Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Wargon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 18.03.2008 - 20:02

Beitrag von Wargon »

Hallo Sir Twist,
Sir Twist hat geschrieben: Ich habe in den Maps noch mehr Tränke gefunden die nicht in der Item-Tabelle sind. Nur bei dem hatte ich unterschiedliche Angaben. Auf der alten Fanseite steht auch Charm3.
Falls damit der Trank auf Position 3O/30N gemeint ist: das ist auch auf meiner Karte ein Stärke+3-Trank. Und zwar ein direkt zugänglicher (d.h. ohne zu Suchen oder zu Graben).

-Wargon
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles & Wargon,

ich habe gestern schnell mal einen neuen Winwood nach Lervin geschickt und es ist ein Stärke3 Trank.

Ich habe die FateItem Tabelle um die Tränke erweitert und geupdatet.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: So 19.08.2001 - 15:59
Wohnort: In den schönen Alpen

Beitrag von Cariga »

Halli-hallo,

eine kurze Frage bzw. Bitte: ich kann die Mapfiles zwar ganz normal herunterladen und auch entpacken, danach aber nicht öffnen :(

Nessi hat zwar einen Link gepostet, der führt aber inzwischen ins Leere ?(

Bitte um Eure Hilfe, danke :P

Liebe Grüße
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Cariga hat geschrieben:Halli-hallo,

eine kurze Frage bzw. Bitte: ich kann die Mapfiles zwar ganz normal herunterladen und auch entpacken, danach aber nicht öffnen :(

Nessi hat zwar einen Link gepostet, der führt aber inzwischen ins Leere ?(

Bitte um Eure Hilfe, danke :P

Liebe Grüße
Hallo, Cariga,
hast Du den Mapi installiert? Wenn ja, dann wirf die Mapfiles ins Startdirectory des Mapi. Wenn nicht, sag mir Bescheid, und ich schick Dir den Mapi.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Twist,

ich habe mal meine Notizen von den Schützinnen durchgesehen und ein paar Daten für die Pfeiltabelle gefunden.

Blutpfeile: Schaden, treffen anfangs schon gelegentlich kritisch

Bogpfeile: machen besessen ( habe extra noch einmal ein paar verschoßen )

Fluchpfeile: altern

Killpfeile: Schaden, treffen anfangs schon gelegentlich kritisch

Kristallpfeile: lähmen

Nutzpfeile: machen wahnsinnig

Crimpfeile: viel Schaden, versteinern häufig

Die Nuts- und Blutpfeile habe ich mir extra noch schnell gekauft.
( Danke an Sir Charles und GS für ihre Listen. Damit waren die Pfeile schnell und bequem gefunden :D )
Ich habe sie extra mit einem älteren Spielstand etwas in den Grotten getestet, weil sonst wohl
nur kritische Treffer herausgekommen wären. Aber mit Level 29 gelang meiner Schützin mit den Blutpfeilen
schon überraschend viele kritische Treffer.

Apropos Listen: Ich hätte einen Vorschlag an den Moderator:
Es gibt den Thread "Informationen zu den Gilden" mit einer Liste der selbigen, der im Forum nach unten durchgereicht wird.
Ich fände es sinnvoll, ihn auch unter "Wichtig" bei "Schmieden, Läden usw." einzuordnen.
Dort ist er sicher gut aufgehoben und wird besser gefunden.
Damit wären alle wichtigen Örtlichkeiten der Städte zusammen.
Vielleicht kann das "usw" ja auch durch "Gilden" ersetzt werden.
Ich weiß ja nicht, wie allmächtig so ein Moderator ist. :)

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Merope hat geschrieben:
Apropos Listen: Ich hätte einen Vorschlag an den Moderator:
........................................
Ich weiß ja nicht, wie allmächtig so ein Moderator ist. :)

Liebe Grüße
Merope
Das wird der "allmächtige" Moderator SirCharles mit Sicherheit bewegen können :)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich will auch mal was zum Rumschießen schreiben und ich bin hin- und hergerissen ob ich es hier schreibe oder bei dem Schützen/innen.
Zu Deiner Frage ob ich im Agyssium Pfeil und Bogen nutzte kann ich doch noch meinen Senf dazugeben.
Beim letzten Spiel (die minimal Party hat Thardan ja noch nicht besiegt) habe ich mit der Zweitparty im 5. Agyssiumlevel
etwas trainiert und auch rumgeschoßen (wenn mich mein verkalktes Hirn nicht im Stich läßt). Als Zielscheiben benutzte ich
Feuerspucker und Giftspucker die weit weg standen. Diese beiden machten ja kaum Schaden und ein Bog- und einen Premiumpfeil
hinterher war dann Schluß. Ob das bei allen Gift- und Feuerspuckern klappte weiß ich nicht mehr.
Zu den Pfeilen ich habe alle getestet aber bei einigen keine "spezielle Wirkung" feststellen können, da die Gegner nicht
darauf ansprachen (Agyssium, Schloßverlies) oder aber zu lullipulli waren und gleich kritisch getroffen wurden(Katas, Grotten).
Ich habe sie extra mit einem älteren Spielstand etwas in den Grotten getestet, weil sonst wohl
nur kritische Treffer herausgekommen wären.
Hattest Du ja auch.
Deshalb waren auch noch Lücken in der Tabelle (FateItems).
Schützen habe ich nie getestet da ich meine Bande immer in den Städten zusammensuchte und nicht in verräucherten Kneipen
rumhänge (ob die wohl das Rauchverbot einhalten dann könte ich meine Truppe ja doch mal reinlassen - die müßen Topfit sein
deshalb kein passivrauchen).
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Merope,

