WARNUNG!!!!!
die, die PS:T noch nicht gespielt haben, aber das noch wollen sollten nicht weiterlesen, da es den spielspaß verderben würde!!!
so, von mir als start mal ne ganz kurze zusammenfassung über die geschichte des namenlosen, wie ich sie sehe:
(ich muß dazu sagen, daß PS:T bei mir schon ein jahr her ist, also wird vieles nicht stimmen"
- er war ein starker krieger aus sigil, der als söldner in den blutkrieg zog und dort auf seiten der tanari(das weiß ich net genau, des halb "?????") kämpfte.
- dort war er ultrastark und brutal und brachte es bald zum kriegslord und beging gaaanz viel schlechte taten
- irgendwie ist er dann bekehrt wurden und wollte seine bösen taten durch gute taten wieder ausgleichen, merkte aber, daß sein leben dafür nicht ausreichen würde, weil er sooooooooooo viel böses gemacht hat (noch viel mehr als sir marc

- also ging er zu ravel, die ihn unsterblich machen sollte.
- das tat ravel auch, nur leider ging was schief. beim zauber wurde die sterblichkeit des namenlosen losgelöst und der transzendente entstand.
- als weitere nachteile traten auf:
* jedensmal, wenn der namenlose getötet wird aber nicht stirbt beißt ein anderer für ihn ins gras
* bei jedem ableben und wiederauferstehen vergißt der namenlose etwas, bis er plötzlich gar nix mehr weiß (so, wie es der fall ist, wenn das spiel startet.
- so rennt der namenlose 1000 jahre oder was weiß ich wie lange seinem schicksal hinterher, um zu erfahren, wer er ist und wenn er nach xmal ableben gar nix mehr weiß fängt er wieder von vorne an, bis er seine sterblichkeit zurück hat
(oh man, ist das tragisch

soviel, um mal nen anfang zu machen...
falls ihr gedankenanstöße braucht: ihr könnt euch ja zu folgenden themen auslassen.
- beziehungen der mitstreiter zum namenlosen
- wie war das mit seiner freundin?
- ravel und ihre frage "was kann das leben eines menschen verändern" und ihre beziehung zum namenlosen
- blutkrieg
- die inkarnationen des namenlosen
usw, usf
also ich bin mal auf eure details und interpretationen gespannt...