3. Kampagne 3. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Feanor
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 17.12.2002 - 23:02
Wohnort: Lehrte

3. Kampagne 3. Mission

Beitrag von Feanor »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren hat mich auch mal wieder die Heroessucht gepackt, ich habe mir nämlich die Heroes V Gold-Edition gekauft. Das alte Gefühl war sofort wieder da und alle anderen Spiele (Europa Universalis III, GalCiv II) haben seitdem Sendepause.

Leider hänge ich im Moment bei der dritten Mission der Necro-Kampagne. Ich habe alle Städte erobert, umgewandelt und auch sonst alles gemacht. leider kann ich den letzten Magier (Cyrus) nicht mehr verfolgen. Er ist durch ein Dimensionstor unter seiner Burg (die im Nordosten hinter den Garnisonen) geflohen und direkt hinter dem Tor (ganz weit oben im Nordosten) stehengeblieben. Ich selber kann das Tor - warum auch immer - nicht benutzen, ihn darum nicht verfolgen und nicht gewinnen. Bin schon gefühlte hundertmal um das Tor rumgelaufen ;(

Wenn mir jemand sagen könnte was ich machen soll würde ich mich sehr freuen.

Feanor
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... vielleicht hilft es dir weiter, es ist ein Auszug aus einer Lösung:

Der Begegnung mit Cyrus stehen jetzt nur noch drei Garnisonen im Nordosten der Hauptinsel im Weg. Zwar sind die ersten beiden nicht besonders herausfordernd. Für die Eroberung der dritten Garnison solltet ihr aber genügend Reserven mitbringen, da diese unter anderem von über 25 Titanen bewacht wird.

Um euch das Leben etwas zu erleichtern, könnt ihr zum Beispiel aber auch die südlich von den Garnisonen gelegene Pyramide durchstöbern und deren Wächter besiegen. Als Belohnung winkt ein Zauberspruch, mit dem man einen sehr mächtigen Phönix beschwören kann.

Habt ihr die Garnisonen überwunden und führt außerdem mindestens 20 Drachen mit euch, steht ihr Cyrus gegenüber. Dieser verdrückt sich sofort wenig heroisch in die Unterwelt.

Greift nicht Al Safir an, sondern folgt Cyrus über die Treppe in die Unterwelt zum Showdown mit ihm am Ende der nächsten Mission.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Feanor
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 17.12.2002 - 23:02
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Feanor »

Danke für die Antwort,

also ich habe die Stadt angegriffen, vielleicht war das mein Fehler. Möglicherweise habe ich auch die Treppe in die Unterwelt nicht gesehen (Cyrus steht ja direkt hinter dem nicht zu benutzenden Dimensionstor), aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Map gar keine Unterwelt hat, aber das müsste ich zuhause mal kontrollieren.

Werde in jedem Fall mal ein save vor der Eroberung der Stadt ausprobieren um zu sehen, ob das Auswirkungen hat.
Feanor
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 17.12.2002 - 23:02
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Feanor »

Hallo nochmal,

also ich habe das Problem gelöst. Es gibt keine Unterwelt und es gibt auch keine Stelle am - wirklich nicht zu benutzenden - Dimensionstor die ein Ereignis ankündigt. Aber wenn man zufällig an die richtige Stelle der Karte betritt kommt eine Zwischensequenz und man hat die Mission gewonnen. Die nächste Map spielt dann in der (einer) Unterwelt.
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Witzbold! Und welche ist die zufällige Stelle? Ich habe nämlich ein anderes, wenn auch ganz ähnliches Problem. Ich möchte Cyrus durch das Portal folgen. Doch in einer zuvor gesehenen Zwischensequenz wurde man ja angewiesen, das Portal nicht zu betreten, solange man noch nicht 20 Knochendrachen angeworben hat.

Ich habe aber gottverd***te 62 Knochendrachen und etliches mehr an Phantomdrachen. Und trotzdem sagt mir das blöde, blöde, blöde, verbuggte Spiel jedes Mal:

"Markal muss 20 Knochendrachen anwerben, bevor er Cyrus verfolgen kann."

Ja schön! Hab ich doch längst. Ich habe es sogar mit cheaten versucht, indem ich in die Konsole den Code "@win()" eingegeben habe...aber das funktioniert natürlich auch nicht, denn da kommt dann irgendeine Fehlermeldung.