danke für den Hinweis. Ich hab den Thread jetzt mal als wichtig markiert, dass er nicht aus den Augen verloren wird.

Ich werde demnächst allerdings diese ganzen Infos aufräumen (sobald ich mal Zeit habe :) ) und an einer Stelle zusammenfassen.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

bevor ich nun meine Schmierzettel ordentlich abhefte, habe ich ein paar Kleinigkeiten,
die vielleicht doch erwähnenswert sind:

In einem Beitrag über die Erzeugerfelder habe ich etwas über einen "Mut plus"-Trank geschrieben,
der nicht in den Mapi-Dateien verzeichnet ist.
Und es ist wohl auch nicht verwunderlich, daß er früher nicht gefunden wurde.
Denn hier besteht das gleiche Problem wie bei den Jabba-Handschuhen und dem Sternstab in der Wildnis.

Als ich in meinem neuen Spiel den "Mut plus"-Trank in den Katakomben Level 7 auf Position 37ost/35nord nicht gefunden hatte,
ahnte ich schon so etwas. Dank alter Spielstände waren die Nachforschungen schnell erledigt.
Denn von den beiden "Mut plus"-Tränken in den Katakomben Level 7 ( der andere liegt ja bei Position 33ost/17nord )
kann auch nur einer gefunden werden.
Sobald die Party einen hat, verschwindet der andere.

---------------------------------------------------------

Dann hätte ich noch etwas für den Levelrechner.
Die Attribute von "HPP"-Ines sind bei der Aufnahme in die Party alle bei 11.
Während meines Spiels habe ich in der Nähe der Gilden immer brav abgespeichert und
ihre Attribute auf das jeweilige Maximum erhöht.
Sie erreicht nicht nur die jeweiligen Level wie eine Amazone/Mensch,
sondern hat auch die entsprechenden Maximalwerte bei den Attributen.

---------------------------------------------------------

Bei meinen Nymphen und Feen habe ich bemerkt, daß sie am Anfang des Spiel Lebenspunkte verlieren, wenn sie keine Rüstung tragen.
Andere Klassen sicher auch, aber die beschweren sich ja sofort lautstark "Mir ist kalt !". :look:
Ich hatte mich auch etwas gewundert, daß bei Morganna immer mal ein Lebenspunkt weniger angezeigt wurde, als sie eigentlich hat.
Aber wegen der Himmels-Sphäre braucht man sich ja keine Sorgen machen.
Ich denke aber, wenn die Charaktere genügend Ausdauer haben, werden keine Lebenspunkte mehr abgezogen.
Vielleicht dauert dann nur die Regeneration etwas länger.
Ausdauer wird wohl ähnlich funktionieren wie Weisheit für die Magiepunkte.

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Tranchieren von Fate per MemEditor.

Auf der Suche nach einer Zauberin(es gibt sie!) bin ich über allerhand andere Dinge im Spiel gestolpert.

Komplette Listen aller Kleidungsstücke, Waffen, Pfeile, Gegenstände und Tränke.

Dabei habe ich anhand der FateItems Liste(weiter unten auf der Seite) verglichen und kann somit recht sicher sagen welche Werte aus dem Editor für welche Eigenschaft der Waffen usw. steht.
Bei einigen Sachen musste ich mehr oder weniger Raten(Rundschlag, Reichweite Schlag und Reichweite Wurf. Vor allem beim Schaden Wurf bin ich mir sehr unsicher).

Schauts Euch an und sagt was ihr dazu Meint =)

Bei Tränke und Gegenständen konnte ich nicht großartig herausfinden was die ganzen Werte bedeuten(bis auf Gewicht für Gegenstände).

Eines ist jedenfalls Überraschend:
Wusste schon jemand, dass die Werte beim Nudisten nicht zwangsläufig alle Null sind?
Bild

Die Originalwerte sind die Originaldaten aus dem MemEditor unbearbeitet einmal in Hexadezimal und einmal in 1 Byte Zahlenbreite gespeichert.

Die Werte Editiert Datei ist eine übersichtliche Überarbeitung mit meiner Interpretation der Zahlenwerte.
Dateianhänge
Werte Editiert.zip
(28.56 KiB) 273-mal heruntergeladen
Orginalwerte.zip
(89.06 KiB) 278-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Abyss

So muß der SchadensTyp bei Pfeilen und Waffen in Deiner Tabelle aussehen.

