Dinge für die man unter allem Umständen Magie braucht?
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Dinge für die man unter allem Umständen Magie braucht?
Inspiriert von Darksides Behauptung, Nur Ritter ohne Stäbe und NPCs geht nicht "man braucht früher oder später Magie (so oder so ähnlich)" wollte ich mal sammeln.
Hier soll es nicht darum gehen ob man einen Drachen im Nahkampf besiegen kann oder wie verflucht schwer es ist ohne Leuchtfeuer den Hort in 7 Tagen zu leeren - wohl ausschließlich mit Masenweise Gottes Heilung, falls überhaupt - Segen und Heldentum, bei Eile bin ich mir nicht sicher, Schutz und Resistenzen sind meines wissens Alchemistisch möglich und somit auch für einen Ritter ohne NPC/Stäbe verfügbar, dürfen also für die Lösung herrangezogen werden
Die Frage ist:
Gibt es Spielessentielle Aufgaben die absolut zwingend den Einsatz von Magie erfordern.
Probleme die eine Level 255 Ritter 4er Party lösen kann sind also nicht relevant.
Na dann auf dass das eine oder andere bewiesen werde.
Hier soll es nicht darum gehen ob man einen Drachen im Nahkampf besiegen kann oder wie verflucht schwer es ist ohne Leuchtfeuer den Hort in 7 Tagen zu leeren - wohl ausschließlich mit Masenweise Gottes Heilung, falls überhaupt - Segen und Heldentum, bei Eile bin ich mir nicht sicher, Schutz und Resistenzen sind meines wissens Alchemistisch möglich und somit auch für einen Ritter ohne NPC/Stäbe verfügbar, dürfen also für die Lösung herrangezogen werden
Die Frage ist:
Gibt es Spielessentielle Aufgaben die absolut zwingend den Einsatz von Magie erfordern.
Probleme die eine Level 255 Ritter 4er Party lösen kann sind also nicht relevant.
Na dann auf dass das eine oder andere bewiesen werde.
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- Ritter/Amazone
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Weil jemand hier im Forum, "Er dessen Name nicht genannt werden soll", nach neuen Herrausforderungen sucht...
Und wenn es im Spiel nichts essentielles gibt was zwangsläufig Magie braucht...
dann steht der NPC /Schriftrollen und Stabfreien nur ein Level 1 Ritter Party nichts mehr im Weg...
Anmerkung, mir ist durchaus bewußt dass manche obelisken und ähnliches Wasserlaufen oder auch fliegen braucht, aber die sind alle nicht spielessentiell.
Konkret geht es also um die 6 Ratsmissionen, den Obersten Tempel von Baa, Burg Darkmoor - bei der die Abkürzung - Geheimgang - Sprung - Rennen - Schildteleport legitim ist
Bedeutend schwerer ist da der Hohe Tempel von Baa, da man ohne Stadtportal/Leuchtfeuer und Telekinese wohl durch die Teufel muss - mit den beiden Zaubern ist der Kristall dort nur ein Witz...Burg Kriegspire wenn man die minotauren nicht befreit geht das eigentlich recht einfach - und nein, man muss nicht mit Sprung durch die Minotaurenmassen, welche in den vier Räumen mit Echsen und Agars erscheinen, und Burg Allomos - rennend relativ problemarm.
Bleibt Varns Pyramide -schwer aber ...
und der Hort - hier sehe ich ernsthafte aber keine Unlösbaren Probleme - wenn man Tränke verwendet.
Und wenn es im Spiel nichts essentielles gibt was zwangsläufig Magie braucht...
dann steht der NPC /Schriftrollen und Stabfreien nur ein Level 1 Ritter Party nichts mehr im Weg...
Anmerkung, mir ist durchaus bewußt dass manche obelisken und ähnliches Wasserlaufen oder auch fliegen braucht, aber die sind alle nicht spielessentiell.
