Ich spiele schon eine ganze Weile Wiz8 und habe auch schon zig verschiedene Partyzusammenstellungen probiert.
Was ich aber bis jetzt noch nicht probierte, ist das Solospiel.
Gestern dachte ich mir mal, jetzt ist die Zeit reif und ich probiere es mal Solo mit Bardin (ich LIEBE die Klasse Barde!).
Fix hier im Forum nach diversen Threads Ausschau gehalten und einpaar Notizen gemacht und dann habe ich mich ins Abenteuer gestürzt
Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich habe im dritten Level gewechselt zum Dieb, um Stealth zu trainieren. Dabei ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen: Dieser "neue" Dieb greift zwar hinterrücks an, macht dabei aber KEINEN doppelten Schaden!
Ich hatte schon öfters einen Dieb in der Party und ich weiss natürlich auch, daß er nicht immer doppelten Schaden macht aber dieser gewechselte Dieb macht eben ÜBERHAUPT keinen doppelten Schaden beim hinterrücks angreifen. Das empfinde ich als sehr seltsam.
Ich wollte dann mal probieren, wie es sich verhält, wenn ich einen Dieb im Game neu erstelle. Also Lord ausgewählt, Spiel begonnen, Char ausgetauscht und Dieb erstellt. Auch hier das gleiche Ergebnis: Der Dieb greift hinterrücks an, macht aber keinen doppelten Schaden.
An für sich ist es ja nicht weiter tragisch, da ich ja ohnehin wieder zur Bardin wechsle, wenn ich Stealth hoch genug trainiert habe aber mich würde trotzdem mal interessieren, woran das liegt und ob das ein Bug ist - wenn ja, gibt es einen Patch, der dieses seltsame Phänomen fixt?
Mein Spiel hat Versionsnummer 1.2.4., getestet wurde es sowohl mit Dolch (Einhand und Dual), als auch Schwert.
Gehabt Euch Wohl!
Crawler