Artefakte/Relikte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Artefakte/Relikte

Beitrag von shadoweagle »

hi,
ich hab da ein paar fragen zu den artefakten und relikten, ich hab beschlossen die zu sammeln.
1) was ist eigtl der unterschied zwischen einem artefakt und relikt? :D

2) zu aegis: auf englisch steht dort "immunität gegen fleisch zu stein" auf deutsch bei mir nur "abschrimung" ist das dasselbe? und wenn ja, warum schreiben die bei der deutschen ver nur abschirmung rein..ich dachte ert das gibt zusätzliche reistenzen oder so..

3) zu thor: auf englisch steht dort "force", und es wurde hier mit "kraft" übersetzt, bei meiner deutsche ver steht dort "gewalt", was auch etwas mehr einleuchtet, dort steht ja, dass es gegner wegstößt oderso..wie genau hab ich mir das vorzustellen? wenn ich auf ne hydra reinklopp, fliegt die irwann ein paar meter nach hinten?

4) zu merlin: schnelligkeit..was soll das heißen? in der beschreibung steht, das man öfters kloppen kann als normal, kann mir da jemand verhältnisse oderso sagen? und zählt das nur für den stab merlin, oder auch für den bogen?
und mit stiefeln wie hermes (oder lucius, weiß nichmehr welche des waren) bedeutet dort schnelligkeit dasselbe?

5) ich hab sowas ähnliche sschonmal gefragt und nebenbei wurde gesagt, dass die anzahl der artefakte und relikte, die gefunden werden können am anfang des spiels per zufall festegelgt wird. (find ich die blödste idee, die ich je gehört hab) wird auch festgelegt, welche gefunden werden, oder nur wieviele?
ich hab heut zb an die 5 verschiedenen artefakte und relikte gefunden, von denen ich nur 2 behalten wollte (thor und artemnis), bei den anderen hab ich neu geladen und in nem andrem spielstand weggespeichert, die werden dann in meinem hauptspielstand, in denen ich nur 2 neue hab nicht als "gefunden" gezählt, also hab ich noch mindestens 3 gut oder?


ich finde die hätten da schon einiges durchsichtiger machen können..zum glück gibts diese seite :)
Benutzeravatar
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Di 25.03.2008 - 01:06

Beitrag von Garofuzalomi »

Zu 1.: Also so auf den ersten Blick fällt mir als Unterschied auf, dass Relikte fast immer negative Nebeneffekte haben, während Artefakte nur positive Effekte haben.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

so ich hab thor und ien paar andere artefakte oder relikte mal getestet.
ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, mit thor mach ich ca 3 punkte schaden mehr als mit meinem heiligen hammer des drachens, und von gewalt oder kraft ist keine spur. ich hab mir das etwas wie beim zauber implosion vorgestellt, nur stärker, dass die gegner nach hinten geworfen werden..keine spur

merlin, mit dem man angeblich so schnell kloppen kann hat sich auch als mehr oder weniger nutzlos erwiesen, im zugbasierten modus ist keine spur davon, dass man schneller schlägt, oder öfters wenn er einmal dran ist (wie bei den blastern) und auch im echtzeit mouds ist da kein effekt

arthur und odin, die beiden kronen sind auch nur mäßig. bei arthur steht ja "der götter", also +10 auf die 7 attribute ormalerweise, aber ich hab mir mindestens +20 erfhofft bei nem artefakt..leider das übliche +10 und dazu noch 25 zauberpunkte..die krone würde kaum ins gewicht fallen, wenn ich an meinen letzten endspielstand denke, wo beinahe alle gegenstände "der götter" waren
wobei odin +50 auf die resistenzen, was ja ganz toll wirkt, aber für -40 geschwindigkeit ist mir das nicht wert (wobei wenn geschwindigkeit hier dasselbe wie bei merlin bedeutet, nämlich offenbar nichts würd ich nochmal drüber nachdenken).

dann hab ich noch conan gefunden. der ist ja der teufel und drachentöter. leider kann ich mir da nichts drunter vorstellen, ich ab nie mit den dämonentöter oder drachentöter waffen gespielt, weil ich mir die wirkung nicht allzu gut vorgestellt hab, vllcht 1/2 des eigtl angriffes mehr, aber wie oft läuft man (gerade wenn man wie ich im moment noch nichtmal bei der hälfte ist) schon einem drachen oder teufel übern weg.

mordred ist auch son duaergeselle, den finde ich ständig. aber so toll ist er dann auch wieder nicht..vampirisch? was soll das wieder heißen, der angriff überträgt das leben..also der ganze schaden, der gemacht wird oder nur ein teil?..auch wenn es der ganze schaden ist, da der dolch nich so viel schaden macht ist mir ein gottesdolch der säure + 12 punkte säureschaden oderso lieber.