Konkret geht es also um die 6 Ratsmissionen, den Obersten Tempel von Baa, Burg Darkmoor - bei der die Abkürzung - Geheimgang - Sprung - Rennen - Schildteleport legitim ist
Bedeutend schwerer ist da der Hohe Tempel von Baa, da man ohne Stadtportal/Leuchtfeuer und Telekinese wohl durch die Teufel muss - mit den beiden Zaubern ist der Kristall dort nur ein Witz...Burg Kriegspire wenn man die minotauren nicht befreit geht das eigentlich recht einfach - und nein, man muss nicht mit Sprung durch die Minotaurenmassen, welche in den vier Räumen mit Echsen und Agars erscheinen, und Burg Allomos - rennend relativ problemarm.
Bleibt Varns Pyramide -schwer aber ...
und der Hort - hier sehe ich ernsthafte aber keine Unlösbaren Probleme - wenn man Tränke verwendet.
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Erstmal hab ich das Wort "glaub" vornedran gehängt.Ich glaube es ist ohne Magie unmöglich,weil wenn man zu Sweet Water nimmt muss man entweder über die Berge von Blackshire oder von Neu Sorpigal durch den Drachensand und wenn man das zweite nimmt,wird man nicht durchkommen,weil aussenrum Wasser ist.Wenn man das erste nimmt,braucht man Fliegen.Und wenn jetzt jemand denkt,man kann durch die königliche Yacht zu Paradiestal und das dann erreichen,hat sich auch geschnitten,weil da auch Wasser drumherum ist.
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- Ritter/Amazone
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Gut Sorry, das Du das nur glaubst habe ich tatsächlich und unabsichtlich unterschlagen...
So, da es hier darum geht zwingend vermutete Magieanwendungen zu widerlegen...
Bin gerade eben zu Fuß
über den Weg der neben dem Schrein steht, von Blackshire nach Paradiestal und dann mich direkt nach Norden wendend weiter nach Sweetwater geresit - und dabei nicht mal gelb geworden.
*grinst*
So, da es hier darum geht zwingend vermutete Magieanwendungen zu widerlegen...
Bin gerade eben zu Fuß
über den Weg der neben dem Schrein steht, von Blackshire nach Paradiestal und dann mich direkt nach Norden wendend weiter nach Sweetwater geresit - und dabei nicht mal gelb geworden.
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- Arthur Dent
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Man kann auch ohne "Wasserwandeln" Wasser überqueren - einfach draufhüpfen und losrennen. Man verliert SEHR viel Lebensenergie dabei, aber es geht, wenn man genug LE hat.Darkside9611 hat geschrieben:Erstmal hab ich das Wort "glaub" vornedran gehängt.Ich glaube es ist ohne Magie unmöglich,weil wenn man zu Sweet Water nimmt muss man entweder über die Berge von Blackshire oder von Neu Sorpigal durch den Drachensand und wenn man das zweite nimmt,wird man nicht durchkommen,weil aussenrum Wasser ist.Wenn man das erste nimmt,braucht man Fliegen.Und wenn jetzt jemand denkt,man kann durch die königliche Yacht zu Paradiestal und das dann erreichen,hat sich auch geschnitten,weil da auch Wasser drumherum ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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- Ritter/Amazone
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Nach meinen aktuellen Versuchen, kann ich das bestätigen - es ist sogar noch viel einfacher für einen niedrigstufigen Charakter - ein paar Heiltränke vorraugesetzt.
Denn der Verlust scheint der maximalen Lebenskraft in irgendeiner Form proportional zu sein, jedenfalls ist mein Level 60 Druide genauso schnell tot wie seine Level 1 Begleiter...
Edit
Wobei ich mich gerade Frage ob er ein auf der Landkarte befindliches, also übergehbares Gewässer meinte oder ein Meer - wobei ich außer in Teil 7 Lincoln nicht wüßte, dass man mit Magie über das Wasser Orte wechseln kann.
