Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Thorbu hat geschrieben:Nachdem ich dodd 1,3 (expert) durchhabe, vermute ich, dass man 2.0 ohne Magie es sehr wahrscheinlich nicht schaffen kann. Es ist wahrscheinlich zu heftig.
Na ja, Gadgeteer und Barde wären ja dabei. Aber, wie gesagt, es ist für solche Überlegungen wohl noch zu früh.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man,selbst als erfahrener Wizardry-Zocker,froh sein wenn man die entscheidenden Kämpfe überhaupt ohne Todesfälle in der eigenen Gruppe übersteht.

Mit ner Level 9-10 Gruppe dazustehen über den Köpfen ne Level 7 Toxic Cloud und eine ebensolche Acid Bomb,5 Leute schlafend,einer paralyzed...da kommt Freude auf :unschuldig: .

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Bange machen gilt nicht :D.

Samstag beginnt der erste "echte" Versuch. Ich habe beim Test gestern schon gemerkt, daß ich dringend eine Menge Sachen vergessen muß, die ich mir bei Deathstalkers Mod angewöhnt hatte.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt eine brandneue MOD namens Lunastralis, entwickelt von Qusari. Nach einer Betaphase mit mehreren Testern, woraus im IGN-Forum ein Thread mit über 300 Beiträgen entstand, ist heute die finale Version 1.0 freigegeben worden.

Download: http://www.megaupload.com/?d=TZX7IFVQ

Hier noch der entsprechende Thread bei IGN: http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... 9979/p1/?2

Daneben gibt es ebenfalls von Qusari noch eine separate PORTRAIT MOD, wo nur Charakterbilder ausgetauscht wurden. Er hat aber geschrieben, dass es technische Probleme gibt, und er keine Unterstützung dafür geben kann.

Hier ein Bild: http://img25.imageshack.us/img25/6968/wiz800000in2.jpg

Download: http://www.megaupload.com/?d=S5QN2UQ0

Thread bei IGN: http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... 9854/p1/?1
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hahaharrr...perfektes Timing :D .
In den letzten Tagen hab ich immer wieder überlegt welchen Mod ich wohl in meinem nächsten Wiz8 Spiel benutzen soll.

Werde diesen umgehend ausprobieren :) .

Danke,Saeru :top: .Ich sollte wohl öfters mal im IGN Spoiler-Board vorbeischauen.Hatte keine Ahnung daß wieder etwas Großes ansteht.

Kleine Warnung:"Megaupload" :unschuldig: hat mir großzügigerweise 20-30kb/s als Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung gestellt :heul: .Entsprechend lange hats gedauert.
Hoffentlich gehts bei euch schneller oder ihr bringt ne Menge Zeit zum Downloaden mit.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Es gibt eine brandneue MOD namens Lunastralis, entwickelt von Qusari. Nach einer Betaphase mit mehreren Testern, woraus im IGN-Forum ein Thread mit über 300 Beiträgen entstand, ist heute die finale Version 1.0 freigegeben worden.


Muß ich dafür noch etwas anderes instaliert haben denn ich hab keinen der voherigen mods oder den Flammenstrike drauf??
Zuletzt geändert von Beta Fish am Mi 29.04.2009 - 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beta Fish hat geschrieben:Muß ich dafür noch etwas anderes instaliert haben denn ich hab keinen der voherigen mods oder den Flammenstrike drauf??
Das darfst du eigentlich auch gar nicht, denn die einzelnen MODs sind in der Regel zueinander inkompatibel. Benötigt wird für eine MOD eine ganz normale W8-Installation ohne Veränderungen. Auch der Sprachpatch darf nicht installiert sein, denn der ist technisch gesehen auch eine MOD.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Aha gut zu wissen :)
Ist ja aber auch cnith gut der sprachpatch ist bei mir immer sofort mit instaliert (manuell) ich hab nur keine lust immer mir das englische immer durchzulesen...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beta Fish hat geschrieben:ich hab nur keine lust immer mir das englische immer durchzulesen...
Die bisher entwickelten MODs sind aber eigentlich alle komplett in englischer Sprache, sofern kommt man bei Interesse daran kaum an der Fremdsprache vorbei.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Hallo Zusammen


So da habt Ihrs ja schon spitzgekriegt mit dem neuen Mod, wollte eigentlich noch warten mit der Ankündigung hier, bis die Hardcore Zocker von drüben v 1.0 mal durchgespielt haben um eventuell noch zu patchen.

Wie auch immer wünsche viel Spass beim Gamen. Könnt auch gerne einen eigenen Thread aufmachen. Werde hi und da mal vorbeisurfen. Sollte was wirklich dringendes anstehen bin ich sicher auf dem Vn-Spoiler-Board erreichbar.

Grüsse

Qusari
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Startbeitrag wurde überarbeitet. Wer eine funktionierende Downloadmöglichkeit für eine MOD sucht, findet dort den Link auf Snafarus Seite, wo die wichtigsten MODs nun verfügbar sind.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Gibt's schon Erfahrungen mit dem Qusari-Mod ?
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Da sich hier niemand meldet...........

Meiner Erfahrung nach, respektive dem erhaltenen Feedback nach ist der Mod gut geworden :)

Highlights sind:

- Verschiedene Arten von neuen Maps, von nigelnagelneuen, schwer bis leicht modfizierten original maps hats alles dabei.

