schöne und vielfältige Meisterschaftssystem. Ein intelligentes Fertigkeitensystem mit vielen passiven und ähnlich dauerhaft wirkenden Fähigkeiten. :top:

Ein Kritikpunkt darf aber natürlich auch nicht fehlen. Die Level sind nicht Zufallsgeneriert, aber das ist auch nicht notwendig wie ich finde. Dafür hat es genug andere Qualitäten.

Ich werde auf jeden Fall um Iron Lore trauern. :)

So, wenigstens einer der die Ehre von Titan Quest verteidigt. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“