Weiß also jemand eine Möglichkeit oder notfalls auch einen Cheat, um das Level endlich zu beenden um mit der Kampagne fortfahren zu können??? Ich wäre euch überaus dankbar.

PS.: Schön wieder mal hier zu sein. Habe mich hier ja schon seit Jahren nicht mehr blicken lassen. ;)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Kampagne 3: Der Nekromant

Mission 3: Die Invasion

Missionsziele:
1. Bringt den Stab der Unterwelt, den Mantel des Todesschattens in euren Besitz.
2. Erweckt 20 Knochendrachen.
3. Folgt Cyrus über die Treppe in die Unterwelt zum Showdown.

Sekundärziele:
1. Verflucht die Städte der Magier.
2. Erweckt 1000 Skelette.
3. Vernichtet die Elfenarmee

Ist Missionsziel 1 auch erledigt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Mantel noch gar nicht habe...allerdings soll der in der Stadt Bahiyaa sein. Damit man ihn bekommt soll man dafür sorgen, dass diese Stadt fällt.
Ich habe die Stadt erobert und sie zu einer Necropolis Stadt umgeformt. Aber das Ziel den Mantel in meinen Besitz zu bekommen ist nicht erfüllt.

Ich habe in den anderen Akademien nachgesehen, ob man dort vielleicht den Mantel als Artefakt kaufen kann, doch das ist leider nicht der Fall.

Und wenn ich jetzt schon mal dabei bin...vielleicht hängt das ja damit irgendwie zusammen. Die ersten beiden Akademien die ich erobert habe konnte ich zu Necropolis umwandeln. Doch Al Safir (Nord Osten, dort hat sich Cyrus bis zuletzt aufgehalten) und Sihaam (Westen, auf der westlichen Insel) konnte ich nicht umwandeln. Ich habe mir gedacht, ich hätte vielleicht den Stab der Unterwelt, den man dafür ja benötigt, versehentlich an einen anderen Helden gegeben, doch der wird gar nicht als Artefakt im Inventar angezeigt. Sprich, den kann man gar nicht an- bzw. ablegen oder von Held zu Held weiter geben. Daher versteh ich nicht warum ich die Städte nicht umwandeln kann. Bei Ziyad (etwa im Mittelpunkt der Karte) und Bahiyaa (Nord Westen, dort soll sich der Mantel befinden) hat es geklappt. Ich habe die Stadt erobert, bin mit Markal rein gegangen (ich glaube nur zu Besuch), wieder raus, dann kam die Meldung ob man sie für 10.000 Gold und 10 Holz zu einer Necropolis umwandeln will. Bei Al Safir und Sihaam kam diese Meldung aber nicht.

Also ich weiß nicht ob euch das jetzt etwas sagt oder irgendwie hilft mir zu helfen...aber... bitte!!! Ich will endlich weiter kommen. ;(
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Okay, ich hab`s jetzt. Ich habe noch mal neu angefangen, nicht gespeichert, habe mir schnell ne möglichst große Armee aufgebaut und bin eigentlich nur so durch die Map gerast. Habe keine Monster bekämpft die nicht unbedingt in meinem Weg standen und siehe da...alles hat funktioniert. Habe den Mantel bekommen, konnte 20 Knochendrachen anwerben und somit das selbige Ziel erfüllen und Cyrus in den Untergrund folgen.

War wahrscheinlich der gleiche Bug wie im 1. Level der Kampagne...da durfte man während der ersten beiden Züge nicht speichern und einige andere Sachen nicht tun, da sonst die Patroullien stehen blieben und sich nicht bewegten. Das versperrte einem den Weg und man kam nicht weiter.

Danke trotzdem lieber Manni für deinen Versuch eine Lösung für das Problem zu finden ;)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Portal. Die Lösung ist an sich ganz einfach. Zunächst müssen die 20 Knochen- oder Phantomdrachen und die 1000 Skelette oder Skelettschützen in Markals Armee sein! Danach einfach auf das Portal klicken, auch wenn das als gesperrt angezeigt wird (k.A. ob das ein Bug ist oder so gewollt), danach folgt eine Zwischensequenz und die Mission ist beendet.
Ob ihr Al Safir erobert oder nicht spielt keine Rolle.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“