achja, excalibur finde ich mindestens sooft wie mordred, aber für ein artefakt weniger, wenn ich es nehme ist es mir ebenfalls nicht wert, da ist mir herkules schon lieber, macht mehr schaden und gibt mehr stärke und dazu nmoch geschick (zwar -40 intelligenz, aber das kriegt dann son hohler hau-druff typ)

zeus hab ich auchnoch gefunden, das iste s mir dann schon eher wert, mehr als 10 rüstung mehr als ne normale goldpanzerrüstung, 50 trefferpunkte, zauberpunkte und glück, nur halt wieder nen intellekt abzug, aber wie egsagt das kriegt ein typ der schon wegegn herkules dumm ist.

wovon ich wirklich überzeugt bin ist artemis der bogen, macht nen tollen schaden (leider hab ich aber am ende des psiels blaster) und hades, macht auch nen heiden schaden, zwar die negativ regeneration, aber mit nem phönix gegenstand macht das wieder nichts

was ich noch fidnen will ums zu testen ist ares und percival, wobei percival naja blutbad..ich hab früher mal ne zeitlang jedem son blutbadndign gegeben, das amcht doch nur ca nen schaden von 5 punkten an in der nähe befindlichen gegnern..so doll is das auch wieder nich..

im großen und ganzen muss ich sagen hab ich mir unter den artefakten und relikten schon was besseres vorgestellt..
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Artefakte/Relikte

Beitrag von Arthur Dent »

shadoweagle hat geschrieben:5) ich hab sowas ähnliche sschonmal gefragt und nebenbei wurde gesagt, dass die anzahl der artefakte und relikte, die gefunden werden können am anfang des spiels per zufall festegelgt wird. (find ich die blödste idee, die ich je gehört hab)
Nun ja, ein "Vorteil" ist, dass das die Macht des "Neuladen-Zaubers" etwas eindämmt... I)

wird auch festgelegt, welche gefunden werden, oder nur wieviele?
ich vermute, dass nicht festgelegt wird, welche gefunden werden. Jedenfalls habe ich auch mehrmals das gleiche Artefakt mehrmals gefunden, und ich denke mal, wenn das vorher schon festgelegt worden wäre, hätten die so etwas verhindert. Wobei, man weiß natürlich nie...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

shadoweagle hat geschrieben:im großen und ganzen muss ich sagen hab ich mir unter den artefakten und relikten schon was besseres vorgestellt..
Das stimmt, in MM6 sind viele Artefakte/Relikte auch nicht stärker als besonders mächtig modifizierte normale Waffen.

In MM7 und 8 ist das aber anders - da gibt es viele sehr mächtige Artefakte und Relikte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Man muss da aber einen ganz klaren Gedankenstrich ziehen zum Thema gut modifizierte normale Waffe und Relikt!

Und zwar haben gut modifizierte Waffen nur positive Effekte (des Drachen, der Götter ...), Relikte haben zu ihren positiven Effekten auch einen/mehrere (k.a. :D ) negative/n Effekt/e, dafür haben sie aber auch mehr normalen Schaden als die anderen "gewöhnlichen" Sachen, also sollte jeder für sich entscheiden was er möchte (ich habe natürlich meine Lieblinge Mordred und Artemis (2x Mordred und der Hexer ist schonmal mit den Hp immer oben auf), aber jeder hat seine Lieblingsrelikte/artefakte).
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Do 04.10.2007 - 16:55
Wohnort: Free Haven

Beitrag von Jack van Imp »

bei höherer geschwindigkeit kann man schneller schlagen ,
wenn du schneller schlagen willst , kannst du einfach den zauber eile benutzen
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Jack van Imp hat geschrieben:bei höherer geschwindigkeit kann man schneller schlagen ,
wenn du schneller schlagen willst , kannst du einfach den zauber eile benutzen
Erst nachdenken,dann schreiben!Dies wurd auch schon läääängst geklärt.....
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
scatha
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.04.2009 - 13:13

Beitrag von scatha »

shadoweagle hat geschrieben: mordred ist auch son duaergeselle, den finde ich ständig. aber so toll ist er dann auch wieder nicht..vampirisch? was soll das wieder heißen, der angriff überträgt das leben..also der ganze schaden, der gemacht wird oder nur ein teil?..auch wenn es der ganze schaden ist, da der dolch nich so viel schaden macht ist mir ein gottesdolch der säure + 12 punkte säureschaden oderso lieber.
Also ich finde Mordred spitze, mein Dolchmeister kriegt beim Kämpfen mehr und mehr Trefferpunkte und bleibt beim Gemetzel oft als letzter grün. Dann caste ich 'Geteiltes Leben' und kann noch eine ganze Zeit weitermachen
Leider habe ich ihn nur einmal durch ein Quest.
shadoweagle hat geschrieben:
achja, excalibur finde ich mindestens sooft wie mordred, aber für ein artefakt weniger, wenn ich es nehme ist es mir ebenfalls nicht wert [...]
hades, macht auch nen heiden schaden, zwar die negativ regeneration, aber mit nem phönix gegenstand macht das wieder nichts
Zugestimmt :-) Excalibur bringt nicht viel, da gibt es so viele ebenso starke oder stärkere Schlagwaffen- und mann kann gar nicht alle gleichzeitig tragen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Zu 3
Die auch als normale Verzauberung erhältliche und dann "verstärkter Rückschlag" genannte Fähigkeit ist soweit ich weiß nur mit einem der vielen vorhanden Patches aktiv...keine Ahnung welcher das war und selbst dann lohnt sie sich eigentlich nur bei Bögen, da sich die Monster weiter bewegen können als sie zurückgetrieben werden, will heißen, Ein Bogen, besser 4 des Verstärkten Rückschlages halten einen Nahkämpfer deutlich länger fern...
Eiskalt
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 01.01.2005 - 23:02

