Biing!3 ? - Kleine Fragen

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Biing!3 ? - Kleine Fragen

Beitrag von Loxagon »

Okay, für den PC wird ein BIING!3 wohl niemals erscheinen, aber wäre dass nicht vielleicht nicht etwas für eine Konsole?

Ich denke dass besonders die PSP, der DS und die Wii dafür passend wären. Oder zumindest für eine Umsetzung von Teil 1+2.

Natürlich kann man schon heute B1+2 auf der PSP spielen, aber so eine schöne Orignale UMD mit Biing1+2 und auch 3 wäre doch viel schöner. :)

Oder vielleicht Fate und Fate 2 als Konsolenspiel?

Es erscheint doch soviel Müll auf den Dingern, da wäre es doch mal Zeit für eine Anspruchsvolle Sim, oder?! :top:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Biing!3 ? - Kleine Fragen

Beitrag von dragonling »

Mathrigo hat geschrieben:Okay, für den PC wird ein BIING!3 wohl niemals erscheinen, aber wäre dass nicht vielleicht nicht etwas für eine Konsole?
Ich bezweifle, das Olaf jemals Ambitionen hat, sich mit der Programmierung für Konsolen auseinander zu setzen. Wenn es ein B3 geben würde, dann zuerst/nur für den PC. Oder nicht aus Olafs Feder. Denn er müßte den Assemblercode für eine völlig andere Hardware lernen und den Code völlig neu schreiben.
Mathrigo hat geschrieben:Ich denke dass besonders die PSP, der DS und die Wii dafür passend wären. Oder zumindest für eine Umsetzung von Teil 1+2.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Minikonsolen genug Rechenleistung für die ganzen Personen-Interaktionen haben. Bedenke: Bei B2 gibt es ~2000 Gäste und ~1500 Personal (wenn ich mich richtig erinnere), dazu 18 Parks. Die Dinger sind dazu da, Krach und Bild zu machen, nicht um zu rechnen :D
Mathrigo hat geschrieben:Natürlich kann man schon heute B1+2 auf der PSP spielen, aber so eine schöne Orignale UMD mit Biing1+2 und auch 3 wäre doch viel schöner. :)
Ich glaube nicht, das ein Publisher Geld in die Umsetzung für Konsolen investieren würde. Selbst wenn es technisch funktionieren würde, der Markt ist dafür zu klein. Schau mal auf den Anteil "anspruchsvoller" Spiele auf dem Konsolenmarkt. Maximal ein Port durch Fans wäre möglich. Die könnten es nur nachprogrammieren, denn Olaf rückt seinen Sourcecode nicht raus.
Mathrigo hat geschrieben:Oder vielleicht Fate und Fate 2 als Konsolenspiel?
Fate2? :D Hast Du schon mal auf die Speichernutzung durch F2 geschaut? Und das "Gewusel" auf den einzelnen Karten?
Und Fate1: Der Sourcecode ist nicht mehr existent, laut Olaf. Wenn, dann ist es nur mit einem Emulator auf die Konsole zu bekommen.
Mathrigo hat geschrieben:Es erscheint doch soviel Müll auf den Dingern, da wäre es doch mal Zeit für eine Anspruchsvolle Sim, oder?! :top:
Meiner Meinung nach ist die Verwendung von "anspruchsvoll" und "Konsole" in einem Satz ein Paradoxon :D :))

Klar verstehe ich den Wunsch danach, die Spiele für unterwegs auf einer Konsole dabei zu haben. Aber das wird nur ein Traum bleiben. Man müßte es komplett nachprogrammieren und dann würde es nie wie das Original werden, denn Olafs komplexe Simulationsroutinen bekommt keiner mehr so hin. :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja gerade die PSP (hab ich auch) hat eigentlich fast nur scheiss Spiele. Es ist immer wieder das selbe nur etwas anders aufgemacht.
Selbst die AD&D Spiele (zumindest 'Throne of Agony' oder wie das noch heißt ist ein x-maliger Abklatsch.)
Ich schau auch hin und wieder in den Regalen ob es da mal ein vernünftiges Spiel gibt. Hab bisher eigentlich noch keins gefunden.
Außer vielleicht eines was aber auch ein billiger Abklatsch von Battle Isle ist und damit älter als die durchschnittlichen PSP Benutzer ist. :))
Idee ist zwar gut aber da glaube ich auch nicht dran, dass so etwas jemals passieren wird.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Okay, soviel tolles hat die PSP zwar nicht aber für Rollenspieler ist sie super. Final Fantasy 7 - Crisis Core, Tales of Eternia, Tales of World ...

So eine Umsetzung zu Biing! PSP wäre sicher geil.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das sind alles Actionrollenspiele und in meinen Auge eben mist.

Astonishia Story ist da nicht unbedingt gleich Action (obwohl eigentlich doch) aber diese kleine Wurzelfiguren gehen mir auf die Nerven. OK die PSP ist nich so gross. Aber bei den AD&D Spielen sind die Figuren wenigstens besser. Bei Untold Legends sind die Figuren auch besser.

Achso Pirates! gibt es ja auch aber das Spiel dürfte nun wirklich älter als 95% der PSP Benutzer sein. (Wenn nicht noch mehr).

Ah die sollten mal Elite für PSP rausbringen. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“