Filmquiz - Erkennen Sie den... Film ;)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

mh weiß das keiner? :P

Dann hier die Lösung: A chinese Ghost Story 1

Soll wer anders weitermachen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

ohh, dann nutze ich doch schnell die Gunst der Stunde. :D
Das folgende Zitat sollte eigentlich nicht ganz so schwer sein.

"Und wenn die Zeit der Bestrafung gekommen ist, versetzten wir ihnen einen Schlag, der sie mit Angst erfüllt und ihre Herzen verzagen läßt.
Wir richten sie zugrunde, zerschmettern und zerbrechen sie !"

Das sollte reichen. Wenn ich noch weiter zitieren würde, wäre es wohl zu einfach. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
hmm, habe ich mich etwa mit der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades geirrt ? :look:
Ich hatte eher die Befürchtung, daß jemand den Film erraten könnte, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.
Na ja, so hat sich wenigstens die Mühe gelohnt. :rotate:
Zwei Zitate habe ich ja noch. :D Hier eins davon:

" Hab gehört, du hattest hier ein paar Probleme. Hätte ich gewußt wie, hätte ich ja eingegriffen.
Zum Glück sind aber kleine Mädchen in der Gegend hier sehr einfallsreich. "

Damit sollte es nun auch hier keine Probleme geben. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sin City, vielleicht? :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Flyer,
erstmal noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :winken:
Sin City ist es aber nicht. Der Film wurde in letzter Zeit nun wirklich oft genug zitiert. :look:

Aller guten Dinge sind drei. Hier mein letztes Zitat aus dem Film:

" Ist ja´n mächtig feines Uhrwerk, was du da hast."
" Ist nur´n Spielzeug."
" Aha. Dann ist es´n mächtig feines Spielzeug. Wie kommt man denn an so etwas ?"

In diesem Dialog geht es praktisch explizit um den gesuchten Filmtitel !
Langsam verzweifel ich. :hammer:
Ich bin mir sicher, daß einige diesen Film gesehen haben. Obwohl er noch nicht im Fernsehn lief. Zumindest nicht im Free-TV.
Zur Not schaue ich ihn mir auch ein viertes Mal auf DVD an.
Oder ich gebe allgemeine Tipps. :)
Solange aber Filme hier erraten werden, deren Namen ich nicht einmal gehört habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf. :))

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Merope hat geschrieben:...
In diesem Dialog geht es praktisch explizit um den gesuchten Filmtitel !
...
Dieser Hinweis drängt einen ja geradezu es mal mit "Uhrwerk Orange" zu versuchen .... I)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo stone,
leider auch nicht ... lief der Film nicht schon im Fernsehn. ? :)
"Uhrwerk" und "Spielzeug" sind die Begriffe, die den Filmtitel beschreiben bzw. umschreiben.
Na ja, einen Versuch unternehme ich noch. Sonst werde ich es morgen verraten.
Dann darfst Du aber gerne weitermachen.
Schließlich hattest Du die sehr "innovative" Lösung zu "Wayne´s World". :)) :top:

Die Hoffnung, daß es noch eine Fortsetzung dieses schönen Films geben wird, habe ich mittlerweile ja schon aufgegeben.
Aber nicht auf eine richtige Lösung hier im Forum. :D
Zwei weitere, lange und aussagekräftige Zitate:
( Wobei ich das Wahrheitsdingsbums wegen google mal nicht ausschreibe. :unschuldig:. Der Filmtitel wird aber im Zitat Wort für Wort genannt. )

"Das ist ein Wahrheitsxxx. Filmtitel.
Er ermächtigt dich, das zu sehen, was andere verbergen wollen. Du kannst drei Zeiger hier bewegen.
Wenn du sie auf drei Symbole richtest, kannst du jegliche Frage stellen, die dir einfällt.
Sobald du deine Frage formuliert hast, zeigt die blaue Nadel hier auf weitere Symbole, die dir die Antwort geben. "

" Ist das etwa deine Bezahlung? Whisky !?
-Name-, ich habe vor dir noch nie einen Eisbären kennengelernt. Ich war voller Angst und sehr aufgeregt.
Aber jetzt bin ich schwer enttäuscht. Ich habe gehört, Bären leben für die Jagd und den Kampf.
Wieso verschwendest du dein Leben hier und trinkst Whisky ? "

So. Im ersten Zitat wird dem kleinen Mädchen das Spielzeug erklärt. Im zweiten trifft sie auf einen neuen Begleiter bei ihrer Aufgabe.
Ich nenne sie einfach mal ... hmm ... Eva. Mit diesem Namen können aber eher nur "Fortgeschrittene" etwas anfangen. :wink:

Ich habe mal nach weiteren Zitaten gegoogelt. Aber in den verschiedenen Datenbanken sind fast keine zu finden für diesen Film.
Nicht das ich welche daraus verwenden würde. :look:
Aber alle, die ich finden konnte, waren eigentlich nur dæmlich. :wink:

OK, das sollte nun wirklich reichen. :rotate:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Jetzt reichts! ;)

"Der Goldene Kompass"
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
Yaguar hat geschrieben:Jetzt reichts! ;)
hehe, dem kann ich nur zustimmen ! :D
Yaguar hat geschrieben:"Der Goldene Kompass"
Ja, das ist richtig ! ... und noch einmal ... das ist tatsächlich der gesuchte Film! :bounce:
Die Zitaten-Odyssee hat endlich ein Ende. :))
Es war bestimmt der letzte Hinweis:
dæmlich = Dæmonen = Pantalaimon = Lyra Belacqua = Alethiometer = Goldener Kompass
Tja, so einfach kann es sein. :rotate:

Vielleicht ist "Der Goldene Kompass" noch nicht alt genug. Er ist ja erst vor knapp einem Jahr in die Kinos gekommen.
Aber ich dachte, mit Fantasy kann man nichts falsch machen. :look:
Immerhin gibt es ja noch die Bücher. Und das allererste Zitat ist praktisch Wort für Wort auch dort zu finden.

Dann bin ich nun aber gespannt, was sich Yaguar ausgesucht hat. :roll:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Den Film habe ich nur mit einem halben Auge gesehen und die Bücher auf Englisch gelesen - sonst hätte es vielleicht schon früher "Klick" gemacht.

Das hier geht, trotz aller Kürze, ob seiner Einprägsamkeit, bestimmt schnell:

"Jim Belushi ist Albaner?!"
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Könnte "Wag the dog" sein.

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber mal mitbekommen, dass es um Albanien ging ... :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Unbedingt nachholen!

"Wag the dog" ist richtig.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ok, dann ich mal:

"Also schön, ich gebe es zu! Ich war schuld am großen Brand von Chicago, am Untergang der Titanic, am Dreissigjährigen Krieg und an der letzten Mondfinsternis. Ich habe Julius Cäsar getötet und den Eiffelturm verkauft! Nur bitte sperren sie mich in Einzelhaft, der bringt mich sonst um!"
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Banana Joe?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

War wohl doch zu leicht .... :top:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jap... ^^

so:

"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig"
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

300 vielleicht? :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Nein. :)
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Troja?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Auch nicht. :D Ganz andere Genre.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“