Suche Daten für die Bilder

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Dr Schnaggls
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 22.02.2009 - 23:53

Suche Daten für die Bilder

Beitrag von Dr Schnaggls »

Hi!

Ich tausche momentan die Bilder von Biing 2 aus. Leider ist es sehr mühsam passende Bilder einzufügen, da man an den Grafiken nicht erkennt was für ein Beruf, Nationalität, etc. eine Person hat.

Gibt es da vielleicht irgendwo eine Übersicht um das etwas zu erleichtern? Wäre sehr dankbar für Hilfe und bin nach Vollendung natürlich gerne bereit das neue "Grafikpack" weiterzugeben.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Du meinst eine Übersicht, welches Bild zu welcher Person gehört? Sowas gibt es leider nicht. Leider ist an die Daten auch kein Herankommen, da sie im Spiel verschlüsselt sind. Und selbst der Programmierer des Spiels hat da keine Chance mehr, da der Quellcode für Biing2 nicht mehr verfügbar ist.
Sorry, daß ich Dir da keine Hoffnung machen kann.
Dr Schnaggls
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 22.02.2009 - 23:53

Beitrag von Dr Schnaggls »

Sehr Schade, dennoch bin ich dankbar für die schnelle Antwort.

Mache trotzdem weiter, wird eben nur sehr viel länger dauern ...
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich wäre zumindest am Fortschritt des Ganzen interessiert, vlt helfen ja Screenshots ein wenig.
ShadowSusie
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20.04.2009 - 13:26

Beitrag von ShadowSusie »

Das ist echt eine umfangreiche Arbeit. Ich selbst habe gerade mal
so 75% der B2-Angestellten gefunden in den IFF-Bildern und
versucht, sie ein wenig zu katalogisieren.

Wer viel Langeweile hat, kann sich ja mal hinsetzen und
Screenshots machen und mit den Bildern abgleichen.

Ich sehe den Sinn darin bei den Urlaubern nicht ganz.

Da müsste man ja zusätzlich noch die Körperdaten mit
Größe, Gewicht usw. abgleichen um die richtigen, passenden
Bilder dazu zu editieren.
Ich bin froh, gerade mal soviel Bilder gefunden zu haben im web,
um meine Angestellten und die Urlauber aus den 2000
verfügbaren Grafiken abzudecken.

Wie geht es den anderen damit?

Grüße

Susie
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja mehr als ewig suchen und alle möglichen Grafiken umwandeln kann man sowieso anscheinend nicht, Olaf hat wohl den Source nicht mehr (was ich gelesen hab), was heißt, dass man die Daten nun sowieso nichtmehr einsehen kann bzw. verändern ohne es aufwendig zu disassemblieren.

Natürlich wäre es schon toll wenn eine Urlauberin mit der Besonderheit "hat eine große Luftmatratze zuhause" dann auch auf dem Bild mit einer abgebildet ist. Aber wie gesagt, man müsste jedes Bild einzeln suchen aus den 4000+ Bildern und mit den Screenshots von Urlaubern und Angestellten vergleichen. Zudem kann man die Bilder aus dem dlg69 sowieso nicht wirklich umwandeln, leider nur das Erste. Vlt gibt es ja aber noch einen einfacheren Weg. Ein Programm, das die dlg Files am besten komplett lesen kann und Bilder direkt austauschen kann ohne jedesmal den dlg Manager zu starten.
XScrat1980
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 14.06.2009 - 16:27

Beitrag von XScrat1980 »

Also in der Version, die ich hab (1.06) is das doch total easy für die Angestellten herauszufinden, wer zu welchem Bild gehört. In der Verwaltung gibts einen Knopf "Personaldaten Speichern". Dabei wird im Games Ordner eine persdata.txt angelegt. Diese Datei öffnen, bsp. mit Notepad. Am Ende der jeweiligen Zeile steht der Zahlencode für die Angestellte, bsp 4\3\3\2. Hab damit über 550 Angestellte zuordnen können... Für Urlauber geht das nicht, aber das ist dann der Rest :D
Du kannst auch auf 3000 Bilder erhöhen, musst nur die DGL60-69 noch entpacken, geht aber nur, solange du sie noch nicht verändert hast. Lediglich die 2\X\X\X kannse nicht bearbeiten, da funzt das nicht immer mit der Umbenennung.

Greetz

Heiko
XScrat1980
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 14.06.2009 - 16:27

Beitrag von XScrat1980 »

Noch mal genauer erklärt (zwecks Anfrage): die DGL60 - 69 können nur dann fehlerfrei entpackt werden, wenn die DGL30 - 49 noch im Originalzustand sind, dass heisst die IXY und OFFS sind noch im Originalzustand. Nur dann funktionierts. 8)

und die Zuordnung ist easy mit der persdata.txt:

Beispielzeile:

Luzi van Belt;Hostess;10;01;12093;34;Ja;Trainerin;04;00;00757;10;Nein;Bikinigirl;02;00;00751;01;Nein;27;178;073;165;065;111;091;50;49;017;069;007;007;11;33;02;00;00;99;00;4\0\8\2.pcx;


Da steht alles drin :D Luzi ist unter 4/0/8/2 zu finden, arbeitet als Hostess, Trainerin und Bikinigirl und hat aktuell eine OW von 165. Wenn du dir die Zeile mit dem Datenblatt des Personal ansiehst, werden die einzelnen Werte schnell klar...

So sieht Luzi bei mir aus :D

Bild
XScrat1980
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 14.06.2009 - 16:27

Beitrag von XScrat1980 »

oder hier eine aus dem 6er Bereich:

persdata:
Wilma Doublecup;Hostess;10;01;23916;37;Ja;;00;00;00000;00;Nein;;00;00;00000;00;Nein;25;176;071;160;068;098;081;34;33;037;092;010;010;13;25;02;00;00;99;00;6\3\2\6.pcx;

zu finden unter: 6\3\2\6

so schaut sie bei mir aus :D

Bild

wie gesagt is alles möglich, tausch die aus seitdem es das Tool gibt, hab seitdem schon bestimmt 20 Sets zusammengestellt, denn die Originalen sind mir zu langweilig und passen meist nicht wirklich....
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“