Der Webmaster in eigener Angelegenheit
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Tess
- Hexer/Hexe

Die Subdomains müßten mit Umlenkungen funktionieren. Das board liegt auch unter einer Subdomain und müßte umgelenkt werden.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Wer ist der Eigentümer der Domain mm-world.com ? Gehört die dem Provider ? Die Vorgehensweise ist jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich.
Dies ist einer der Gründe, weshalb wir u.a. einen Verein gegründet haben, Domains, Datenbanken, Subdomains Nameserver etc., alles gehört dem Verein, die Server werden von ihm betrieben. Um es vorweg zu nehmen - unsere Technik ist für einen 70-Mitglieder-Verein mehr als ausreichend, ein Board mit 1000 Mitgliedern könnte er nicht hosten.
Wenns ans bezahlen geht, habe ich meistens die Erfahrung gemacht, daß erst mal alle dafür sind (solange sie nicht zahlen müssen und alles kostenlos nutzen). Wenns denn aber ernst wird, hört der Spaß auf, d.h. die Leute zahlen nicht. Auf freiwilliger Basis läuft sowas nicht, nur in Form einer Organisation (muß ja kein Verein sein), die eine Satzung, ein Finanzstatut o.ä. vorweisen kann, aus dem sich die Zahlungsverpflichtung ergibt, also im Rahmen einer Mitgliedschaft.
Die Organisation kann auch eine GBR sein.
Ich bleibe jedenfalls hier, egal was kommt und bin auch bereit, einen Obulus zu leisten, sofern es gerecht zugeht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Wer ist der Eigentümer der Domain mm-world.com ? Gehört die dem Provider ? Die Vorgehensweise ist jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich.
Dies ist einer der Gründe, weshalb wir u.a. einen Verein gegründet haben, Domains, Datenbanken, Subdomains Nameserver etc., alles gehört dem Verein, die Server werden von ihm betrieben. Um es vorweg zu nehmen - unsere Technik ist für einen 70-Mitglieder-Verein mehr als ausreichend, ein Board mit 1000 Mitgliedern könnte er nicht hosten.
Wenns ans bezahlen geht, habe ich meistens die Erfahrung gemacht, daß erst mal alle dafür sind (solange sie nicht zahlen müssen und alles kostenlos nutzen). Wenns denn aber ernst wird, hört der Spaß auf, d.h. die Leute zahlen nicht. Auf freiwilliger Basis läuft sowas nicht, nur in Form einer Organisation (muß ja kein Verein sein), die eine Satzung, ein Finanzstatut o.ä. vorweisen kann, aus dem sich die Zahlungsverpflichtung ergibt, also im Rahmen einer Mitgliedschaft.
Die Organisation kann auch eine GBR sein.
Ich bleibe jedenfalls hier, egal was kommt und bin auch bereit, einen Obulus zu leisten, sofern es gerecht zugeht.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich wäre einer der zahlenden Usern. Wenn ca. 200 der User zahlen würden, so müsste jeder monatlich 3€ bezahlen. Das ist nicht viel finde ich.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Nein @Fansal: Noch sind es drei. Torak, du (Fansal) und ich (Castore). Ich bin zwar in Mathe grottenschlecht, aber dass das 3 ergibt weiss ich noch.
Bye
Cast
re
Cast
-
steelkingrolf
- Providentia Entwickler

- Manni_B
- Halbgott

Tja Frank, so etwas hatte ich schon erwartet, als Tiscali sich der Sache annahm. Bei solchen Typen bist du vollkommen hilflos. Etwa so, wie NWC und 3DO. Dort wurde NWC auch untergebuttert. Die wollen von dir nur eines: Money, Money, Money...
Schau dir nur die Seite von Tiscali an. Da kann man die Richtung erkennen.
Schau dir nur die Seite von Tiscali an. Da kann man die Richtung erkennen.
-
Sir Marc von Göskon
- Tantalusss
- Moderator

Hi Frnk ....
is ja nich grad das gelbe vom ei hier
aber ich denke auch dass das schon wieder wird... kopf hoch
ein paar flüche eonoge schimpfwörter harte arbeit und wir sind wieder da wo wir hingehören in unseren heissgeliebten guten alten boards ... klar die cookies neu einrichten usw. aber macht uns das was ??? Mir nich !!! Das wird schon wieder nur mut
is ja nich grad das gelbe vom ei hier
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Ich könnte auch meinen Obulus leisten. Das Board wäre es mir schon wert.
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...