Heroes IV Performance unter Vista

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lattentreffer
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18.04.2009 - 11:31
Wohnort: Nürnberg

Heroes IV Performance unter Vista

Beitrag von Lattentreffer »

Hallo zusammen,

hier mein erster Post im Forum, deshalb stell ich mich doch erstmal vor :winken: :winken:

Ich bin unheimlich grosser Fan von rundenbasierenden Strategiespielen. Bisher hatte ich mich immer vor einem PC gedrückt und andere Perlen wie Final Fantasy Tactics, Fire Emblem, Advanced Wars oder ähnliche Titel gespielt.

Nun bin ich aber doch net drum herum gekommen mir mal nen PC zuzulegen und hab mir nen relativ aktuellen Lappi zugelegt:

Asus Pro 72V
Vista 32 Bit
4GB Ram
Core Duo 2,4 gh
Geforce 9650M GT

Beim stöbern bin ich dann auf die HOMM Serie gestossen und bin von Anfang an faszieniert :respekt:

Hab mir Heros III + IV Complete und Heroes V mit den beiden Add-Ons gekauft und installiert. Bin auch schon fleissig am HOMM V spielen.

Die beiden anderen Titel habe ich auch angespielt: HOMM III funktioniert einwandfrei, aber bei HOMM IV habe ich Performance Probleme was den Mauszeiger auf der Abenteuer-Karte angeht.

Sobald ich ein Spiel starte, geht alles normal, der Mauszeiger bewegt sich flüssig.

Wenn ich aber einen Runde beende, bekomme ich erstmal die Meldung "Automatische Speicherung gescheitert", sobald der nächste Tag beginnt spielt aber der Mauszeiger verrückt und bewegt sich sehr ruckelig.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Hilfe geben?

Vielen Grüße

Lattentreffer

P.S Cooles Forum, hab schon ziemlich lange mitgelesen aber jetzt erst angemeldet
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“