- Items: Neue 3d Modele im besonderen allerhand Schusswaffen
Schwerpunkt des Modes liegt auf dem Gebrauch von Fernkampfgeräten daher sind Gadgeteer und Ranger empfohlen, alles aber kein Muss, da von allen anderen Aspekten genug vorhanden.

-Items: einige Dutzend ( um die 100) neue selbstgemachte 2d Bilder Inventory

- 2 Zusätzliche Storylines

- Neue 3d Monster modells; sprich neue Gegner

- Mod mit letzten Patch (Patch 5) ist schon von einigen Spielern komplett zum Teil mehrmals durchgespielt worden. Der Mod ist soweit nahezu Bugfrei ( es gibt ein paar klitzekleine Schönheitsfehler da kann man aber nix machen atm) und das balancing ausgefeilt. Schwierigkeitsgrad maximal mittelschwer, die neuen Gegner haben einen fixen Level, das senkt den Schwierigkeitsgrad, der Mod ist mehr auf Story, Atmosphäre und a bisserl Rätseln ausgelegt....ist vom kämpfen her sicher viel einfacher als Dodds mod ( mit Absicht) allerdings hats ein paar Stellen drin wo ein Mindestmass an Geschicklichkeit vom Spieler abverlangt wird, wer nicht grad Grobmotoriker ist müsste es allerdings schaffen. Ironman würde ich aber nur probieren wenn schon mal durchgespielt.

Jo soviel mal von meiner Seite habe mich bemüht neue Szenarien reinzubringen die es noch in keinem Mod gegeben hat.

Würde mich freuen wenn jemanden von hier mal ein Feedback gibt.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Qusari :winken:,

ab Juni steht Dein Mod auf der To-Do-Liste :D.

Ich hatte schon auf dem englischen VN-Board einiges gelesen, war aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, daß Du Rapax Castle eliminert hast. Da habe ich mich immer gerne rumgetrieben :smokin: .

So wie es aussieht, werden die Möglichkeiten, zusätzlich Grafiken zu verändern oder neu zu erstellen immer größer. Ich hoffe ja immer noch, daß mal jemand einen Mod entwickelt, der alles freischaltet, was die Vanilla-Version nicht mehr geschafft hat : Das Schiff in Arnika zu aktivieren, Callisto mit einzubeziehen, das Tauchen an allen Stellen zu ermöglichen etc etc.

Bzgl. des Feedbacks : Habe bitte Geduld. Ich brauche einige Zeit, bis es richtig anläuft. Ich werden dann auch gleich mit meiner Favoritengruppe starten (alles Nichtmagier). Mal sehen, ob Dein Mod das zuläßt. Beim letzten Mod von Dodd war das nicht hinzukriegen, da mußte ich eine Vollmagiertruppe nehmen um weiterzukommen.

Auf jeden Fall schon mal "Danke" für die Mühe, einen Mod zu erstellen. Da ja kein Mensch mehr Party-Rollenspiele wie MM oder Wizardry programmiert, sind die neuen Mods immer wieder ein neuer, für mich lang anhaltender, Spaß.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Qusari,

falls Du hier mal reinschaust und nicht eingelogged bist : Ich habe Dir mal eine PN über den ersten Eindruck geschrieben.

Ansonsten scheint hier ja niemand mehr zu sein (außer Saeru vielleicht :D).
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also ich bin noch hier und spiele den Mod auch schon seit einiger Zeit. Ich habe bisher noch nichts geschrieben, weil ich noch nicht genug gesehen habe. War bei den Umpani, in Arnika und jetzt bin ich in Marten's Bluff. Da sind schon einige angenehme Veränderungen und die Kämpfe sind eigentlich keine Herausforderungen, außer man begibt sich zu früh in einige neue Gegenden.
Mit meiner Party hab ich wohl einen Glücksgriff gelandet: Fighter, Lord, Rogue, Gadgeteer (der ist bei mir ja immer dabei), Ranger und Barde. Das sind dann gleich vier Klassen, die ich mit modern weapons kämpfen lasse.
Einen Kritikpunkt hätte ich dann aber doch: es wird vorausgesetzt, dass man mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Wenn man für ein Schloss einen bestimmten Gegenstand benötigt, wär es schon hilfreich, wenn zumindest erwähnt wird um welchen Gegenstand es sich handelt, wo man den bekommt und wie das zu bewerkstelligen ist.
Ich denke zu dem Mod werden noch Kommentare kommen, spätestens, wenn ich etwas nicht lösen kann und Hilfe benötige :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Dann bist Du schon um Längen weiter als ich. Ich habe gerade die Monastery erledigt.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Was für ne Truppe spielst du und wie läuft das ab vom Schwierigkeitsgrad?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wie gehabt : Expert, kein Reload nach Vernichtung

2 Fighter, 1 Rogue, 2 Gadgeteer, 1 Bard
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Magnus :winken: ,

sag mal, wo ist denn He'Li's Keycard ? Ich sehe auf dem Radar einen Punkt in der Bar und habe wirklich auf allen Etagen jeden Zentimeter Wand, Boden und Decke in der Nähe des Punktes mit dem Cursor abgesucht, aber ich kann das Teil nicht finden.

Hast Du auch das Problem, daß Du mit Milano nicht mehr reden kannst? Bei jedem Versuch läuft der Infotext wieder ab und man kriegt einen weiteren Barlon Key. Da kann man fast eine Sammlung aufmachen :D:

Gruß
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“