Trauriges Thema :(

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Trauriges Thema :(

Beitrag von Ava30 »

Hallo zusammen

Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die vor ein paar Tagen passiert ist und worüber ich wütend traurig und enttäuscht bin.

hat zwar nix mit Might and Magic zu tun, aber lesen solte man es trotzdem mal.

nach dem was passiert ist werde ich nie wieder ein Online Spiel spielen. :(

Ich spiele seit gut 2 Jahren Ragnarok Online und bin auch direkt in eine sehr nette Gilde gekommen. Ich wurde trotz meiner "kleinen Behinderung" freundlich aufgenommen.
Ich war offen und ehrlich und habe allen Membern gesagt das ich von Geburt an Stumm bin.
Daswar für alle kein Problem und ich wurde ganz normal behandelt.

Nun wurde diese Gilde vor ein paar Wochen umstrukturiert mit einem neuen Gildenrat weil sie nun endlich Woe mitmachen wollen. Es wurde ein TS Server eingerichtet und ich habe mich persönlich auch auf Woe gefreut. Ich war bei den Vorbesprechungen auch im Ts anwesend und mir wurden die Aufgaben erklärt was ich im Woe machen muss. Alles super bis vor ein paar Tagen.

Als ich mich abends einloggen wollte sah ich das ich nicht mehr in der Gilde war. Ich wurde aus der Gilde gekickt. Ich bin natürlich zum Gildenspot gegangen und habe nachgefragt warum.

Darauf bekam ich vom Gildenrat als Antwort.
" Wir müssen bei Woe und im Ts flexibel sein und da du das nicht bist können wir dich auch nicht mehr brauchen" Und für dich machen wir keine Extrawurst.
Ausserdem sind Rogues im Woe sowieso unnütz und für nix zu gebrauchen"

Ich konnte es kaum fassen und habe per PN den Leader angeschrieben was das soll.
Darauf hin bekam ich nur die Antwort, ich wurde vom Gildenrat überstimmt,da kann man wohl nix machen.

Echt super, da ist man 2 Jahre in der Gilde,denkt das man die Leute kennt und was bekommt man als Danke schön, einen Tritt in die ... :swt:

Sorry aber ich kann es nicht verstehen, es gibt immer Mittel und Wege wie sowas funktionieren kann.Warum hat man mich nicht direkt drauf angesprochen, aber nein der einfachste Weg ist ja Leute zu kicken :...:


Ich bin einfach nur enttäuscht und werde daraus auch meinen Schlusstrich ziehen, ich habe all mein Equip an Novis verschenkt und werde mit RO aufhören.

Ich hoffe nur nicht das alle Gilden so sind, ist denn Woe und irgend welche Pixelmännchen wichtiger als Freundschaften?

Aber es hat mal wieder gezeigt das wenn man nur ein wenig anders ist als alle anderen, man keine Chance hat.Von vorne sind die Leute freundlich und nett, aber hinter deinem Rücken zeigen sie ihr wahres Gesicht..

Aber so ist die Welt leider, hart und ungerecht :(

ein trauriger Ava
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

So ein Verhalten ist wirklich ziemlich derb. Das die Umsetzung von TS mi Dir etwas schwieriger sein kann, ist klar, aber kein Grund für so ein Verhalten. Das erste, was mir dabei in den Sinn kam, ist die alte "Weisheit": "Kinder können grausam sein".
Und Sprüche wie "Die Klasse xxx ist unnütze" zeugen von ziemlich oberflächlichen und "erfolgorientierten" Leuten. Ich denke nicht, das es in Rollenspielen (ich weiß nicht, was Woe ist) "unnütze" Klassen existieren. Es gibt höchstens "leichte" und "herausfordernde".
Ich denke, das es auch vernümpftige Leute gibt und Du eine Gilde findest, die Dich so akzeptiert, wie Du bist, aber ich befürchte, Du wirst sie schwerer in Deiner Altersklasse finden (wenn ich mal von der Angabe in Deinem Avatar ausgehe), obwohl in dem Alter sich so langsam etwas Intelligenz einstellen sollte :)

Auch wenn es "leer" klingt: Laß den Kopf nicht hängen! Es gibt Leute, die Dich so mögen, wie Du bist, sobald sie Dich kennen gelernt haben. Und Du wirst sie bestimmt finden!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

dragonling hat geschrieben: Ich denke, das es auch vernümpftige Leute gibt und Du eine Gilde findest, die Dich so akzeptiert, wie Du bist, aber ich befürchte, Du wirst sie schwerer in Deiner Altersklasse finden (wenn ich mal von der Angabe in Deinem Avatar ausgehe), obwohl in dem Alter sich so langsam etwas Intelligenz einstellen sollte :)
Allerdings nicht bei Spielen wie RO oder anderen Anime-MMORPGs, dort ist der Altersdurchschnitt und die Reife, wie in WoW, relativ gering. Bin ja persönlich kein Fan von Raids, TS oder "erfolgsorientierten Gilden". Alleine die Tatsache, dass besagte Gilde offenbar von einer normalen, bzw Fun-Gilde über Nacht zu einer "Raidgilde" wechseln wollte, lässt mich den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Nimms bloß nicht persönlich :knuddel2:

Es gibt leider immer Menschen, die andere ausgrenzen- dazu müssen die ausgegrenzten nicht mal "behindert" sein, oft reicht schon eine kleine Abweichung von der Norm, der kleinere Geldbeutel, der falsche Job...

Eigentlich sind eher die ausgrenzenden die bemitleidenswerteren- denn irgendwann werden auch sie von ihrem hohen Roß gestoßen weil sie bei irgendetwas nicht mithalten können, und der Fall wird dann umso tiefer und schmerzhafter sein.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich musste es auch oft bei Onlinegames erleben, dass Spieler die einst nett waren, plötzlich ohne ersichtlichen Grund dir mehr und mehr virtuelle Bürden im Sinne der Gilden aufladen wollen so dass bald dein Reallife und alles andere darunter leidet und wenn du mal ne Auszeit haben willst rasten die gleich aus. X( :bad:

Das letzte was ich gezockt habe war auch sehr zeitintensiv. Das Spiel war mit wenigen Mausklicks erledigt. :top: :D Aber das Ganze drumherum was in zig Foren, Subforen und Unterforen ablief. :sleep: :sleep: :bad:

Da tippt man sich echt die Finger wund so komplex ist das manchmal nebst dem Rollenspiel was da stattfindet bzw. stattfinden muss.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Einmal mehr wird deutlich, dass Onlinekrams kein RL ist. Mach dir nichts draus, dass du aus irgendwas geflogen bist, was im Endeffekt nur aus Nullen und Einsen besteht. Gibt schlimmeres. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Einmal mehr wird deutlich, dass Onlinekrams kein RL ist.
Glaubst du, solche Sachen passieren im RL nicht?
Natürlich gehts im RL nicht um Gilden, TS usw, sonder eher um Kinobesuche, Karaoke- Bar usw- aber Ausgrenzung ist ganz sicher kein Thema, das nur online stattfindet.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

natürlich passiert sowas nicht nur online. es gibt immer menschen, die einen wegen ncihtigkeiten ausgrenzen. ich hbas auch im RL schon oft genug erlebt. ich denke auch, dass es viel mit dem alter zu tun hat. mit 16-20 hat man eben noch einen relativ begrenzen horizont (zumindest einige) da, wird man schnell mal ausgeschlossen, wenn man sich nur einwenig von der masse absondert. :bad:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

darkmagician hat geschrieben:mit 16-20 hat man eben noch einen relativ begrenzen horizont (zumindest einige) da, wird man schnell mal ausgeschlossen, wenn man sich nur einwenig von der masse absondert. :bad:
Ach? Und mit 30-90 etwa nicht?
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

Therak hat geschrieben:
darkmagician hat geschrieben:mit 16-20 hat man eben noch einen relativ begrenzen horizont (zumindest einige) da, wird man schnell mal ausgeschlossen, wenn man sich nur einwenig von der masse absondert. :bad:
Ach? Und mit 30-90 etwa nicht?
Erfahrungsgemäß würde ich als "alter man" sagen, die meisten nicht mehr.....
Einige Sachen die ich mir als "junger Hüpfer" geleistet habe würden mir heute im Traum nicht mehr einfallen.
Ausserdem wird man resistenter gegen den Gruppenzwang und muss nicht mehr "cool" sein.

