Heroes V bekomm ich nicht zun laufen! Bitte um hilfe

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Dayworker
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10.05.2002 - 07:46

Heroes V bekomm ich nicht zun laufen! Bitte um hilfe

Beitrag von Dayworker »

hallo,

ich hab da nen problem mit heroes 5.
ich konnte das spiel normal installieren und mir
auch das intro anschauen. ebenso einstellungen
vornehmen und auch eine kampange auswählen.
wenn ich die kampange nun starte kommt auch der
ladebalken. wenn er fertig geladen hat wird der
bildschirm kurz schwarz und dann hab ich wieder
den desktop!!!!!
eine neuinstallation sowie verschiedene versionen
von directx 9.0c bringt nix.

ich hab nen:

amd 1800+
ati radeon 9200 se 128 mb
512 mb ram

eigentlich die mindestanforderung für das spiel.

kann mir jemand sagen wie ich das prob
evtl. lösen kann?

vielen vielen dank im voraus,

micha
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hast Du die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte?
Hast Du die DirectX-Version von der Spiel-DVD installiert?
Hast Du den neuesten Patch installiert?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Dayworker
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10.05.2002 - 07:46

Beitrag von Dayworker »

hallo mondkalb,

den neuesten treiber für die gk hab ich.
directx von der dvd hab ich.
das neueste patch für homm 5 hab
ich nicht (hab gar kein patch für homm 5).

gruß,

micha
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Dann solltest Du mal die beiden Patches installieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Dayworker
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10.05.2002 - 07:46

Beitrag von Dayworker »

mondkalb, du bist spitze!

mit den beiden patches läuft das spiel und das
sogar ruckelfrei bei guter grafik.

du bekommst ein



:top: BIG THX


gruß,

micha
SwordOfFear
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30.08.2006 - 17:09

Beitrag von SwordOfFear »

Ich hab das gleiche Problem wie er aber wenn ich den "Heroes Of Might And Magic 5 Collectors Edition Patch 1.1" installierenwill , dann steht da wenn die Installation startet: "Heroes Of Might And Magic V ist nicht installiert. Der Patch kann nicht durchgeführt werden." Das ist sehr komisch, kann es sein dass es ein unterschied zwischen Heroes Of Might and Magic 5 und Heroes Of Might and Magic 5 Collectors Edition gibt, oder heißt der Patch einfach "Collectors Edition"?
MC
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 31.08.2006 - 17:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MC »

Es gibt für die normale und die tolle Version jeweils einen Patch. Und die dürfen nicht beliebig kombiniert werden. :top:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die beiden ersten, die bei dem Link aufgeführt sind, sind doch ausdrücklich für "die normale DVD-Version".
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SwordOfFear
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30.08.2006 - 17:09

Beitrag von SwordOfFear »

Ich hab jetzt das Spiel gepatched allerdings funktioniert es immernoch nich, was aber daran liegen könnte, dass ich nen No-CD crack installiert hab, weil ich mom die cd verliehen habe, und dadurch die exe ersetzen musste die ja gepatcht wurde und somit der patch nicht richtig drauf is... oder seh ich das falsch?
Achja und noch ein problem: ich kann kenie Kampagnien spielen wenn ich dann die Kampagne gewählt habe dann stehen da 2 verschiedene Spielarten zur auswahl, aber wenn ich draufdrücke (also egal auf welches) passiert nichts...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

No-CD Cracks sind illegal und damit hätte sich der Thread wohl mehr oder weniger erledigt ;)
SwordOfFear
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30.08.2006 - 17:09

Beitrag von SwordOfFear »

Ist das wirklich illegal, solange man die Orginal-CD vorweisen kann?
Naja, darum gehts mir ja auch nicht, nur dass es halt immernoch nicht funktioniert...
Benutzeravatar
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Mi 09.07.2003 - 16:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crösus »

...und das ist auch gut so.

Sichere den Savegame-Ordner, deinstallier Heroes, säubere die Registry und installier Heroes neu (mit Patches, aber ohne Crack!!!). Dann klappts schon :D

Bevor du deine gespeicherten Spiele in den dafür vorgesehenen Ordner zurückschiebst, solltest du aber sicherheitshalber das Spiel einmal starten und den gleichen Spielernamen wie vorher erstellen.

Grüße, Crösus
-the humanoid typhoon-
Langweilig
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25.10.2008 - 19:48

Rekrutieren

Beitrag von Langweilig »

Ich habe folgendes Problem. Egal welche Karte ich spiele, es ist immer wieder das gleiche Problem: Wenn ich auf den Geldbeutel klicke um Kreaturen zu rekrutieren, dann verschwinden alle anderen Zeichen und man sieht nur noch die Stadt vor sich. Mit Esc oder einfach nur "e" kann man diesen Modus verlassen. Das Fenster, dass eigentlich erscheinen müsste um Kreaturen zu rekutieren bleibt einfach weg, woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das Spiel bevorzugt gewisse Grafikkarten und Systemkonfigurationen. Was hast du denn für ein System?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Langweilig
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25.10.2008 - 19:48

Beitrag von Langweilig »

Microsoft Windows XP
Professional
Versions 2002
Service Pack 2

1,7GHz Prozessor und ein 1GB Ram
Grafikkarte ist eine Geforce 7600GS 256MB.

Sollte eigentlich die System Anforderungen erfüllen. Spiel läuft ja auch flüssig, nur beim rekrutieren hakt es halt...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Du verwendest auch die neusten G-Force Treiber und die neusten Homm5 Patches?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Langweilig
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25.10.2008 - 19:48

Beitrag von Langweilig »

Neuster Geforce Treiber: Ja, gestern nochmal neu runtergeladen
Neuste Patch: Welche ist die neuste?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Müsste Version 1.6 sein für Homm5 Standard.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Langweilig
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25.10.2008 - 19:48

Beitrag von Langweilig »

hmm ich hab 1.5 muss mir mal 1.6 raussuchen...
Langweilig
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25.10.2008 - 19:48

Beitrag von Langweilig »

hehe funktioniert;D dankeschön!!
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“