Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Ah! Ja den Herrn kenne ich natürlich, nur die Abkürzung war mir fremd.

JVC, gibts da nicht eine Technik-Firma :P
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Flyer hat geschrieben: An die werten Moderatoren: Dieses Thema bitte schließen.
Mische mich hier zwar ungern ein aber wenn ein Thema geschlossen werden soll dann können die Moderatoren dies durchaus alleine entscheiden.

Wollte das nur noch mal erwähnen.
Nicht das ich hier auf zig Threads stoße wo irgendjemand schreibt, dass ein Thema geschlossen werden soll.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Eitelfritz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 02.09.2008 - 07:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eitelfritz »

Vielleicht sollte man mal die Frage an "SMS-Guru" schicken^^
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

Also meine lieben so ich hoffe ihr glaubt mir(wenn nicht ist es euer problem)
Ich sage euch jetzt wozu die flöte gut ist ....
Man kann damit Q bechwören
man mussmit lvl1 in sweet water am rand ent lang flöten
also alle müssen lvl 1 sein und eine bestimmte klasse!!!!!!!!!!
diese sag ich net hab 3 tage gebraucht um dort hin zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

nette idee, dass es irgendwas mit q zu tun hat.

allerdings kann ich deinem post einfach nicht glauben :P
wieviele verschiedene klassen gibt es? und man soll jetz also alle ausprobieren mit lvl die flöte zu kriegen damit nach sweet water durchzulaufen und zu flöten, um q zu beschwören, den man dann natürlich mit lvl 1 besiegen kann?

sorry, auch das "wenn ihr mir nicht glaubt ist es eure sache" stinkt irgendwie zum himmel. das nächste mal überleg was besseres um uns u beschäftigen
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

außerdem gibt es in sweet water viele ränder....und wenn man den kompletten rand entlang flöten muss dann triffst du sehr bald auf teufel....
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

jau, das wärn spaß auf lvl eins mit irgendner klasse gegen zahlreiche teufel und Q :D
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

an einigen teilen der grenzen sind soweit ich weiß auch noch berge die man dann ohne sprung und fliegen besteigen müsste...^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

ach was, da geht man dann ausendrum, die teufel horden machen schon nichts, da kann man bestimmt durchlaufen..is ja nicht so, dass sie einen verfolgen..was das flöten auch noch erschweren könnte..
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

deck5 meint sicherlich, dass einem Q dann hilfreich zur Seite steht ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

aber sicher doch :look: ,man kann dann ein neues Ende freispielen, in dem man zusammen mit den Teufeln Enroth versklavt. :naughty:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

deck5 hat geschrieben:Also meine lieben so ich hoffe ihr glaubt mir(wenn nicht ist es euer problem)
Ich sage euch jetzt wozu die flöte gut ist ....
Man kann damit Q bechwören
man mussmit lvl1 in sweet water am rand ent lang flöten
also alle müssen lvl 1 sein und eine bestimmte klasse!!!!!!!!!!
Flyer hat geschrieben:deck5 meint sicherlich, dass einem Q dann hilfreich zur Seite steht ...
Hört bloß auf; ich krieg schon Albträume davon...:-( ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Assi hat geschrieben:aber sicher doch :look: ,man kann dann ein neues Ende freispielen, in dem man zusammen mit den Teufeln Enroth versklavt. :naughty:
:top: Genau!! Schon ausprobiert?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

aber natürlich, du etwa noch nicht? :dudu: ach ja nur so als spoiler nebenbei, der endgegner ist dann falagar. :look:
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

den findet man dann in neu sorpigal..vorausgesetzt man schafft es schön an den goblins vorbei..was ja eigtl auf lvl 1 gar nicht soo leicht sein sollte :unschuldig:
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

die goblins und alle andren bösen sind doch dann mit einem verbündet und man muss gegen die einheimischen kämpfen
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Eitelfritz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 02.09.2008 - 07:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eitelfritz »

also ich hab mir jetzt fast den kompletten thread durchgelesen und fass mal zusammen, was ich so gelesen hab und was meine meinung ist.

Mit ziemlicher sicherheit kann ich sagen, dass die flöte keine bedeutung im spiel hat (ob jetzt als überbleibsel eines alten quests oder nur damit man über sie philosphiert, was weiß ich)

sehr interessant fand ich den angeblichen spoil mit dem weisen goblin und den ratten, da das mit den ratten ziemlich plausibel klang (wegen des flötenspielers, der "von ratten und kindern" sprach), hat das eig schon jemand ausprobiert? weil ich nichts finden konnte dass es jemand widerlegt hätte.... aber die geschichte mit der "grauen magie" erscheint mir doch dann sehr unrealistisch, da 10 jahre nachdem das spiel rauskam doch irgendwer schon etwas vom weisen goblin gehört haben sollte.

sollte die flöte einen echten sinn im spiel haben, hätte das doch schon jemand rausgefunden. natürlich wärs ja für ein rollenspiel toll wenn sie wirklich wenn die flöte wirklich ein geheimnis bergen würde.

und das angebliche 3. ende von dem jvc sprach, sollte, wie ich denke, auch nur die leute animieren sich weiter den kopf darüber zu zerbrechen.

am lustigsten fand ich übrigens diesen beitrag als jemand auf die idee kam eine band mit den 4 musikinstrumenten zu gründen:


"das wär ja ne tolle band: der chef ist der lead-flöter, dann gibt's noch den mit der harmonie-bimmel, einen mit ner harfe, nen drummer mit dem tempelgong ... hab ich was vergessen? "
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die Musik dieser Band ist gegen die Teufel SEHR effizient - muss man sich so ähnlich vorstellen wie die Wirkung von Volksmusik auf die Außerirdischen bei "Mars Attacks!"...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Die Flöte ermöglicht in Wirtshäusern eine neue Option. Rechts steht dann zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten "Musik machen". Damit kann man sich zusätzlich Geld besorgen, aber das ist so wenig, dass sich der Aufwand nicht lohnt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Eitelfritz hat geschrieben:also ich hab mir jetzt fast den kompletten thread durchgelesen und fass mal zusammen, was ich so gelesen hab und was meine meinung ist.

Mit ziemlicher sicherheit kann ich sagen, dass die flöte keine bedeutung im spiel hat (ob jetzt als überbleibsel eines alten quests oder nur damit man über sie philosphiert, was weiß ich)

sehr interessant fand ich den angeblichen spoil mit dem weisen goblin und den ratten, da das mit den ratten ziemlich plausibel klang (wegen des flötenspielers, der "von ratten und kindern" sprach), hat das eig schon jemand ausprobiert? weil ich nichts finden konnte dass es jemand widerlegt hätte.... aber die geschichte mit der "grauen magie" erscheint mir doch dann sehr unrealistisch, da 10 jahre nachdem das spiel rauskam doch irgendwer schon etwas vom weisen goblin gehört haben sollte.

sollte die flöte einen echten sinn im spiel haben, hätte das doch schon jemand rausgefunden. natürlich wärs ja für ein rollenspiel toll wenn sie wirklich wenn die flöte wirklich ein geheimnis bergen würde.

und das angebliche 3. ende von dem jvc sprach, sollte, wie ich denke, auch nur die leute animieren sich weiter den kopf darüber zu zerbrechen.

am lustigsten fand ich übrigens diesen beitrag als jemand auf die idee kam eine band mit den 4 musikinstrumenten zu gründen:
Bravo :klatschen:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“