Handbuch

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Handbuch

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo,

nachdem ich schon monatelang Baldur's Gate - die komplette Serie (BG1+2+alle Add-ons; Best of Atari) zuhause rumfliegen hatte, habe ich heute endlich mal BG1 installiert. Danach wollte ich mir das Handbuch anschauen, und in einem Unterverzeichnis auf der DVD gab es auch tatsächlich die Datei BG_manual_D.pdf - nur leider haben die Pfeifen von Atari mir da nicht die deutsche, sondern die holländische Übersetzung des Handbuchs draufgepackt... X(

Meine Frage deshalb: Hat jemand von euch zufällig das Handbuch von BG1 auf Deutsch (oder von mir aus auch auf Englisch) als PDF-Datei und könnte es mir mailen?

Vielen Dank im Voraus! :bounce:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

http://www.atarisupport.de/BG_manual_ger.pdf

Die Pfeifen haben ausnahmsweise damals reagiert :)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Na ja, da hätte ich ja selber drauf kommen können... :unschuldig:

Danke jedenfalls! :top:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die haben noch mehr gepfiffen - die Handbücher sind bei der Serie etwas vernachlässigt worden. Bei ID fehlten die im Handbuch angegebenen Tabellen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dafür können sie aber nichts. Die Handbücher stammen alle vom damaligen Publisher der Spiele: Interplay. Und ja, dort waren die Handbücher ziemlich gekürzt, im BG Handbuch z.B. fehlte die Liste der Zaubersprüche, auch wenn das Handbuch darauf hinweist.
In der pdf-Version ist sie immerhin drin.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“