Beitrag von Eiskalt »

Ich hab in Drachensand, der einen NW Kiste die nur mit Telekinese erreichbar ist, Drachenreiterhöhle etc. keine einziges Artefakt/Relikt gefunden, kann es sein das bei mir die Zahl 0 generiert wurde?

Hab nur Mortred und möchte gerne mehr, hab eh nur schlechte Gegenstände.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

also cihg laub die einzige ki8ste, ind enen ich solche sachen gefunden habe, abgesehn vom piratenschatz natürlich, war die kiste, auf dem berg oben, wenn man ins paradiestal reingeht von blackshire aus.
versuchs lieber bei obertitanen und goldenen/blauen drachen
>>>http://www.myspace.com/amplifiedmemory<<<

(zweites demo lied ist online)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Es gibt nur in einigen sehr wenigen Dungeons Kisten die immer ein Artefakt / Relikt enthalten und diese sind dann meist auch nicht zufällig.

In Drachensand kann man mit etwas Glück in jeder Kiste ein Artefakt finden, aber 0 ist genauso wahrscheinlich.
0 wurde ganz sicher nicht generiert.
Wie an diversen Stellen bereits gesagt, die Kisten werden befüllt, wenn die Karte das erste Mal geladen wird.
Mit fliegen und Telekinese ist das Kisten öffnen im freien eigentlich kein Problem - also Spielstand vor dem ersten Besuch laden, hinreisen, nachsehen, bei nichtgefallen wiederholen.
Eiskalt
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 01.01.2005 - 23:02

Beitrag von Eiskalt »

Naja ich hab ja auch schon einige Drachen getötet, aber über Mortred komm ich einfach nicht hinaus, ist schon ein wenig frustrierend, werde mal nach dem Piratzenschatz schauen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Eiskalt hat geschrieben:Naja ich hab ja auch schon einige Drachen getötet, aber über Mortred komm ich einfach nicht hinaus, ist schon ein wenig frustrierend, werde mal nach dem Piratzenschatz schauen.
... du könntest mir mal deinen Savestand zusenden, wenn du möchtest.
Ich schau mir das mal an.
Mailaddy steht unten und bitte im Betreff: Save MM6 angeben!!!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

Goldgolem hat geschrieben:Man muss da aber einen ganz klaren Gedankenstrich ziehen zum Thema gut modifizierte normale Waffe und Relikt!

Und zwar haben gut modifizierte Waffen nur positive Effekte (des Drachen, der Götter ...), Relikte haben zu ihren positiven Effekten auch einen/mehrere (k.a. :D ) negative/n Effekt/e
Das stimmt, allerdings kann man bei einer klug gewählten party so manch negativen Effekt einfach verpuffen lassen, indem man die Relikte einfach jemanden gibt, bei dem die Negativen Effekte einfach egal sind... z.B. die Zeus Rüstung einem Paladin oder Ritter geben (anders gehts glaub i eh nit *gg*) oder Hera einem Kleriker...
shadoweagle hat geschrieben: mordred ist auch son duaergeselle, den finde ich ständig. aber so toll ist er dann auch wieder nicht..vampirisch? was soll das wieder heißen, der angriff überträgt das leben..also der ganze schaden, der gemacht wird oder nur ein teil?..auch wenn es der ganze schaden ist, da der dolch nich so viel schaden macht ist mir ein gottesdolch der säure + 12 punkte säureschaden oderso lieber.
Mordred würde ich nicht unterschätzen.. wenn man keine 2. waffe trägt und halbwegs trainiert ist (lvl 8 - meister), stunde der kraft aktiviert hat (meister und mind 4 fähigkeitspunkte) und auch di reaktion schon bei 80 liegt (sehr leicht mit tag der götter zu erreichen) hat der dolch bereits eine kampfgeschwindigkeit von 30 (dem minimum)---> du schlägst für jeden schlag des gegners mehr als 3x!! das bedeutet bei einem durchschnittsschaden von 40 punkten (wovon sagen wir 2 treffen) ca 30 TP/ Zug des gegners!!

Quintessenz aus der ganzen sachen: man erholt sich mit mordred deutlich schneller als man verletzt wird :)

#sry für diesen unmöglichen beitrag, bin betrunken (Äh bedien dich selbst! ;) ) und meine rechnung stimmt sicher nicht mehr und muss jetzt dringend ins bett ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“