Vorhaben nur mit Magier zu spielen - Telekinese verbuggt?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Sdshadow
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 19.06.2008 - 21:12

Vorhaben nur mit Magier zu spielen - Telekinese verbuggt?

Beitrag von Sdshadow »

hab mal seit langer Zeit Might and Magic 7 wieder rausgekramt und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Windows XP mit dem inoffiziellen Patch zum laufen gebracht

Ich hab vor das Spiel komplett (oder soweit wie möglich) nur mit einem Magier als Char durchzuspielen.

Hab mir deshalb also auch Erdmagie-Meisterrang besorgt und den Spruch Telekinese gekauft, damit mein Magier der ja nicht entschärfen kann nicht bei jeder Kiste mit Falle stirbt.

Das Problem ist nun jedoch das ich mit Telekinese keine einzige Kiste öffnen kann. Magie wird zwar abgezogen, aber die Kiste bleibt zu und auch die Falle wird nicht entschärft. Items die auf dem Boden rumliegen kann ich mir aber mit Telekinese aus Entfernung heranholen, nur bei Kisten klappt es einfach nicht.

Gibt es hier ein Mindestlevel das mein Char haben muss damit der Spruch auch bei Truhen funktioniert? Oder muss man mit dem Spruch bei den Truhen irgendwo speziell hinklicken? (hab aber glaub ich schon jeden Millimeter probiert).

Hab im Forum hier schon mehrere Beiträge gefunden dass man mit Telekinese Truhen öffnen kann wenn man eine Gruppe hat bei der keiner entschärfen kann oder wenn die Fertigkeit dafür zu niedrig ist - aber es klappt einfach nicht.

Bin ich zu doof dafür?
Grindstone
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19.04.2008 - 02:00

Beitrag von Grindstone »

klingt nach einem Bug, spielst du ohne Patch? Telekinese sollte sowohl von einer Schriftrolle als auch selbst gezaubert Kisten öffnen können (hat bei mir auch funktioniert in allen Versionen). Die Falle wird natürlich nicht entschärft sondern ausgelöst, aber an die Gegenstände in der Kiste solltest du rankommen. Wenn das Spiel gepatcht ist und der Fehler bleibt evtl. neu installieren

edit: du bist schon sicher dass du nahe genug dran bist an der Kiste? :unschuldig:
Sdshadow
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 19.06.2008 - 21:12

Beitrag von Sdshadow »

danke für die schnelle Antwort, hab sowas schon befürchtet und werd das Spiel dann nochmal neu installieren und mich wieder damit rumschlagen es unter XP zum laufen zu kriegen

Ich war bei den Tests direkt neben der Kiste und es hat auch nicht funktioniert, ich probier es mal mit einer Neuinstallation, wenn das auch nichts bringt versuch ich mal ob ich das Spiel ohne den inoffiziellen WinXP Patch zum laufen kriege um herauszufinden ob es daran lag.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“