Katakomben LVL 3: Zweiter Teleporter funzt nicht

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
GrandAgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Katakomben LVL 3: Zweiter Teleporter funzt nicht

Beitrag von GrandAgent »

Hallo,

ich hab dazu auch schon das andere Posting gelesen, aber alles was da steht hilft auch nicht.

Bin in den Katas Lvl 3, hab an den richtigen Stellen (Karte 1) gegraben und die Hebel umgelegt. Danach zum ersten Hebel (Stärke 25) und Hebel umgelegt. Der erste Teleport funktionierte sehr gut. Dann um die Ecke zum zweiten Hebel. Hier blinkt Winwood ganz kurz auf, so als ob er etwas gefunden hätte. Leider kann ich da auf nichts reagieren oder gar einen Hebel drücken. Der Hebel taucht dann auch nicht mehr auf und das Teleporterfeld zur Treppe bleibt inaktiv.

Was kann ich falsch gemacht haben??? Ich hab auf dem Lvl bereits gespeichert. Der letzte Spielstand davor ist allerdings schon länger her und ich wills nicht unbedingt nochmal machen.

Danke
GrandAgent
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Hast du noch einen Spielstand vor dem Kopierschutz, sprich dem Graben an den richtigen Stellen? Falls ja, probiere den noch mal und grabe noch einmal an den Stellen.
Ansonsten wüsste ich keine weitere Bedingung, warum das nicht klappen sollte. Laut Karteneditor müsste es einfach so gehen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Olafs intelligenter Kopierschutz so schnell zuschlägt? Hattest du vorher schon mal Kopierschutzabfragen, die du eventuell falsch beantwortest haben könntest?
Mit welcher Fate Version spieltst du? Beim letzten Spiel, hatte ich den Master Release 1.4

Viele Grüße

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
GrandAgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von GrandAgent »

Hi,

ich hab auch den Master Release 1.4. Ich hatte bereits einige Kopierschutzabfragen und habe (sofern ich mich nicht verklickt habe) alles richtig beantwortet. Bisher gabs auch keine Probleme.

Ja, ich hab noch einen Spielstand, allerdings deutlich weiter zurück. Da müsste ich dann erstmal einiges wiederholen.

Muss ich denn erst graben und dann den Schalter mit Stärke 25 umlegen oder umgekehrt?

Beim heutigen Versuch hab ich glaub ich erst den Hebel umgelegt und dann gegraben. Nochmals kann ich auch nicht graben, weil Winni nix mehr findet. Das ist die einzig mögliche Erklärung.
Habt schonmal jmd getest ob die Reihenfolge zwingend eingehalten werden muss? Und wenn ja, welche?

Danke!
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

GrandAgent hat geschrieben:Muss ich denn erst graben und dann den Schalter mit Stärke 25 umlegen oder umgekehrt?
Das ist so eine Sache... Ich würde sagen, es wäre besser. Gefahren lauern in dem Moment nicht, da da (normalerweise) keine Gegner warten, wo man Graben soll.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee...

Viele Grüße

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
GrandAgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von GrandAgent »

ich werds mal probieren, aber wohl nicht mehr heute. hoffentlich stehe ich dann nicht vor dem gleichen problem....

vielleicht findet sich ja noch jmd der das mal in allen kombinationen durchgetestet hat...
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, GrandAgent,

ich glaube, wir hatten das Problem schon einmal...
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass Du nicht sofort gegraben hast. Ich habe bisher diese Suchaufträge immer sofort erfüllt und nie Probleme gehabt.
Wenn Du eines dieser Pergamente findest, sollte Deine nächste spielrelevante Aktion (Kämpfe zählen nicht) das Befolgen der Anweisungen sein. Erst dann irgendwelche Schalter anfassen.

Gruß,
Sir Charles
GrandAgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von GrandAgent »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass Du nicht sofort gegraben hast.
könnte sein, da in dem Pergament ja auch immer steht SOFORT. das graben war auf jeden fall nicht meine nächste spielrelevante aktion... ich werd mich später nochmal daran versuchen. mal sehen wie weit ich komme.

danke euch!
GrandAgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von GrandAgent »

ES FUNZT ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!

ERST graben, DANN Hebel drücken... ich werds mir merken...

...in diesem Sinne Gute Nacht an alle!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“