Schon wieder 2 Fragen :o)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Leander
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29.12.2001 - 05:07
Wohnort: Wels, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Leander »

Hallo!

Mir sind schon wieder zwei Fragen eingefallen:

1. Was bringt eine Ballista? Kostet 2500 und macht aber nur 2-3 Schaden -> wo is da der Sinn? Is sauteuer und richtet so gut wie nix an an Schaden?

2. Wie verwende ich die SPezialattacken? Is das immer zufällig oder kann man die bewusst einsetzen, wenn ja, wie?
z.b. Blind bei den War Unicorns, Double damage bei den Death Knights etc?

Meine Einheiten machen halten nur den Feind fest, die Dendroids z.b., aber die Einhörner blenden nur selten und die Hexen haben noch nie meinem Gegner Spellpoints abgezogen, seine jedoch machen das jede Runde?!

Bitte um Info!

Darkenor
Bild

Meine Projekte: Musik, Spiele und mehr...
Benutzeravatar
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13.02.2002 - 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

Hi Darkenor
Also ich hole mir immer nur Ballistik wenn bei der Karte viel Angriff vorhanden ist, wenn man viel Angriff hat dann richtet sie auch mehr Schaden an.
Soweit ich weiß, machen die Kreaturen ihre Spezialfähigkeiten zufällig.

Tschau

:bounce: :bounce:
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Di 19.02.2002 - 09:47

Beitrag von Qi_Yang »

Bei vielen Kreaturen werden die Spezialfähigkeiten in der Tat nur zufällig ausgeführt - dazu zählen Blind, Double Damage, aber auch der Todesblick der Riesengorgonen, der Blitzstrahl der Donnervögel uvm.
Demgegenüber halten Dendroiden die Gegner immer fest und auch Gespenster saugen (eigentlich) immer Mana - kann es sein, dass Du Geister statt Gespenster hast (Gespenster sind aufegewertete Geister), denn Geister saugen kein Mana...
Der Schaden der Balliste wird berechnet (hab grad kein Handbuch da, kann aber nachforschen) und beträgt später auch mehr als 2-3, glaub mir. Persönlich rate ich deswegen in der Anfangsphase von Ballisten ab (schon allein wegen des Preises).
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Darkenor,

zu den Spezialattacken habe ich eigentlich nichts mehr zu ergänzen.

Die Balliste ist Geschmacksache. Auf jeden Fall kannst du damit pro Runde maximal 8 statt 7 mal angreifen.

Im späteren Verlauf mit Artellerie und doppelten Schaden kommt man schon mal auf 100-150 SP.

Anfangs kaufe ich sie allerdings auch selten, da ich meist auf 200% spiele, ist das Geld dann doch ziemlich knapp. Wenn allerdings ein Held mit Balliste in der Taverne ist schlage ich sofort zu. Ist dann schließlich umsonst :)

dieter
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Di 19.02.2002 - 09:47

Beitrag von Qi_Yang »

Etwas spät, habs aber jetzt rausgesucht (hatte Handbuch net da): lt. Handbuch macht die Balliste (2-3)*(Angriffswert des Helden +1) Schaden, die halt nochmal durch die Verteidigung der angegriffenen Truppe gehen.
Das ist zu Anfang nicht viel und wenn man einen reinen Zauberer spielt, wirds auch nur ganz langsam mehr...
Später lohnt sie sich aber umso mehr!
Die Sekundärfähigkeit Balliste erhöht die Wahrscheinlichkeit für doppelten Schaden...
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Bei vielen Kreaturen werden die Spezialfähigkeiten in der Tat nur zufällig ausgeführt - dazu zählen Blind, Double Damage, aber auch der Todesblick der Riesengorgonen,
Der Todesblick der Riesengorgonen ist nicht zufällig, sondern betrifft 10 % der Anzahl der Gorgonen.

Wenn Du 10 Gorgonen dabei hast, stirbt ein Gegner durch den Todesblick, bei 200 Gorgonen sterben 20 Gegner (wenn sie nicht wie z.B. Untote immun sind).

Die Gorgonen sollte man übrigens möglichst gegen Level-7-Kreaturen einsetzen, da sie dort den meisten Schaden machen. Wenn 20 Drachen a 250 HP durch den Todesblick sterben, hat man effektiv 5000 zusätzlichen Schaden erreicht. Bei dem Einsatz gegen Pixies schafft man gerade mal 3*20=60 Schaden durch den Todesblick.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Magieheld Iwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18.04.2009 - 19:44

Beitrag von Magieheld Iwan »

Die Balliste ist wenn der Held als Spezialfähigkeit Balliste hat und auch als sekundärfähigkeit recht stark. Mit der Balliste kann man auch wunderbar Monster ablenken denn sie greifen seltsamerweise immer die Balliste zuerst an.:))

Leider kann man immer nur eine haben. Mit hoher Attacke ist die Balliste recht Wertvoll.:(

Zu den Spezialfähigkeiten: die meisten von ihnen passieren zufällig. Jedoch fast immer mit der Wahrscheinlichkeit von 20%. Einzige Ausnahme sind Gorgonen bei denen jedes 10 Monster die Fähigkeit Todesblick macht. Es gibt Spezialfähigkeiten die IMMER passieren wie das anlegen von Schwäche von den Drachenfliegen und Dendroiden.:top:

Kurze Information von Magieheld Iwan! :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh du achtest schon auf das Datum der Thread, auf die du antwortest, oder?
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“