Hab mir grad die PCA geholt und bin einfach nur begeistert von diesem Game...
Bin jetzt zum vierten Mal bei der Partyherstellung (die ersten Versuche haben mir irgendwie nicht gefallen...) und hab mich entschieden, nen Gadgeteer und Bard in die Party zu nehmen.
1. Bin etwas verwirrt bei der Skillung des Bards: der wichtigste Skill ist wohl Musik, weswegen ich das so schnell wie möglich hochbringen werde (sowie Dex und Int weil sie ja die "Synergien" (sry fürs D2 Jargon) zu Musik sind).
Was braucht meine Bardin noch, denn nur Muke machen ist etwas langweilig... soll ich sie noch im Nahkampf skillen? oder Fernkampf? Wenn Nahkampf, dann welche Waffen?
Und wenn ich Nahkampf mache, welche Attribute sollte ich zusätzlich noch steigern? (also ausser Int und Dex?)
2. Appropos Attribute - ich hab noch nicht ganz den Zusammenhang zw. den Attributen und Skills raus - Wenn ich z.B. einen Kämpfer habe, der Schwerter benutzt, muss ich ja auch Nahkampf skillen. Welche Attribute sind in diesem Fall denn wichtiger, die "Synergie" fürs Schwert (Str und Dex) oder für den Nahkampf (Int und Wahrnehmung)?
3. Appropos Kämpfer - hab auch einen in meiner Party und hab nicht die geringste Ahnung, auf welche Waffen ich mich spezialisieren soll... bin wie gesagt ein Newbie und deswegen nicht so wirklich nen Plan, welche Waffen später sehr gut sein werden. Ich will keine 2 Waffen benutzen, sondern ein grosses, mächtiges, zweihändiges Dings (Axt, Schwert, Pole?)
4. Endlich komme ich mal zu der Frage, die mir eigentlich schon von Anfang an auf der Zunge brennt, die ich aber wegen lauter Appropos nicht loswerde
Wer (Gadgeteer oder Bard) soll Lockpicking übernehmen? Momentan würd ich den Barb nehmen, denn wenn ich ihn nicht auf Waffen skillen werde, dann hat er ja massig Punkte übrig und kann Lockpicken.
Der Gadgeteer ist mit Handwerk, Fernkampf und moderne Waffen ja erstmal voll ausgelastet, aber wenn ich den Bard auf irgendwelche Kampfkünste skillen soll, dann erscheint mir der Gadgeteer doch geeigneter fürs Lockpicking.
Ach ja, wo wir gerade beim Gadgeteer sind: was ist denn für ihn am wichtigsten von den Attributen her?
So, das wars erstmal...
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Mühe machen auf die Fragen zu antworten
MfG
Bob