@ Olaf
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich hab hier eine mögliche Lösung für ein älteres Problem.
Mail von
29.12.01 14:16
###
Noch ein Fehler [Salvina] 3 mal ausprobiert (hoffentlich klappt das bei dir)
Speicherstand Salvina:
Entlasse Twinlet. Wechsele zu Salvina’s Party. Die Hexe ansprechen ...
...‘Salvina‘ (!?!) kommt vor die Party. Salvina ist meine Gruppenführerin.
Wenn ich Salvina (die Rumlaufende) anheuer (die kommt nicht automatisch
mit, ich muß die auch noch überzeugen) passiert nichts weiter. Twinlet ist
nicht mehr aufzunehmen.
###
Schau dir jetzt mal diese beiden Screenshot’s an:
Critall
Critall, Abenteurerin, Nekojin
Salvina
Salvina, Hexe, Nekojin
Das Bild wurde wohl doppelt mit festen Charakteren vergeben. Vielleicht lag hier ein Zuordnungsfehler vor.
Twinlet dürfte nun, als fester Charakter, Critall gewesen sein.
Mail von
29.12.01 14:16
###
Noch ein Fehler [Salvina] 3 mal ausprobiert (hoffentlich klappt das bei dir)
Speicherstand Salvina:
Entlasse Twinlet. Wechsele zu Salvina’s Party. Die Hexe ansprechen ...
...‘Salvina‘ (!?!) kommt vor die Party. Salvina ist meine Gruppenführerin.
Wenn ich Salvina (die Rumlaufende) anheuer (die kommt nicht automatisch
mit, ich muß die auch noch überzeugen) passiert nichts weiter. Twinlet ist
nicht mehr aufzunehmen.
###
Schau dir jetzt mal diese beiden Screenshot’s an:
Critall
Critall, Abenteurerin, Nekojin
Salvina
Salvina, Hexe, Nekojin
Das Bild wurde wohl doppelt mit festen Charakteren vergeben. Vielleicht lag hier ein Zuordnungsfehler vor.
Twinlet dürfte nun, als fester Charakter, Critall gewesen sein.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
<<<<Das Bild wurde wohl doppelt mit festen Charakteren vergeben. Vielleicht lag hier ein Zuordnungsfehler vor.
Ja, da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Das Bild ist doppelt. Da werde ich dann eins gegen ein neues austauschen.
Salvina bleibt wie sie ist, Critall kriegt neue Grafiken.
Olaf
[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 21.02.2002 editiert. ]
Ja, da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Das Bild ist doppelt. Da werde ich dann eins gegen ein neues austauschen.
Salvina bleibt wie sie ist, Critall kriegt neue Grafiken.
Olaf
[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 21.02.2002 editiert. ]
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich finde es ist auf der Automap wichtiger Gegner darzustellen als die herumstehenden Bäume.
Auf der Automap sehe ich alles frei, nach 2 Schritten steht ein Feind vor mir. Das ist unschön.
(Dieses bei der Hilfe wenn 10 oder weniger Feinde sich im Level befinden)
Auch für die freundlichen oder neutralen Gegner ist es besser zuerst die Personen darzustellen und erst dann Objekte.
Besonders zählt es dann auch für Spieler-Charaktere. Welche werden denn nun Gelb angezeigt. Bereits aufgenomme und wieder entlassene oder generell alle möglichen aufnahmefähigen Charaktere.
Bleibt es so mit der Darstellung wenn ein NPC ein Auftrag vergeben hat?
Auf der Automap sehe ich alles frei, nach 2 Schritten steht ein Feind vor mir. Das ist unschön.
Auch für die freundlichen oder neutralen Gegner ist es besser zuerst die Personen darzustellen und erst dann Objekte.
Besonders zählt es dann auch für Spieler-Charaktere. Welche werden denn nun Gelb angezeigt. Bereits aufgenomme und wieder entlassene oder generell alle möglichen aufnahmefähigen Charaktere.
- Xajorkith
- Inquisitor