Aber dazu hat bestimmt jeder eigene Erfahrungen und auch eine andere Meinung.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Gobo hat geschrieben:
Einmal mehr wird deutlich, dass Onlinekrams kein RL ist.
Glaubst du, solche Sachen passieren im RL nicht?
Natürlich. Da ist es dann auch eher eine traurige Angelegenheit. So aber würde ich das nicht so ernst nehmen und in einem Forum als "trauriges Thema" betiteln. :bad: In irgendwelchen Onlinegames können irgendwelche 14jährigen, weltfremden Pickel-Bubis mit ihrem Level 80 Wasweissich-Charakter einen auf dicke Hose machen und Leute wie ava30 kicken, während sie im RL wahrscheinlich jeden Sonntag die Kirchenzeitung an alte Omis verteilen oder sowas. Wenn einem jetzt solche Kiddies, welchen ihre vermeintliche "Autorität" in einer fiktiven Welt ein bisschen zu Kopf gestiegen ist, auf gut Deutsch gesagt "ans Bein pinkeln", dann würde ich das nicht so ernst nehmen.
Im Großen und Ganzen kann deine Gilde ja nicht so der Hammer gewesen sein, wenn sie soetwas abzieht @Ava30.... Aber ernst nehmen würde ich das alles nicht. Sowas basiert nicht auf realen Grundlagen sondern auf irgendwelcher Selbstüberschätzung von Leuten, welche sonst -abgesehen von ihrem tollen Online-Char- nichts dolles zu bieten haben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sogenanntes Ausgrenzen / Selektieren kommt öfters vor als man denkt sei es nun virtuell oder real. Im Realen passiert es im Beruf über Mobbing. Im privaten ähnlich. Man wird ohne das man es weiß oder zunächst merkt Opfer von Gerüchten, denunziert und schon ist man ausgegrenzt ohne zu wissen wieso.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

[Weisheitsmodus]
Leben heisst nicht, dass man von allen geliebt wird. Es gibt immer solche und solche. Aber wenn man nicht ein völlig exotischer Einzelgänger ist, so findet man sein Grüppchen welches man mag und von welchem man gemocht, toleriert und anerkannt wird. Und das RL ist da sicher die bessere Basis für eine solche Gruppe als das Netz.
[/Weisheitsmodus]
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich will das jetzt nicht kleinreden, was dir da passiert ist, aber ich hab gedacht, dir wäre jemand in der Verwandtschaft gestorben und als ich las, worum es ging, habe ich erst mal aufgeatmet.

Ausgegrenzt wird man überall. Dazu muss man einfach nur eine andere Meinung haben. Dass Teamspeak mit dir nur einseitig klappt, ist ja wohl nicht so schlimm. Ich hatte das auch mal, weil mein Mikro kaputt war. :D

Aber willst du mal erklären, was woe ist?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

War of Emperium

Also known as the "Guild War," for two hours on any day of the week (depending on the server) an event called War of Emperium (commonly abbreviated "WoE") takes place. Guilds that have obtained the Seal of Approval skill may attempt to enter and gain control of a series of castles available in-game. On the fourth floor of each castle lies the Emperium; if a guild breaks another guild's Emperium, that guild gains control of the castle. If a guild can maintain control of a castle until the end of the War of Emperium it will retain control until the next War of Emperium and may gain a variety of benefits for victory, including access to special 'Guild Dungeons', which give the members of the holding guild a definite advantage in gaining experience and items.[9] During War of Emperium hours, the castle maps are set in PvP mode and behave much the same as the standard PvP maps with a few exceptions, in particular the lack of damage indicators and a large decrease to the effectiveness of magic, skills, and ranged attacks. War of Emperium is the most popular feature of the game[10] and most players participate in it at least once per week.[11]
Sagt Wikipedia dazu.
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hallo Ava30
Ich finde das ist ein trauriges Stück,wo du doch so lange mit gespielt hast.(Alles Ignoranten)und so dumm.Deine Behinderung stört doch niemanden.
Also pack deinen Stolz,du bist doch besser ab ohne dieses Gehabe.
Ich weiß es fällt dir schwer,mann ist schwer entäuscht.Aber sie mal,es gibt genug Boards die auf stumm sein überhaubt nichts geben und überhaupt du bist doch ein vollwertiger Mensch.
Kopf hoch,es gibt auch noch andere.
Ava ,ich weiß du bist traurig,aber laß es sein,es bringt dir nichts.
Zeig Selbstvertrtauen und deinen Stolz.

Lieber Gruß Frigg
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Beitrag von Ava30 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eue Antworten.

Ich weiss, eigentlich sollte man da drüberstehen ist aber manchmal auch nicht so einfach.
Hätte man mir das in einem Normalem Gespräch gesagt wäre es doch in Ordnung gewesen,aber nicht auf so eine Art und Weise. :(

Njo, jetzt ist es eh zu Spät, Kopf hoch und weiter gehts :)

Gruss Ava
Avescerebrum
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29.12.2007 - 17:51

Beitrag von Avescerebrum »

Mach dir nichts draus , den meistens reflektieren die Leute in Onlinespielen auch ihren wirklichen Charackter.

Ich habe z.b mit World of Warcraft aufgehört weil es mich angekotzt hat mit was für Kindern und Versagern ich da jeden Tag zu tun hatte.

Lass die ruhig , sollen sie erfolgreich im Spiel sein , meistens sind sie im wahren leben dann genau das Gegenteil von erfolgreich
Benutzeravatar
Lost
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 344
Registriert: Do 03.07.2003 - 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

Ägerlich ist es nur um die Zeit die man investiert hat!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“