Eure Lieblingsgegner

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Den Sound hab ich aufm Handy, so gut find ich den! :))

Aber wozu ist der Finger des Todes eigentlich gut? Ich mein immer wenn ich mit einem Monster gekämpft hab, das diesen Zauber wirken konnte, ist mir nix passiert. Ich mein, warum gibts nen Zauber ohne Wirkung?
Bild
Kyzantee
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.08.2007 - 14:13

Beitrag von Kyzantee »

Für mich kling tdas wie ein Chaw xD und der wirkt schon,vorallem wenns mehrere sind ,die wie die bekloppten auf dich losgehen.
Also bei mir sind schon so einige Weggestorben bei dem ollen Zauber.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Jastra hat geschrieben:Den Sound hab ich aufm Handy, so gut find ich den! :))

Aber wozu ist der Finger des Todes eigentlich gut? Ich mein immer wenn ich mit einem Monster gekämpft hab, das diesen Zauber wirken konnte, ist mir nix passiert. Ich mein, warum gibts nen Zauber ohne Wirkung?
Der "Finger des Todes" kann einen einzelnen Gegner (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit) auf einen Schlag töten. Ist schon richtig, der Zauber wirkt nur sehr selten, vor allem bei hoher Magieresistenz des Gegners. Diesen Zauber selbst einzusetzen ist auch ziemlich nutzlos, wenn man nicht gerade 20 Punkte Schattenmagie hat - denn dann ist das Kosten/Nutzenverhältnis einfach extrem mies.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Giovanni
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 23.08.2007 - 18:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Giovanni »

Aber wenn man gut in Schazzen is, wie du sagtest, is der Spruch geil.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... und deshalb ist Q mein Lieblingsgegener. Er hat Finger des Todes und der Spruch wirkt bei meinen Leuten nicht. Also kann man ihn ganz gemütlich killen :D
Gruß,
Flyer
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Komisch. Wenn ich z.b gegen Minotaurenlords kämpfe geht mir durch den Todesfinger regelmässig einer drauf. Das euch das nie passiert find ich schon komisch.
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

ist aber eigentlich gar nicht so verwunderlich. Der Finger des Todes hat ja schließlich nur ne kleine Erfolgschance, selcst im hohen Level kommst du nicht über 40% raus. Also warum sollte das bei den Mobs anders sein? Das heißt doch im Umkehrschluss: 60% Überlebenschance :D .
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hubabl hat geschrieben:Komisch. Wenn ich z.b gegen Minotaurenlords kämpfe geht mir durch den Todesfinger regelmässig einer drauf. Das euch das nie passiert find ich schon komisch.
Das hängt vielleicht mit der Dauer des Kampfes zusammen - wenn man schnell viel Schaden macht, weil man starke Schadenzauber wirken kann und dabei auch noch Eile zaubert und Verlangsamen, hat der Minotauren-Lord natürlich auch viel weniger Gelegenheit, seinen "Finger des Todes" auszusprechen. Außerdem kann man das Risiko wirksam verringern mit dem entsprechenden Schutzzauber - ich weiß nicht, welcher das ist, aber "Schutz vor Magie" sollte auf jeden Fall einen Riesenunterschied machen.

Edit: Ich meinte natürlich "Tag des Schutzes"! Aber vermutlich tut's je nach Erd- und Schattenfähigkeit "Schutz vor Magie" besser...
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Do 06.12.2007 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Schutz vor Magie + Speichern-Zauber ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

genau. Der ultimativste aller Zaubersprüche. :))
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Osric
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: So 13.01.2008 - 18:03
Wohnort: Hermagor / Kärnten / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Osric »

also ... meine eindeutigen favoriten sind liche. sie fallen wie die Fliegen und so ... :)) ....... die schlimmsten sind .... DIE AUGEN !!! ICH HASSE SIE ?(
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

ich kämpfe am liebsten gegen Drachen den die verlieren häfig relikte und artefakte.

am nervigsten finde ich die augen weil die alle schutzzauber löschen können.
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

also ich find die goblins,Baa anhänger,magierlehrling,und große kreaturenam besten.

und ich hasse augen warum seht ihr im forum hilfen!

wenn ich das wort nur höre werd ich schon irrsinig :D
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Augen sind plöööööd :o Ich mag am meisten die lieben Echsenviecher called Dragons, weil die mit Fliegen+Meteor- und Sternenschauer soooo schnell puttemacht sind :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Roderic
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 08.05.2008 - 16:24

Beitrag von Roderic »

Ich persönlich mag eigentlich alle Monster, auch wenn die Augen wirklich nerven.
Die Obertitanen, die Blauen und Goldenen Drachen und nicht zu vergessen die Terminator (!) sind bei mir noch verbuggt und das bleibt auch so.....ne Einheit die meine Helden mit einem schlag ausrotten kann find ich gemein, also kriegt die auch keine Chance^^

Außerdem hab ich das Rätsel auf Alamos noch ohne Patch gelöst....fragt aber nicht wie^^

Tante Edit sagt: Finger des Todes ist langweilig (pro skillpunkt 5% Chance auf sofortigen tot) weil ich auf Stufe 25 war und der noch nichtmal Werwölfe killen konnte -.-
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

:helloall:

Liebster Gegner *überleg*
Eigentlich hat jeder seinen Reiz, da man verschiedenartig attackiert wird und sich entsprechend darauf einstellen muss. Sprich Resistenzen gegen Magie(Hexer, Augen,Liche) oder brutale Schläger, wie z.B. die Verdammniswächter oder Minotauren.
Aber dennoch sind es doch die Mobs mit den wenigsten HP, die man Reihenweise mit den Bögen niedermähen kann, ohne sich die Hände schmutzig zu machen :twisted:

Gruß Alien.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:01
Wohnort: derzeit im Gefrorenen Hochland

Beitrag von Cassiopeia »

also ich mag auch eigentlich alle arten an monstern...ja, die augen sind ätzend...das stimmt...sind auch die einzigen, die ich nicht mag...
schade ist eigentlich, dass ab einem bestimmten level kein monster mehr richtig spaß macht, weil die alle "relativ fix" niedergemetzelt sind... :(
Gefallener Verteidiger
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 05.07.2008 - 08:59
Wohnort: Halle des Feuerlords

Beitrag von Gefallener Verteidiger »

Ich hasse diese verdammten dschinis liche und augen :evil:
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30.06.2008 - 20:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Stivi0095 »

Also mal ganz ehrlich: Ich mag alle Monster net, die mich töten...Aber am meisten hasse ich die Augen und die Diamantgargoyls, ich bin nämlich schon mit level 24 in Burg Darkmoor gewesen und nach 2Minuten wieder raus :)) :)) :)) . Am liebsten hab ich Taschendiebe, Attentäter und Kopfgeldjäger, weil die immer so Messer droppen. Ausserdem auch Schwertkämpfer und am aller aller aller liebsten hab ich als Monster Zwerge^^ :D :D :D

Metal Slug: :shoot2: Naya dann Bye *Baller*
Benutzeravatar
Maruko
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 24.07.2008 - 19:21
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Maruko »

Meine Lieblingsgegner sind auf jedem Fall die Skelette. Vor allem im Sumpf der Verdammten.
Hassgegner sind wie bei vielen anderen auch die Augen. Aber auch die Schlangen im verlassenen Tempel in Neu Sorpigal sind nervig wenn man noch unerfahren ist.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“