Dieses Mal spiel´ich es durch: Fragen zu Patch & Sgt.Rub

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Larray1970
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 10.08.2008 - 11:24

Dieses Mal spiel´ich es durch: Fragen zu Patch & Sgt.Rub

Beitrag von Larray1970 »

Hallo Leute,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Wiz8 ausgegraben und mein altes Spiel wieder aufgenommen (letztes mal abgespeichert habe ich im Jahr 2004!!!). ?(

Ich stellte zwei Dinge fest: meine Fresse, macht das Spaß und ich Depp habe seinerzeit wegen vermeintlich besserer Grafikmonster das Spiel auf später verschoben :bad:
und zweitens: ich hab´ja null Durchblick mehr was Ort und Handlung angeht (ich war immerhin bis zu Sgt. Rubble gekommen, derzeit irgendwie unter Wasser (Buyjing? oder so).

Kurzum: besser ich fang nochmal von vorn an; so mit deutschem Patch und so. Meine Fragen dazu an euch:

Frage 1.)

Mit welcher Versionsnr. sollte ich spielen um keine Probleme mit Bugs oder so zu haben (meine schöne 3 CD Version trägt die V Nr 1.2.4 - sollte ich da patchen oder es lassen?). Ach ja, ich wollte den deutschen Patch auf jeden Fall nutzen.

Frage 2.)

was hat es denn mit diesem Rubble-Trigger auf sich? Ich war mir seinerzeit nicht ganz sicher, ob ich das Problem nun hatte oder nicht (es schwirrte schon damals in den Foren rum) ?

Frage 3.)

Gibt es noch allgemeine Tips (also nur im Hinblick auf Bugs), was oder in welcher Reihenfolge auf jeden Fall im Spiel erledigt oder eben nicht erledigt werden darf, um es abzuschließen zu können?

Danke an euch alle schonmal im Voraus, denn ich weiß alle diese Infos könnte ich mir wohl durch viel suchen auch einzeln zusammen suchen, aber ich hoffe einer von euch Experten hat an so einem verregneten Sonntag Mittag die Zeit und Lust, mir kompakter zu helfen... :winken:

Vielen vielen Dank,

Grüsse Larray
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hallo,und herzlich willkomen 8)

Mit Deiner Einschätzung daß Wiz8 viele Grafikmonster in Sache Spielspaß locker abhängt stehst Du hier sicher nicht alleine da. :)

-Also,Versionsnummer 1.2.4 ist fein,was neueres gibts nicht.
-Der Rubble-Bug tritt,soweit mir bekannt,nur auf wenn man ihm beim ersten Mal direkt die ID-Karte in die Hand drückt anstatt ihn ganz normal anzusprechen.
-Manche Spieler haben sich offenbar angewöhnt vor jeder Benutzung eines Portals oder des Spruches "Return to Portal" abzuspeichern,weil es da angeblich gelegentlich zu Abstürzen kommen soll.Ich selbst habe das Spiel aber bestimmt schon mehr als ein dutzend Mal durchgespielt ohne jemals einen solchen Absturz erlebt zu haben.

Ansonsten würde ich das Spiel als nahezu bugfrei bezeichnen wollen,bis auf ein paar situationsabhängige Schnitzer die ab und zu auftauchen können,oder auch nicht.

Wünsche Dir viel Spaß mit diesem einzigartigen Spiel und in diesem Forum.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Larray1970
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 10.08.2008 - 11:24

Dankeschön

Beitrag von Larray1970 »

Hey Pottenham,

danke für die schnelle Hilfe. Es regenet noch immer, meine bessere Hälfte ist mit irgendwelchen haushaltsbezogenen Quests beschäftigt :))

ICH LEG´DANN MAL LOS !!!! :smokin:

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

Gruß Larray
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Larray1970,

erst einmal willkommen im Forum. :D
Pottenham hat geschrieben:-Der Rubble-Bug tritt,soweit mir bekannt,nur auf wenn man ihm beim ersten Mal direkt die ID-Karte in die Hand drückt anstatt ihn ganz normal anzusprechen.
-Manche Spieler haben sich offenbar angewöhnt vor jeder Benutzung eines Portals oder des Spruches "Return to Portal" abzuspeichern,weil es da angeblich gelegentlich zu Abstürzen kommen soll.Ich selbst habe das Spiel aber bestimmt schon mehr als ein dutzend Mal durchgespielt ohne jemals einen solchen Absturz erlebt zu haben.
Also mit Rubble gab es auch bei normalem Ansprechen schon mal Probleme (eigene leidige Erfahrung), aber es ist zum Glück nicht immer so. Beim Teleportieren hatten sich mal Leute über den T'Rang-Teleporter zur Arnika-Trynton-Road beschwert, dass der gelegentlich quasi ins Nirvana (sprich Spielabsturz) führt, aber das scheint auch sehr selten zu sein. Wer ab und an sein Spiel speichert, und nicht gleich IronMan spielt, sollte keine Probleme haben.

Ärgerlicher ist da eher der Bug, wonach Z'Ant plötzlich feindlich wird und angreift, ohne dass man das durch eigene Handlungen provoziert hat.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Rubble ist immer noch Storyunsicher. Obwohl ich mich an alle wahrscheinlich richtigen Vorschläge hier zur Vermeidung vom Bug gehalten habe, konnte ich die Schießbahn zum aneignen der Schießprügelkunde bisher nicht benutzen. Dafür stand er immerhin immer am richtigen Ort und ich konnte die Tauchparty mit der richtigen Quest beginnen.

Wo man sich hinbegibt ist die eigene Entscheidung. Am häufigsten zische ich so schnell wie möglich zur Stadt um die Stimme von Vi Domina in der Gruppe zu hören. Gerüchte sagen, daß mir Ihr Ausschnitt so gut gefällt; welchen überhaupt bei diesem Wonderbra ? Zumindest ist mir eine 6er-Gruppe lieber, bei der ich die Flanken mit sichern kann.
Da ich einen Ranger in de Gruppe habe, bin ich natürlich auf den Bogen von Bela scharf, und den Speer. Und aus storytechnischem Gefühl besuche ich die Umpani vorm Hörnchenbau. Ich tausche Miles gegen die Trynni-Ranger und habe somit offziell den Auftrag den Baum zu besuchen. Wer das Elementar auf der Brücke besiegt, braucht keine 75 und mehr Runden um den Baum bis er die fetten Rattkin besiegen kann.
Im Endeffekt ist es egal, weil man sowieso mehrmals 75 und mehr Runden durch die Wildnissen braucht um bestimmte Waypoint-Monster schlagen zu können.

Interessant finde ich noch die Variante so lange wie möglich im Startkloster zu bleiben um sozusagen mit der falschen Klasse zu beginnen und ihnen erst z.B. bei Stufe 6-10 die Umschulung auf die Endklasse gönnen.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Saeru hat geschrieben: Ärgerlicher ist da eher der Bug, wonach Z'Ant plötzlich feindlich wird und angreift, ohne dass man das durch eigene Handlungen provoziert hat.
:winken:

Glaube noch nicht mal daß das ein Bug ist,sondern eher auf die Klatschbasigkeit von Heli hinweisen soll,die offenbar keine Zeit verliert das sofort überall herumzuerzählen.
Jedenfalls bin ich die letzten 4-5 Male immer vor Ablierfern der Umpani-Fahne zu Heli gegangen um sie zu bestechen und hatte seit dem nicht ein einziges Mal mehr dieses Problem mit ZAnt.Ist natürlich kein Beweis. :)

Den Rubble-Bug hatte ich auch noch nie :)

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“