Silent Hill 5

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Silent Hill 5

Beitrag von Therak »

Hossa,
es gibt ja durchaus ein paar Silent Hill-Spieler hier im Forum. Mein Silent Hill 4 Thread ist sogar noch auf der ersten Seite :D
Was ich jetzt wissen wollte ist, ob ihr auch schon den neuen Teil anspielen konntet und was ihr von ihm im Vergleich zu den Vorgängern haltet.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, hab's durch. Hat hier wohl sonst keiner gespielt, schade :D
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ne Antwort auf deine oben gestellte Frage würde mich aber schon interessieren,auch wenn sie von dir selbst kommt. 8)

Ich hab zwar keine großen Hoffnungen daß das Teil was taugt,will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :)

Ich habe Silent Hill 1-3 heiß und innig geliebt,gehe aber mal davon aus daß die unvergleichliche Atmosphäre aus diesen Teilen der Spielereihe wohl für immer unerreicht bleiben wird.Teil 4 war,meiner Meinung nach Schrott:Null Atmosphäre,null Grusel,alberne&nervende Gegner,miserable Steuerung etc,etc.

Bitte um Erleuchtung :D


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm, kurz gesagt: Es ist ein gutes Grusel / Horrorspiel, aber leider kein richtiger "Silent Hill"-Nachfolger, dafür ist es zu "amerikanisch".

Soll heißen: Aggressivere Gegner. "Actionreiches" Kampfsystem, das manche graue Haare wachsen lässt. Später im Spiel übertriebene Gewaltszenen a la Hostel (in der dt. Version entschärft) und obwohl die Gegner kreativ designt sind, fehlt ihnen ein Storybezug wie in den Vorgängern. Auch das Leveldesign lässt sowas vermissen und kopiert quasi nur den Stil der Vorgänger.
Pyramidhead taucht auch auf, allerdings ohne Storybezug. Oh und am schlimmsten: Ordensgegner die in Schutzanzüge gehüllt sind, in Silent Hill hängt Smog am Himmel, Asche regnet herab und die Straße dampft. Da hab ich mich gefragt ob ich echt "Silent Hill 5" oder "Silent Hill: Das Spiel zum Film" spiele.
Dazu kommen dann noch die Kleinigkeiten, die die Charaktere umglaubwürdig machen. So reagiert Alex kaum auf die Monster in der Umgebung - selbst als er andere Menschen trifft, fragt er sie diesbezüglich nicht aus - Selbst Henry reagierte auf die Monster mehr.
Oh, und da es eine US-Produktion ist, gibt's natürlich auch nen Quotenschwarzen in einer tragenden Rolle.

Aber die Story ist ganz nett, jup - auch die Auflösung am Schluss (wobei SH-Fans sich die Auflösung schon denken können). Aber insgesamt ist die Story, wie bei The Room, nur eine "Nebengeschichte". Sie trägt absolut nichts zum großen Silent Hill-Plot bei. (The Room konnte hier wenigstens ein paar Schnipsel bieten).

Oh und die PC-Version soll realtiv buggy sein, naja, hab's auf Konsole gespielt.

Wer des englischen mächtig ist, kann sich mal diesen Test ansehen:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Homecoming
Zero Puctuation ist dafür "berühmt" jedes Spiel in den Dreck zu ziehen, indem es nur die negativen Eigenschaften aufzählt, aber diese sind oftmals zielsicher getroffen.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Thanx :)

Damit landet das Spiel also auf meiner kann-aber-muss-nicht-Liste.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

:D Daher hab ich Spiel ja für insgesamt 3€ gekauft :D
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“