Habe gerade festgestellt das ich 2 mit identischen aussehen in meiner Liste habe.
Zum einen Esila und zum anderen Sally. Beides Barbarin / Mensch.
Esila könnte mir durchgeschlüft sein und es ist noch ein Screenshoot aus der Zeit wo der Charakter nicht fest war.
Ist das so oder gibt es tatsächlich 2 Barbarinnen mit dem selben aussehen?
Zum einen Esila und zum anderen Sally. Beides Barbarin / Mensch.
Esila könnte mir durchgeschlüft sein und es ist noch ein Screenshoot aus der Zeit wo der Charakter nicht fest war.
Ist das so oder gibt es tatsächlich 2 Barbarinnen mit dem selben aussehen?
<<<Zum einen Esila und zum anderen Sally. Beides Barbarin / Mensch.
<<<Ist das so oder gibt es tatsächlich 2 Barbarinnen mit dem selben aussehen?
Nur Sally ist ein fester Charakter.
Olaf
<<<Ist das so oder gibt es tatsächlich 2 Barbarinnen mit dem selben aussehen?
Nur Sally ist ein fester Charakter.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

Das ist in Ordnung so. Dieses war von Anfang an so. Mit dem Anzeigen der aufnahmefähigen Charakter in Gelb ist ein sehr neues feature.Original von erna:
In Cedelin läuft ein Char. in gelb herum. dieser Char gab mir den Auftrag, die Stadt zu säubern.
Nur wenn du mit jemand gehandelt hast wird dieses farblich dargestellt.Bei mir erscheint die Anzeige der farbigen Männchen nicht immer auf der Map, obwohl Char. verschiedenster Gesinnung in der Nähe sind.
- Xajorkith
- Inquisitor

1. Ich finde es ist auf der Automap wichtiger Gegner darzustellen als die herumstehenden Bäume.
2. Besonders zählt es dann auch für Spieler-Charaktere. Welche werden denn nun Gelb angezeigt. Bereits aufgenomme und wieder entlassene oder generell alle möglichen aufnahmefähigen Charaktere.
Habe gestern festgestellt das gelbe Männchen schon vor den Bäumen dargestellt werden. Befürchte nun, dass es sich mit dem Roten ebenso verhält und ich nicht aufmerksam genug geschaut habe. Bin warscheinlich, mit meinen 2 Schritte, in eine eben gerade `Kreation` reingelaufen.
Zu 2.
Neue aufnahmefähige Charaktere werden auf der Automap nicht Gelb dargestellt. Abgestellte hingegen doch.
Die Option, dass man das Charakterblatt in einem Kampf aufrufen konnte hatten wir doch schon mal. Nur will es mir nicht mehr gelingen. Ist das wieder ausgebaut?
Gilden und wer dort lernen darf.
Ich finde es wäre besser, wenn der Gildenmeister auch ohne eine Erlaubniß einen erzählt wer in der Gilde lernen darf. Das spart eine Menge Lauferei. Er kann ja immer noch sagen das man (noch) keine Berechtigung hat.
Ich habe nun so oft probiert, im Hotel chars aufzunehmen, aber niemand sucht eine Party zum begleiten
geht das nicht, wenn man die alte Party von der Vorgängerversion nimmt?
Ich hab halt immer noch keine Banshee dabei
Ich hab auch andere Probleme, bei denen ich die Ursache darin vermute, zB. Schalter suchen/betätigen, genaueres geht aber per Mail an Olaf.
Sonst muß ich halt doch eine neue Party anfangen.
Gruss Ludwig
Ich hab halt immer noch keine Banshee dabei

Ich hab auch andere Probleme, bei denen ich die Ursache darin vermute, zB. Schalter suchen/betätigen, genaueres geht aber per Mail an Olaf.
Sonst muß ich halt doch eine neue Party anfangen.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)