Code: Alles auswählen

1	Stein	Versteinert
2	?	Kritisch
3	Gift	Vergiftet
4	?	Altern
5	?	Wahnsinn
6	?	Besessen
7	Eis	Lähmt

Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hui, supi :bussi:

Hab ich gleich in die Liste aufgenommen.

Wenn die Korrektheit der Listen von den Fatern bestätigt wurde kann ich sie komplett überarbeiten und übersichtlicher machen.

Freu mich schon auf angeregte Diskussionen
Bild

Alles aus Fate heraus zu kitzeln macht schließlich nur gemeinsam Spaß.
Bild

Z. B. bei den Waffen, beim Crimstab, da ist eine Spalte wo der Crimstab als Einziger eine 1 hat. Alle anderen Waffen haben da Null stehen.
Was also kann der Crimstab was alle anderen nicht können?(es ist schon etwas her das ich Fate richtig gespielt habe *schäm*)

Oder in einer anderen Spalte haben alle anderen Waffen eine 9 stehen nur
Hexen Hammer,
Styxschild und
Warphammer nicht.
Was ist an den 3 Waffen jetzt so Speziell anderes als an allen anderen?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben: Z. B. bei den Waffen, beim Crimstab, da ist eine Spalte wo der Crimstab als Einziger eine 1 hat. Alle anderen Waffen haben da Null stehen.
Was also kann der Crimstab was alle anderen nicht können?(es ist schon etwas her das ich Fate richtig gespielt habe *schäm*)

Oder in einer anderen Spalte haben alle anderen Waffen eine 9 stehen nur
Hexen Hammer,
Styxschild und
Warphammer nicht.
Was ist an den 3 Waffen jetzt so Speziell anderes als an allen anderen?
Sorry, Abyss, momentan keine Idee, aber zu den Pfeilen hätte ich noch was - eine Spalte ist bestimmt die Reichweite. Welche das ist, kann ich nicht sofort sagen, das müsste man mal testen...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bei den dreien ist das natülich nicht so einfach wenn da ein Schild bei ist. Drum würde ich sagen, dass der träger entweder nicht gealtert oder sowas werden kann.

Crimstab macht irgendwas. Aber kann das nur der Crimstab alleine ... das ist hier die frage. Zurück kommt der doch auch oder? So ein Wert muss auch noch irgendwo auftauchen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ja aber nicht nur er allein,er ist nur gegen ein Gegner zu gebrauchen ist werfbar und verteilt kein Status macht zb die Zauberaxt genauso.

Es gibt nur eine besonderheit,das er bei Fernangriff denselben Schaden macht wie beim Nahangriff.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Code: Alles auswählen

Heile  15	  34	10	12	0	0	0
Heile   4	  12	10	4	0	0	0
Heile  40	  55	10	40	0	0	0
Heile   8	  21	10	8	0	0	0
Heile all	  78	10	232	0	0	0
Der Heile 15 Trank heilt scheinbar nur 12 Punkte.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Bei den dreien ist das natülich nicht so einfach wenn da ein Schild bei ist. Drum würde ich sagen, dass der träger entweder nicht gealtert oder sowas werden kann.
Hmmm, Xajo, da könnte was dran sein. Schutz vor Alterung kann ich definitiv ausschliessen. Gift glaub ich auch. Aber vielleicht Besessenheit oder Verrücktheit?
Xajorkith hat geschrieben:Crimstab macht irgendwas. Aber kann das nur der Crimstab alleine ... das ist hier die frage. Zurück kommt der doch auch oder? So ein Wert muss auch noch irgendwo auftauchen.
Fürs Zurückkommen gibts eine eigene Spalte, und die hat Abyss schon identifiziert. *Grübel* Am Crimstab ist mir eigentlich nie was spezielles aufgefallen...
Und was die allererste Spalte bedeuten soll, ist mir ein absolutes Rätsel...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die Spalte Wurfschaden ist mir auch suspekt.
Das Feuer-Schwert hat einen Schaden von 30 und Wurfschaden von 60. Bei anderen machen die Werte wieder Sinn.
Vielleicht bestimmt ein Wert ja was man bei Gegnern finden kann. Besonders bei Gegenständen und Tränken. Könnte bei den Tränken die erste Spalte sein. Kleine Werte oft findbar große selten.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Sam. hat geschrieben:Ja aber nicht nur er allein,er ist nur gegen ein Gegner zu gebrauchen ist werfbar und verteilt kein Status macht zb die Zauberaxt genauso.

Es gibt nur eine besonderheit,das er bei Fernangriff denselben Schaden macht wie beim Nahangriff.
Wie wäre es mit der Reichweite?
Eimal für Werfen und ein zweites mal wenn man das Ding noch in de Hand hält. Wer weiß wie lang so ein Crimstab ist. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wie wäre es mit der Reichweite?
Eimal für Werfen und ein zweites mal wenn man das Ding noch in de Hand hält. Wer weiß wie lang so ein Crimstab ist.
Das ist schon in der Tabelle drinn. 2m Reichweite und 24m werfbar.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“