Denn der Verlust scheint der maximalen Lebenskraft in irgendeiner Form proportional zu sein, jedenfalls ist mein Level 60 Druide genauso schnell tot wie seine Level 1 Begleiter...
Edit
Wobei ich mich gerade Frage ob er ein auf der Landkarte befindliches, also übergehbares Gewässer meinte oder ein Meer - wobei ich außer in Teil 7 Lincoln nicht wüßte, dass man mit Magie über das Wasser Orte wechseln kann.
Meiner Meinung nach gibt es in MM6 keine einzige Stelle, bei der man selber Magie braucht. Für gegen physischen Schaden immune Gegner verwendet man weglaufen, alles andere lässt sich problemlos mit einem Bogen oder im Nahkampf schnetzeln Bei harten Brocken DARF man auch mal gerne einen Schrapnellzauberstab einsetzen um sich die Aufgabe etwas zu erleichtern, ansonsten kann man jeden Punkt mit einem Flug- oder Wasserwandeln-NPC erreichen, so, dass man nicht verzweifeln muss
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
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stimmt, zb zum obelisken in neu sorpigal kommt man auch ohne wasserwandeln, man sollte nur alle rüstungsgegenstände abgelegn, dann verliert man deutlich langsamer hps.
ich bin mir nichmehr ganz sicher, beim durchspielen weiß ich noch, dass ich mich gewundert hab, dass irgendwo der zauber sprung scheinbar vorausgesetzt wird..leider weiß ich nichtmehr, wo das war. vllcht bei burg kriegspire, oder bei burg alamos..
ich bin mir nichmehr ganz sicher, beim durchspielen weiß ich noch, dass ich mich gewundert hab, dass irgendwo der zauber sprung scheinbar vorausgesetzt wird..leider weiß ich nichtmehr, wo das war. vllcht bei burg kriegspire, oder bei burg alamos..
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Hallo.
Den Hort sehe ich eigentlich als kein grosses Problem an.
Erstens gibt´s doch da irgendwo im Hort das "Fäßchen", wo man Leben auftanken kann - und zweitens interessiert es die vier Ritter auch nicht, wenn die Teufel die Zauberpunkte stehlen können.
Mit dem Eiletrank (gelb und grün) und den Laserkanonen, sind die Teufel bald geschlagen.
Als Empfehlung würde ich lediglich geben, dass jeder Ritter einen Gegenstand (zum Beispiel ein Amulett) trägt, das den Ritter gegen Krankheiten immun macht.
Ausserdem dachte ich eigentlich, dass der Leuchtfeuer-Zauber im Hort ohnehin nicht funktioniert.
jeanette
Den Hort sehe ich eigentlich als kein grosses Problem an.
Erstens gibt´s doch da irgendwo im Hort das "Fäßchen", wo man Leben auftanken kann - und zweitens interessiert es die vier Ritter auch nicht, wenn die Teufel die Zauberpunkte stehlen können.
Mit dem Eiletrank (gelb und grün) und den Laserkanonen, sind die Teufel bald geschlagen.
Als Empfehlung würde ich lediglich geben, dass jeder Ritter einen Gegenstand (zum Beispiel ein Amulett) trägt, das den Ritter gegen Krankheiten immun macht.
Ausserdem dachte ich eigentlich, dass der Leuchtfeuer-Zauber im Hort ohnehin nicht funktioniert.
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Genau,es funzt davor und dass Fass hab ich mit meinen Lvl.1 Ritter sowieso nicht benutzt,weil es einfach zu viel Glück im Spiel wäre,wenn man wirklich sich dahin kämpft...Genau dass ist ja das Problem,wenn die Teufel so eng stehen,aber man kann zwar den Rundenmodus benutzen,ich habs anders gemacht...
Da kann ich ja sogar Werbung machen ,hier ist mein Lvl.1 Ritter Party Thread:
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